Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Revox Multiroom mit HS2 und Visiomatic Touch-Panel

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht Revox Multiroom mit HS2 und Visiomatic Touch-Panel

    Hallo allerseits,

    ich bin zwar ein absoluter EIB-Neuling allerdings mit großem technischen Verständnis und benötige Hilfe für eine Multiroomintegration in ein bereits vorhandenes EIB/MSR-Steuersystem auf Basis von Visiomatic.

    Für eine gerade auszubauende Wohnung soll die dort vom Bauträger für die EIB und Meß- und Regeltechnik bereits vorgesehene Visiomatic Steuerung (bestehend aus einem 15" Touchpanel und einer Steuereinheit) erweitert werden um eine Audio-Multiroom Anlage von Revox (M37/M51).

    Da der Revox-Händler sich mit Visiomatic nicht auskennt, will er mir ein unabhängiges System auf Basis Homeserver2-Net mit 15" Proface Touchcomputer und den Gira Terminals für die Revox-Steuerung der einzelnen Hörzonen neben das Visiomatic-System stellen.

    Andererseits will mir der Bauträger umgekehrt (für einen heftigen Aufpreis)die Visiomatic Installation mit 3 weiteren 10" Touchpanels zum Multiroom System aufpeppen.

    Da mir der Gira Homeserver in Verbindung mit den Gira/Revox Displays M217/M218 völlig ausreichend erscheint für die Multiroomsteuerung der Revox-Anlage, stellt sich mir die Frage, ob das ohnehin vorhandene Visiomatic 15" Touch-Panel aus der Gebäudesteuerung nicht mit dem Gira Homeserver 2 und das ohnehin geplante Cat6/7-LAN kombiniert werden kann, mit dem Ergebnis, dass ich den Proface-Touchpanel-Computer als Frontend für den HS2 einspare.

    Wer hat mit Visiomatic- und/oder HS2-Steuerungen von Revox bzw. anderen Multiroomsystemen Erfahrungen?
    Ist es evtl. sogar möglich den Homeserver2 auch einzusparen und die Revox-Anlage mit den Gira-Terminals unmittelbar an die Visiomatic anzuschließen?