Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: BR Alpha - das intelligente Haus

  1. #31
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von zooka
    yup, mein HD-VCR ist schon programmiert! Wenn ich es aufgenommen habe lade ich es hoch!
    Vorsicht! Ich hoffe, Du bekommst keinen kostenpflichtigen Brief von Anwälten bzgl. Verletzung des Urheberrechts.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  2. #32
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    Richtig,

    deshalb den link bitte hier nicht posten!

    Michel 03:56 hast bestimmt dein neue Leuchtwerbung in der Firma kontrolliert oder?

    Gruß

    Ralf

  3. #33
    zooka ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Ralf Engels
    Richtig,

    deshalb den link bitte hier nicht posten!

    Michel 03:56 hast bestimmt dein neue Leuchtwerbung in der Firma kontrolliert oder?

    Gruß

    Ralf
    okay, dann nicht!
    ich kann mich errinnern, dass der Teil zu RFID hier zu finden war/ist

    Wenn es strafbar wäre Sendungen im TV aufzuzeichnen, dann würde ich ja schon ein Problem bekommen, wenn gleich mein Videorekorder anspringt ....

  4. #34
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    54
    Beiträge
    1.021
    Der link zu RFid wurde von mir entfernt!

    Du darfst für dich privat aufzeichnen wie du möchtest aber nicht öffentlich weiterverbreiten oder auch Vorführen! Dafür braucht man die Genehmigung des Rechteinhabers!

    Gruß

    Ralf

  5. #35
    cinhcet Guest
    Meno
    Ich bekomme diesen Sender nicht rein!!
    Nur Br-3 bekomm ich !!
    Mist

  6. #36
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Vieleicht eine Möglichkeit

    Vieleicht könnte ja jemand bei B3alpha anfragen ob wir die Sendung für interessierte hier für ein paar Tage veröffentlichen dürfen. Ein kurzes Fax seitens B3alpha dürfte genügen.

    Ich denke dass B3alpha sich dazu bereiterklärt. Zumale verschiedene Sendungen auch an Schulen und Co. vorgeführt werden dürfen.

    Was haltet ihr davon?


    PS: Ich frage mich warum ich für diesen Beitrag eine negative Bewertung bekomme. Vorallem, ohne Angabe von Gründen Das Stimmt mich doch ein wenig Also bitte!! schon 3 neagtive für den Beitrag Hallo!
    Geändert von tweky (20.05.06 um 13:54 Uhr) Grund: wegen Bewerung
    mfg
    tweky

  7. #37
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373

  8. #38
    lolax ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Giessen
    Alter
    43
    Beiträge
    1
    @Matthias Schmidt

    hallo
    könntest du bitte ein paar bilder von deiner verkabelung in der verteilung online stellen und das ganze ein wenig kommentieren?
    mich interessiert es sehr, wie man die verteilung optimal aufbaut.
    welche geräte, klemmen man benutzt ....

    schon einmal danke im vorraus

    mfg
    alex

  9. #39
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Hallo Lolax,

    ich kann dir auch weiterhelfen. Oder besser gesagt, du kannst dich selber einlesen, indem du in der Forumsuche "reihenklemme", "verteiler", "aufbau", "Sicherung" etc eingibst. Das lesen dieser unendlich vielen Beiträge, welche auch Bilder enthalten, sollte erstmal genügen.


    Gruss,

    Michael

  10. #40
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    48
    Beiträge
    143

    Wie hat euch der Beitrag inhaltlich gefallen?

    Inzwischen haben ja sicher einige den Beitrag gesehen - vielen Dank an den Hinweise mit der Wiederholung. Besonders überzeugend finde ich ihn jedoch nicht, wenn man in ihm einen Werbefilm für ein "intelligendes Haus" sehen will.

    Die Aussage, es ginge um "fühlende" und "denkende" Häuser macht ein wenig skeptisch - denn beides kann mit der vorhandenen Technik gar nicht realisiert werden...

    Die "nach-" und "hochgerüsteten", schwer vermietbaren Wohnungen überzeugen mich optisch nicht - für mich beginnt eine gelungene Umsetzung nicht mit einer Steckdose unter der Decke und einer darunter geschraubten Überwachungskamera oder weiteren Schalterbatterien in den Musterhäusern.

    Bei solchen TV-Beiträgen erscheint es mir schon fast erstaunlich, dass Häuslebauer sich sowas ins Haus bauen wollen.

    Was meint ihr dazu?

    Tobias

  11. #41
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    123
    Hallo
    Unter diesem Link von der Firma Siemens
    http://www.siemens.com/index.jsp?sdc...d=14582880537&
    steht folgendes.
    Infotainment- und Control-Cluster. Heute sind im Allgemeinen noch vier getrennte Netze im Haus vorhanden: für Information und Kommunikation, Entertainment, Automatisierung und Steuerung sowie für Sicherheit. Künftig werden es nach einer Studie, die Corporate Technology (CT) zusammen mit Siemens-Geschäftsbereichen durchgeführt hat, nur noch zwei Cluster sein: einer für Infotainment und der andere, der Control-Cluster, für die Automatisierungs-, Steuerungs- und Sicherheitseinrichtungen. Beide basieren auf dem Internetprotokoll und sollen künftig einfach miteinander kommunizieren können: durch Universal Plug and Play (UPnP). So genannte Residential Gateways managen die Schnittstellen zwischen internen und externen Netzen. "Stark vereinfacht benötigt man für eine erfolgreiche Umsetzung dreierlei: standardisierte Plattformen für Applikationen, ein flexibles Residential Gateway und eine einfache Handhabbarkeit durch optimierte Mensch-Maschine-Schnittstellen und UPnP", erklärt Dr. Willfried Wienholt, Leiter des Strategiefelds Information & Communications & Automation.
    Was bedeutet das für KNX-EIB.
    Gruss NetFritz

  12. #42
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8
    Ich glaube der EIB wird uns noch etwas erhalten bleiben

    Sry, ich glaube einfach nicht an das IP-Interface in der Steckdose, dem Lichtschalter und dem Bewegungsmelder !
    ...einfach smarter Wohnen !

    http://www.inHaus.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •