Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microvis II 14Byte Texte & Systemzeit

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Pulheim
    Alter
    68
    Beiträge
    671

    Microvis II 14Byte Texte & Systemzeit

    Ich mache gerade erste gehversuche mit dem Microvis II. Erster Eindruck "nicht schlecht". An einigen Stellen hakt es.

    1. 14 Byte Texte
    Die Texte werden vom HS gesendet. Über den Baustein "Text in Zeilen" spalte ich den Text auf. Diese Textzeilen stelle im HS und im Microvis dar. HS alles richtig. Auf der Microvis werden die Textzeilen aber abgeschnitten.
    Gibt es eine Begrenzung der Textlänge?

    2. 14Byte Texte als Alarm. Die oben beschriebenen Textzeilen lasse ich als Alarm melden. Seite wird aufgeschlagen und Text gemeldet. Sobald man die Seite aber wechselt sind die Meldungen weg.
    Kann man das verhindern?

    3. Datum & Uhrzeit vom EIB
    Ich hätte gerne Datum und Uhrzeit der Microvis vom EIB (bzw. HS). Ich habe dazu auf der Systemseite die Systemzeit (Datum und Uhrzeit) mit einem EIB Objekt verbunden was ich bisher auch für das Textdisplay2 verwendet habe und vom HS alle 5 Minuten übertragen wird. Datum und Uhrzeit werden aber nicht synchronisiert.

    Kann jemand von Euch zu den Punkten was sagen?

    Gruß Bruno
    Jetzt Zauberer nur noch im neuen Forum: http://knx-user-forum.de/

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Pulheim
    Alter
    68
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von smarteib
    3. Datum & Uhrzeit vom EIB
    Ich hätte gerne Datum und Uhrzeit der Microvis vom EIB (bzw. HS). Ich habe dazu auf der Systemseite die Systemzeit (Datum und Uhrzeit) mit einem EIB Objekt verbunden was ich bisher auch für das Textdisplay2 verwendet habe und vom HS alle 5 Minuten übertragen wird. Datum und Uhrzeit werden aber nicht synchronisiert.
    Dieser Punkt hat sich geklärt. Mir war aufgefallen, dass die EIB Einstellungen (Datenpunkte) komplett durcheinander waren. Es wurden falsche Formate zugeordnet. Erst nach kompletten löschen und wiederanlegen ging es. Hatte nur 10 Stück drin. Es ja noch nicht sehr stabil?

    Ergänzung Punkt 2 hatte die gleiche Ursache und ist erledigt. Punkt 1 bleibt.

    Gruß Bruno
    Geändert von smarteib (30.05.06 um 19:08 Uhr)
    Jetzt Zauberer nur noch im neuen Forum: http://knx-user-forum.de/

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Ahaus NRW GER
    Alter
    52
    Beiträge
    892

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •