Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Homemanager BERKER oder GIRA oder ??

  1. #16
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    Homeserver software

    gibt es die auch ohne hardware zum installieren auf eine eigene Linux maschine.
    Oder kann man auf dem homeserver festplatten usw nachträglich einbauen um ihn als Datenserver für sonstiges zu verwenden ???

    ich habe jetzt einen w2k terminalserver (stürzt sich öfter ab als linux) und dort nur die visu laufen (mit ein paar funktionen zeit u. logik) - so weiss ich auch von draussen über den router was los ist zu hause und kann auch schalten (zum leidwesen meiner frau).

    oder wäre es hier sinnvoller ein paar EIB logikbausteine (welche???) und zeitelement (welche ???) einzusetzten und die funktionen (zeit, logik) dem EIB machen zu lassen und am w2k server nur die visu zum "manuellen" schalten u. gucken zu verwenden (absturz halt blöd aber nicht schlimm für die EIB-anlage)

    Es gibt so viele möglichkeiten geld auszugeben, aber hier weiss man ja wirklich nicht wofür es sinnvoller ist

  2. #17
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Nee, Homeserver ist kompaktes Gerät mit fertiger Hard- und Software (ist auch ein nichtflüchtiger Speicher für die Archive drin etc.). Mit Selberbasteln schauts da also schlecht aus. Andererseits hatte ich bisher auch noch nie das Bedürfnis verspürt

    Berge von Einzelmodulen (Logik, Zeit etc.) kommen im Endeffekt bestimmt auch nicht viel billiger als der HS (und sind nicht so flexibel). Bei mir läuft er jedenfalls stabil (nur einmal war er plötzlich tot, aber das lag am Busankoppler, nicht am HS; seit Kopplertausch keine Fehler mehr).

    Gruß Matthias.

  3. #18
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    Busankoppler

    geht da die serielle Mertenschnittstelle mit FT 1.2 protokoll ???

  4. #19
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Müßte gehen, denn FT 1.2 ist richtig, und welcher Herstelleraufkleber drauf ist, ist vermutlich ziemlich wurscht

    Gruß Matthias.

  5. #20
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    Frage Geräte Programmieren

    kann man mit dem HS auch geräte programmieren, oder muss ich das mit anderem PC machen mit der ETS ???

  6. #21
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Leider a) mit einem anderen PC mit der ETS und b) mit einer anderen Datenschnittstelle (HS braucht FT1.2 auf BCU2, ETS die "normale").

    Gruß Matthias.

  7. #22
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    OJe

    Ich habe nähmlich gerade Probleme mit der ETS mit Busspannungsmeldungen (anderer Beitrag ) undich dachte dass sich das mit HS erledigt.

    Sollte ich mir zum programmieren dann doch einen Win98 aktivieren oder sind diese Probelme mit phys Adressen auslesen überall möglich

  8. #23
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Das Programmieren klappt bei mir nun überall (Win98, WinXP...), nachdem ich diesen Timeout zum Lesen auf 10 Sekunden erhöht habe (siehe anderer Beitrag). Also meinerseits eigentlich Entwarnung...

    Gruß Matthias.

  9. #24
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    ETs tut wieder

    nachdem ich alles neu installiert habe geht sie besser als vorher - hängt sich aber immer noch von zeit zu zeit auf.

    aber danke für die hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •