Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EIB-Mann in Würzburg gesucht

  1. #1
    viggo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    241

    EIB-Mann in Würzburg gesucht

    Hallo zusammen,

    Die Eltern eines Kollegen von mir wollen im Rahmen einer "General-Renovierung" ihres Hauses in Würzburg die Hütte auf EIB umstellen.

    Drei Elektriker waren bisher da, zwei wollten kein EIB machen sondern lieber was proprietäres Verkaufen. Der Dritte verlangt 200 Euro Aupreis, dafür dass er ein EIB-Angebot macht

    Jetzt kommt ihr ins Spiel: Kennt ihr jemanden, der im Raum Würzburg gerne ein Haus mit EIB ausstatten würde und sich nicht so anstellt wie die oben genannten?

    Ob die Auftraggeber auf eine detaillierte Rechnung bestehen, kann ich leider nicht genau sagen....

    Wenn jemand interesse hat, bitte ich um eine Persönliche Nachricht.

    Viele Grüße, viggo!

  2. #2
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010

    Beitrag gegen Geld Angebot(Planung)

    Hallo Viggo,

    ein Angebot gegen Geld ist ok und nur für 200Euro ist auch ok.
    Damit kann der Kunde doch hausieren gehen, so wie es üblich ist. Einer macht die Arbeit und die anderen machen diese dann mit ihren tollen Preisen kaputt.

    Ich nehme für ein richtiges Angebot(Planung) mindestens 1200 Euro. Da steckt aber richtig Arbeit drin und soll hinterher auch noch richtig funktionieren. Der Kunde muss es dann nicht von mir machen lassen, kann dann auch woanders hingehen.
    Geändert von Hujer (08.04.06 um 08:49 Uhr)

  3. #3
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Full ACK !

    Planung einer Anlage nur gegen Entgeld.

    Angebot nach Ausschreibungsunterlagen selbstverständlich for free.

    Man muß schon unterscheiden ob es sich um ein Angebot oder einer Planung handelt. Viele Menschen lassen von einem Planen und schicken dann die Planung an verschiedene Firmen mit der bitte um ein Angebot. DIese Firmen sind logischerweise dann billiger, weil sie ja nicht planen mussten. Zudem gehört zu einer Planung entsprechendes KnowHow das sich in unser ständig verändernden Welt neu erarbeitet werden muß. Firmware, Updates, neue Produkte, etc.

    In meinen Angeboten gebe ich die Planung nur gegen Entgeld heraus. Ich mach mir da nicht Stundenlang arbeit um das beste Ergebniss zu erziehlen und bleibe dann auf den Kosten sitzen.
    mfg
    tweky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •