Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Problem mit B&J Control Panel

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    58
    Beiträge
    13

    Problem mit B&J Control Panel

    Habe folgendes Problem mit dem Control Panel von B&J:

    Nachdem das Tableau seit gut einem Jahr bei meinem Kunden installiert ist, bin ich schon fast am verzweifeln. In fast regelmäßigen Abständen von ca. 2-3 Monaten, hängen sich die Szenenfunktionen auf. Nachdem das Tableau in einem Lokal installiert ist, ist dieser Fehler besonders gravierend. Die Szenen lassen sich nicht mehr aufrufen. Manuell kann man alles schalten und steuern wie man will. Einzig die Szenen lassen sich nicht aufrufen. Nachdem das Tableau mittlerweile einmal komplett ausgetauscht wurde, das Betriebssystem zweimal erneuert wurde (Updates), tritt dieser Fehler immer noch auf. Bei B&J steht man dem Problem anscheinend auch ziemlich ratlos gegenüber. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat?!
    Ich bin für jede Hilfe dankbar......

    lG
    elemike

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen! Ist bisher 2 x aufgetreten. BJ hat mir jetzt ein Betriebssystem-Update gemailt. Ich werde es wohl heute einspielen.

    Im Zustand mit abgestürzten Szenen ist freundlicherweise auch kein Download per Bus möglich!

    Wir sollten uns auf dem Laufenden halten, wenn es Abhilfe gibt!

    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    58
    Beiträge
    13
    Hallo Dirk,

    Welches File haben dir die geschickt? Wenn es die Datei: ger_col.pid mit 513kB mit Erstellungsdatum: 24.10.2005 14:20:08 ist, dann hilft das Update nicht wirklich das Problem zu lösen.
    Ich muss nach jedem Absturz das Panel vom Netz nehmen. Anschließend funktioniert es wieder. Natürlich sind dann die Uhr und das Datum neu einzustellen.

    Habe heute morgen mein komplettes Projektfile zu B&J gemailt. Spätestens nächsten Montag bekomme ich bescheid......bin schon mal gespannt?!

    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2005
    Alter
    55
    Beiträge
    56

    Panel

    Hallo Elemike,
    Jo ....habe bei einem Kunden zwei von den Dingern im Einsatz, eines davon hat den beschriebenen Fehler, das andere jedoch nicht.
    Habe allerdings KEINE Szenen parametriert. Das Panel hängt sich einfach auf. Ein wiederbeleben ist nur durch das ab/zuschalten des Stromkreises möglich! Ein neues Betriebssystem habe ich ebenfals per Mail erhalten. Aufgespielt, jedoch ohne lösen des Problems. Habe heute ein Ersatzpanel im Austausch bekommen. Mal schauen, ob das Problem damit erledigt ist.
    Bleibe da am Ball.
    Dennoch erstaunlich ist die Aussage der Hotline ....."das hatten wir bisher noch nicht"... ...wie man sieht wohl doch!

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo,

    mir wurde heute mitgeteilt, daß es wichtig ist, mit welcher RCP-Version die ERSTELLUNG erfolgte. Selbst wenn man ein Update auf die aktuelle Version auf dem Notebook gemacht hat, dann sind die Projektdaten immernoch "alt". Jedenfalls wenn man mit der ersten RCP-Version gearbeitet hatte.

    Man muß das Paneel mit der neuen Version neu anlegen und erstellen.....

    Gruß

    Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    58
    Beiträge
    13
    Hallo,

    soll das heißen, dass ich die komplette Applikation 1:1 noch einmal programmieren muss? Das kann es ja nicht sein?!

    Oder reicht es eventuell die Applikation abzuspeichern und im neuesten RCP-Tool wieder zu importieren?

    Ich werde mal bis Montag warten.......

    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    58
    Beiträge
    13
    Hallo Leute....

    Habe heute von B&J erfahren, nachdem ich denen meine komplette Programmierung geschickt habe, dass mein Projekt 1:1 nachgebaut wurde, um den Fehler eventuell zu reproduzieren.

    Anscheinend passiert mal wirklich was Produktives bei denen in Lüdenscheid......

    Ich lass mich mal überraschen........

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46
    Hallo Leute,

    hatte die gleichen Probleme,

    wurde super kullant durch den Tausch der Hardware behoben.
    (Tausch vor ca. 4 Wochen)

    Habe die alte Programmierung über die SD Karte hineingeladen und die Tableaus laufen bis heute.

    Gruß icemeyer

  9. #9
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    58
    Beiträge
    13
    Hallo icemeyer..

    In welchen Zeitabständen ist das Problem bei dir aufgetreten? Bei mir kam es alle 2-3 Monate zum Ausfall. Auch ein Hardwaretausch brachte keine Besserung....

    lG
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46
    Hallo elemike,

    das Problem trat in sehr kurzen Zeitabständen auf.

    Lt. Auskunft meines Kunden so alle 4-6 Tage.

    Gruß icemeyer

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Dormagen
    Alter
    61
    Beiträge
    92
    Hallo zusammen,
    da habt Ihr ja noch alle Glück.
    Ich verzweifel seit ca. 3 Wochen.
    JEDEN TAG EIN ABSTURZ!!!!!!!!!!!!!
    Habe schon alles probiert, neues RCP, Betriebssytemabsturz, neu programmiert. Bin gerade dabei, die Sachen, die ich in den letzten Wochen erweitert habe, nach und nach zu löschen, bis ich den BUG gefunden habe. Wenn es daran liegen sollte.
    Bin ratlos.
    Gruss Klaus

  12. #12
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46
    Hallo alle miteinander,

    gibt es in der Sache mittlerweile Neuigkeiten?

    Gruß icemeyer

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Dormagen
    Alter
    61
    Beiträge
    92
    Nach Rücksprache mit B&J gibts nix neues.
    Ich hoffe das mit dem Betriebssystem 1.6, was zum Frühjahr erwartet wird, besser geht.
    Gruß Klaus

  14. #14
    MD11 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kunze
    Alter
    54
    Beiträge
    121
    Guten Morgen,
    auch ich habe Probleme und suche noch immer den Fehler.

    Bei mir fahren Rollläden unmotiviert einmal um 23.56 runter und um 00.06 wieder hoch. Das passiert jeden Tag. Und ebenfalls zu zwei weiteren Zeiten.
    Es waren einmal im Display genau diese Zeiten eingegeben worden, sind aber gelöscht worden. Ausserdem wurde das Update vom 0ktober 2005 aufgespielt. Stromlos machen des Display ohne Erfolg. Anwesenheitssimulation ist natürlich auch aus.

    Sehr unschön, meine Freunde lachen schon über mein "smart" Haus.
    Noch lache ich mit.


    Ich hoffe das Busch-Jäger mit dem Update auch endlich die dringend überfällige 1 Byte Heizungsregelung ( Komfort/Standby etc.. ) einbaut.

  15. #15
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46
    Hallo Klaus,

    soll das heißen wir sollen uns mit dem Fehler bis zum nächsten Update abfinden????

    Ganz sicher wird das bei mir nicht passieren.

    Bei mir ist gerade ein Projekt mit 24 Control Panels in der Planung.

    Auf Grund der aufgezeigten Probleme verzichte ich auf den Einsatz der Panels.

    Denn auf ein Update zu warten welches vielleicht eine Lösung bringt ist mir zu unsicher.

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß icemeyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •