Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Archiv Temperatur Durchschnittswerte

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    58

    Archiv Temperatur Durchschnittswerte

    Hallo,

    ich möchte die Durchschnittstemperatur im 1-Stunden Zyklus archivieren ( 24 Werte/Tag). Für die Logik im HS habe ich einen Baustein für die Ermittlung der Min/Max und Durchschnittswerte eingesetzt. Als Messweite sind 3600 sek. eingetragen und über einen Oszillator wird der Baustein einmal pro Stunde zurückgesetzt. Die Ausgänge sind mit einem Temeraturarchiv ( Min/Max und Durchschnitt) verknüpft. Das Archiv wird einmal am Tag per E-Mail versendet. Grundsätzlich funktioniert es, aber im Archiv werden die Werte nicht im Stundentakt abgelegt sondern bei jeder Änderung des entsprechenden Wertes. Was mache ich verkehrt ??

    Vorab vielen Dank

    Xerete

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von xerete
    Grundsätzlich funktioniert es, aber im Archiv werden die Werte nicht im Stundentakt abgelegt sondern bei jeder Änderung des entsprechenden Wertes. Was mache ich verkehrt ??
    Schau dir mal die KO´s und das Archiv genauer an. Werte werden nur auf Befehl oder zyklisch über die Archive gespeichert.
    Klick mal im Experten mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden KO´s , dann auf Verweise und schau dir die Befehle zu den KO´s an.
    Oder du hast nicht bei jedem Werteempfang einen Eintrag im Archiv, sondern versehentlich auch einen Haken bei "Zyklus (in Min.)" gesetzt und z.B. 1 Minute als Zykluszeit eingetragen. Dann könnte der Eindruck entstehen, daß bei Empfang eines Wertes ins Archiv geschrieben wird.

    Am besten, du postest mal einen Screenshot von den Archiveinstellungen im Experten.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    58
    Hallo Michel,

    vielen Dank, es lag tatsächlich an der Registerkarte für den Archiveintrag - Haken für zyklischen Eintrag war gesetzt. Nun funktioniert es einwandfrei.

    Gruß Xerete

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •