Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviele TEs im Verteiler?

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kassel
    Alter
    49
    Beiträge
    159

    Wieviele TEs im Verteiler?

    Bin gerade dabei mir meinen Verteiler zusammenzustellen. Komme bei meiner derzeitig geplanten EIB-Ausstattung mit Reihenklemmen und REG-Geräten auf ca. 220 benötigte TEs. Nun wollte ich eigentlich gleich einen Geyer-Standverteiler (Bauhöhe 12) nehmen, der hat aber bei einer Feldbreite von 3 (mehr paßt leider von der breite nicht) 432 TEs.

    Ist das zu viel und ich gehe doch auf ne Nummer Kleiner (Bauhöhe 9) oder lieber getreu nach dem Motto "Viele TEs lassen sich nur durch noch mehr TEs ersetzen"? :-)

    Und Frage 2: DW (Schutzklasse I) oder DX (Schutzklasse II) Schrank?? (Möchte PE auf jeden Fall über Hutschiene auf die Reihenklemmen ziehen)

    Gruß Lutz

  2. #2
    DeniZ ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    7

    Nie genug TEs...

    Hallo...

    also aus eigener Erfahrung: Es können nie (wirklich nie) genug TEs sein. Habe eine Verteilung einbauen lassen, wo ca. 100 TEs Reserve waren. Dann kamen ein paar Jalousien, zwei Zimmer mit je 4 Lichtkeisen wollten plötzlich Dimmer haben... Jetzt ist alles voll und ich hab sämtliche Steur-/Szenenbausteine in eine kleine Zusatzverteilung woanders ausgelagert. TIP daher: Nimm die große Verteilung :-)

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Rotes Gesicht ja gehts noch....



    Deniz... stell mal bitte ein Bild von Deiner Verteilung hier rein..

    Gruss
    Peter
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Gelnhausen (zwischen Frankfurt und Fulda)
    Alter
    51
    Beiträge
    479

    Wo seit Ihr Sepzis :-)

    Alaf Leute
    wollte man den Thread wieder "hoch holen" da bislang leider noch keine Erklärung gepostet wurde.

    Mich interessieren diese Themen ebenso wie Lutz und wie vielleicht noch andere hier.

    Wenn man die Kataloge durcharbeitet sieht man ja das die Schutzklasse 2 Schränke um einiges teurer sind als die mit Schutzklasse 1.
    So wie Lutz die Installation durchführen will, werde ich es vermutlich ebenfalls machen und da ist halt die Frage ob man den Schutzklasse 2 benötigt und überhaupt, wer braucht diese Schutzklasse ?

    Was muss vorliegen um diese verwenden zu müssen.

    Laßt uns Daus doch bitte nicht dumm sterben


    Gruß
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •