Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kompatibilität bei den Herstellern

  1. #1
    gaert ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Alter
    50
    Beiträge
    32

    Kompatibilität bei den Herstellern

    Hallo zusammen!

    Langsam wird's ernst mit dem Eigenheim - die Bauarbeiten sind bereits im vollen Gange. Da ich mich nun intensiver mit der Planung des EIB beschäftige, ist eine (peinliche?) Frage aufgetaucht, die mir noch keiner so richtig plausibel erläutern konnte:

    Sind die Komponenten verschiedener Hersteller kompatibel? Beispiel: Dimmaktor (REG) von Merten und Netzteil von Gira, dazu ein Busankoppler von Hager und ein Tastsensor von xyz?!

    Wie ich das verstehe, ist EIB doch quasi eine Norm - oder nicht?!

    Besten Dank für Eure Hilfe!!

    Gruß, gaert

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Die Forensuche oder ein paar Zeilen nach unten scrollen hätte dich zu diesem Thread gebracht.
    Kurzfassung: Alle zertifizierten Geräte sind ab Busklemme kompatibel. Taster Berker auf Busankoppler Gira geht nicht, Berker auf Berker redet problemlos mit allen anderen Komponenten.
    Geändert von Michel (21.04.06 um 14:51 Uhr)
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •