Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Struktur der EIB-Kommandos

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Mond
    Beiträge
    4

    Struktur der EIB-Kommandos

    Hallo allerseits,

    ich habe schon versucht, auf dieser Site zu suchen aber nichts passendes gefunden.

    Was habe ich:

    IP-Gateway IG/S 1.1 von ABB. Dieses Ding verpackt die EIB-Kommandis in Ethernet-Bloecke und verschickt die per UDP bzw. sendet in solchen Bloecken verpackten Kommandos auf den EIB.
    Ich kann von einer eigenen Java Visualisierung einfache Befehle mit 1bit-Befehlen lesen und schreiben. (Damit habe ich inzwischen meine vorhandene X10-Installation mit EIB verknueft und kann auch Regeln in Java laufen lassen etc - falls jemand interessiert wie das geht bitte einfach Mail).

    Was suche ich:

    Eine vollstaendige Beschreibung aller EIB-Kommandos incl. beispielsweise Blockstruktur von Analogeingaengen, Befehle zum Lesen von Stati von Aktoren etc.

    Es waere schoen, wenn mich jemand da Links etc nennen koennte.

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Solingen
    Alter
    57
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Unterwegs
    ich habe schon versucht, auf dieser Site zu suchen aber nichts passendes gefunden.

    Was suche ich:

    Eine vollstaendige Beschreibung aller EIB-Kommandos incl. beispielsweise Blockstruktur von Analogeingaengen, Befehle zum Lesen von Stati von Aktoren etc.

    Es waere schoen, wenn mich jemand da Links etc nennen koennte.
    Wenn es um das grundlegenden Sachen und Telegramm geht, Hat der nette User Busfehler einen Link in einem anderen Thread gegeben.

    http://www.bab-tec.biz/fileadmin/Dat...ausbildung.zip

    Mit diesem Telegramm kannst du alle Werte auslesen und setzen.
    mfg Markus Pietz

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    18

    Einfache Befehle mit 1bit lesen und schreiben


    Ich kann von einer eigenen Java Visualisierung einfache Befehle mit 1bit-Befehlen lesen und schreiben. (Damit habe ich inzwischen meine vorhandene X10-Installation mit EIB verknueft und kann auch Regeln in Java laufen lassen etc - falls jemand interessiert wie das geht bitte einfach Mail).




    Hi Unterwegs,

    I want to know how to write a 1bit instructions(1bit befehl) read and write...? I am doing my Thesis work and i need to write a Java based interfaces(Java codes)...I want to start first with the simplest 1 what u wrote upstairs.
    Please i am very intrested in that and help me out.
    my email address follows:
    sicher4u@yahoo.com

    waiting for your reply.

    Sincerely,
    SaFe MoDe$

    Du kannst die Information auf Deutsch schreiben und kannst du auch per Email.

    Danke im Voraus.

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Mond
    Beiträge
    4
    Markus, danke. Das hilft sehr.
    SaFe: YGM

    Arbeitet sonst eigentlich jemand direkt mit Java?

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    18

    Java

    Hi Unterwegs,

    Ich habe deinen Antwort gekriegt. Ich habe sogar ein Email geschickt..Wenn du kurz Zeit hast, Bitte schreib zurück.

    Safe Mode$

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •