Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Enbindung von Elektrogeräten in EIB

  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    24

    Enbindung von Elektrogeräten in EIB

    Hallo,

    hab mir über die Einbindung von Elektrogeräten wie TV, Stereo, Waschmaschine, Trockner, Klimagebläse usw. in EIB gemacht. Ich habe schon gesehen, dass es EIB-fähige Elektrogeräte gibt, welche problemlos integriert werden können. Wie werden diese Geräte eigentlich eingebunden bzw. wie kann man "nicht Bus-fähige" Geräte einbinden? Dies sollte doch meines Wissens nach über sog. "Binäreingänge" möglich sein. Hätte mir da so Meldungen wie "Waschmaschine fertig" ... vorgestellt bzw. möchte ich über Raumthermostate die Klimaanlage ansteuern. Da ich bereits eine Menge "nicht-Bus-fähige" E-Geräte habe, und diese nicht alle wegschmeissen will, würde mich diese Frage sehr interessieren.

    Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten!

    mfG Manuel

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Wirst du es schaffen, die Worte "Waschmaschine" und "fertig" in das Fensterchen der Forumssuche einzutippen?


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Nur wenn ich mich ganz fest anstrenge!

    Aber was genau nutzt mir das wenn ich über EIB den Fernseher einschalten will? Wenn dich meine Fragen so auf die Palme bringen solltest du sie besser nicht mehr lesen.

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Wenn dazu schon Anstrengung nötig ist, solltest du dir überlegen, ob du hier posten solltest


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Manche helfen Einsteigern, manche sind sarkastisch...

    Würde mich mal interessieren wie Deine ersten Schritte bez. EIB so ausgesehen haben. Hab allerdings was besseres zu tun als mich mit Dir zu streiten!

    Gute Nacht wünsche ich...

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von ManuelN
    Hab allerdings was besseres zu tun als mich mit Dir zu streiten!
    Eben, nutze die Forumssuche!

    Wenn du "Fernseher einschalten" eintippst und dich von der Anstrengung erholt hast, löst das auch dein anderes Problem. Lesen musst du natürlich auch noch.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    517

    da hab ich auch noch was


    KNX-USER-FORUM.DE e.V.

    Verein von KNX Benutzern für KNX Benutzer


  8. #8
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Am See
    Beiträge
    90

    Lustig !!!!!!!!!!

    Gruß Pepsch !

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    24

    ihr habt gewonnen

    Hallo Leute,

    ihr habt gewonnen! Habe mir das Buch "EIB planen, installieren und visualisieren" (Scherg) vorige Woche bestellt und über das Osterwochenende gelesen (und meiner Meinung nach auch verstanden). Kann dieses Buch jedem Neueinsteiger wärmstens empfehlen! Schönen Dank nochmals an pepsch.m für diesen Tipp!! Des Weiteren habe ich Rat bei einem Profi gesucht. Werde wohl die Leerverrohrung und Verkabelung im Haus (mit meinem Elektriker) selbst vornehmen und der Prof(sofern er einen guten Preis macht ) wird die Installation und Programmierung der EIB-Komponenten durchführen. Ich habe mir am Osterwochenende genau überlegt welche Komponenten ich in der Endausbaustufe haben möchte und einen diesbezüglichen Verrohrungsplan gestern dem Prof vorgestellt (lt. seiner Aussage passt dieser so für meine Anforderungen).
    OK, hab verstanden dass ich euch erst dann mit fragen quälen darf wenn ich diesbezüglich weder bei Google noch im Forum etwas gefunden hab. Werde dies in der Zukunft berücksichtigen!

    MfG Manuel
    Geändert von ManuelN (19.04.06 um 09:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •