Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BWM etc. und WAF

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    23

    BWM etc. und WAF

    Hallo Zusammen,

    wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieben habe, ist der WAF für EIB bei uns zu Hause nicht besonders hoch, leider
    Sicher, alles an Tableaus und Schaltern, was gut aussieht, stellt kein Problem dar...
    aber Rauchmelder, Bewegungsmelder, Helligkeitssensoren use. an den Decken oder Wänden kommen fast nicht in Frage
    Da ich, wie bereits woanders beschrieben, die ganze Logik in die Etagen-UVs bringen kann, bin ich jetzt auf der Suche nach KLEINEN, am besten unsichtbaren, Sensoren.

    Wie gesagt, die können ruhig "dumm" sein.

    Hat hier jemand vielleicht ein paar Links für mich, wo ich soetwas herbekomme?

    Danke für jede Hilfe.

    Gruss

    Rainer

  2. #2
    cinhcet Guest
    Was den für sensoren?

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    23
    Hallo cinhcet,

    Was den für sensoren?
    Ich habe da z.B. einen Präsenzmelder bei Siemens gesehen, der eigentlich nur einen Minikopf hatte und als Signalausgang nur 1 und 0 kannte. Den Rest würde ich in der UV erledigen wollen. Oder gibt es vielleicht Rauchmelder, die kleiner sind als die klassischen? Oder, wie sieht es bei Helligkeitssensoren, evtl. Luxmeter o.ä., aus? Gibt es da nicht irgendwas, das kleiner als eine CD ist?

    Gruss

    Rainer

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    161
    Hi

    leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Aber kannst Du mir bitte den Link sagen wo Du den unten beschriebenen Präsenzmelder gesehen hast

    Schöne Grüße

    Busfehler

    Zitat Zitat von werkzeugprofi
    Ich habe da z.B. einen Präsenzmelder bei Siemens gesehen, der eigentlich nur einen Minikopf hatte und als Signalausgang nur 1 und 0 kannte.

  5. #5
    jonofe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Willich-Anrath, NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    318

    Rauchmelder können Leben retten ...

    bzgl. Rauchmelder, könnten Bilder von ausgebrannten Häusern den WAF schlagartig steigern. Ehrlich gesagt, da würde ich persönlich keine Kompromisse machen.

    Grüße

    André

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    23
    Hi André,

    Zitat Zitat von jonofe
    bzgl. Rauchmelder, könnten Bilder von ausgebrannten Häusern den WAF schlagartig steigern. Ehrlich gesagt, da würde ich persönlich keine Kompromisse machen.

    Grüße

    André
    Du magst ja richtig liegen, aber zum Einen löst das mein Problem nicht und zum Anderen finde ich die Methode etwas drastisch, auch wenn sie einen gewissen Charme hat


    Gruss

    Rainer

  7. #7
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Aalen
    Alter
    53
    Beiträge
    141
    Tipp mal Panasonic in die Suchefunktion und gehe auf den Thread Präsenzmelder im Bad.

    Da gibt es Micro-BWM. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit.

    Gruß
    Flo

  8. #8
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Gelnhausen (zwischen Frankfurt und Fulda)
    Alter
    51
    Beiträge
    479
    Hi Flo,
    da sage ich gerne mal DANKE für diese Info - sind ja feine kleine BMW.
    Würde mich mal interessieren ob die einer bereist eingesetzt hat und was dazu berichten kann

    Hier mal der besagte Thread
    http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=4130&highlight=panasonic+bwm

    Gruß
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •