Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Einbautöpfe für HV-Einbaustrahler

  1. #76
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Osnabrück (noch NRW)
    Alter
    52
    Beiträge
    110
    Sorry, falsches Bild, ist nicht für Beton!

    Hier der Deckel
    Gruß
    Frank

  2. #77
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    30
    Danke für Eure Antworten.

    Werde mal den Deckenhersteller bzw. BU fragen, ob nur die Löcher in die Decke vorgefertigt werden können und ich die Dosen hinterher selbst einsetzten kann. Mal sehen, was preislich dabei rauskommt.
    Gruss
    Frank

  3. #78
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kirchheimbolanden
    Beiträge
    6
    Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem wie hier im Thread diskutiert. Auch ich bekomme auch eine Filigrandecke (ca. 5cm), die später ausgegossen wird.
    Jetzt habe ich mich dazu entschieden selbst zu bohren. Für die Kaiser Halox-O Dosen ist ja vorgesehen eine ca. 150mm Kernbohrung zu machen. Was haltet Ihr davon die Kernbohrung auf 68mm zu beschränken und die Halox-Dosen von hinten auf die decke zu setzen? Dann würde die Montage der Halox-Dosen deutlich einfacher.

  4. #79
    jonofe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Willich-Anrath, NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    318
    Ich denke dann muss die Decke mindestens 21cm stark sein, denn du brauchst ne bestimmt Mindestüberdeckung mit Beton und die Dosen sind erst ab 16cm Deckenstärke erlaubt. Wenn Du die 21cm hast, warum nicht? Musst halt auch schaun, dass die obere Bewehrung nicht schneiden musst, sonst könnte der Statiker was dagegen haben.

    Grüße

    André

    Zitat Zitat von magriii
    Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem wie hier im Thread diskutiert. Auch ich bekomme auch eine Filigrandecke (ca. 5cm), die später ausgegossen wird.
    Jetzt habe ich mich dazu entschieden selbst zu bohren. Für die Kaiser Halox-O Dosen ist ja vorgesehen eine ca. 150mm Kernbohrung zu machen. Was haltet Ihr davon die Kernbohrung auf 68mm zu beschränken und die Halox-Dosen von hinten auf die decke zu setzen? Dann würde die Montage der Halox-Dosen deutlich einfacher.

  5. #80
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kirchheimbolanden
    Beiträge
    6
    Hallo jonofe, die Decke wird ca 22 cm dick. Statik sollte kein Problem sein. Ich könnte halt auf das Frontteil Deckenauslaß und die Verlängerungsringe verzichten, wenn ich direkt ein 68mm Loch bohre und die Lampen dort einsetze. Das würde außerdem einiges an Geld einsparen. Hat jemand Erfahrung damit?

  6. #81
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Osnabrück (noch NRW)
    Alter
    52
    Beiträge
    110
    Hi,

    ich denke, dass deine Klammern von den Halos nicht halten werden, wenn erst nach 5-6 cm das Loch größer wird.

    Womit möchtest du den 68'er Ausschnitt der Dosen verlängern?

    Mit Trafotunnel kannst du dann auch vergessen, außer du hast Minitrafos und Kinderhände. Meine Hände passen nicht durch ein 68'er Loch
    Gruß
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •