Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sequenzen mit EIB

  1. #1
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    50
    Beiträge
    24

    Pfeil Sequenzen mit EIB

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Leuchten die mit den 3 Grundfarben bestückt sind abwechselnd die Farben an bzw. auszuschalten. Hierfür benötige ich ja einen sequenzer wie er in der Logik des Homeservers vorhanden ist, mit der sich ja auch farben mischen lassen wie ich gelesen habe. Leider habe ich in diesem Projekt keinen Homeserver..Gibt es die Möglichkeit dies mit einem anderen EIB Gerät zu realisieren? Habe schon ein bisschen im Netz danach gestöbert aber leider nicht fündig geworden. Hat von euch vielleicht schon mal so etwas realisiert?

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Auf www.eib-home.de gibt es ein Projekt, bei welchem der Siemens Ereignisbaustein als Sequenzer verwendet wird.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  3. #3
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    50
    Beiträge
    24
    Hallo Matthias,
    erst mal danke für die prompte Antwort. Das ist genau die Richtung die ich gesucht habe...nur dachte ich an eine klein wenig kostengünstigere Lösung...Hab schon mit dem Gedanken gespielt mit einer EIB Logo oder so was ähnlichen über Logiken Abläufe zu gestalten bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg sein könnte. Muss allerdings erst mal genau in erfahrung bringen welche Visu dort eingesetzt ist...der jung Facility Pilot hat ja auch Logiken mit dabei ähnlich dem HS...hab den Verantwortlichen aber noch nicht erreicht der mir da weiterhelfen kann

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Hallo!

    Eine günstige Möglichkeit ist z.B. Berker Lichtszenentastsensor samt Busankoppler (Brutto EUR 190,- insgesamt) mit der Applikation "Telegrammfolge". Damit kannst Du einfache Sequenzen mit RGB Leuchten abspielen und auch extern abrufen.

    Grüße,
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13
    Hallo,
    sehr interessante Lösungen, die für unterschiedlichste Anlagegrößen geeignet sind, bietet http://www.insta.de unter den Namen instalight DMX und instalight LEDTRIX an. Als Leuchtmittel werden LEDs eingesetzt.
    Gruß Stephan Lüling

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Evtl wäre dies:

    http://www.elektronik-innovativ.de/f...erichtKurz.pdf

    interessant für Dich.

    Wenn es um Farbmischung etc. geht, wird ein einfaches Gateway nicht ausreichen !!
    Die Software ist auch für DMX verfügbar.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  7. #7
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    50
    Beiträge
    24
    Hallo
    danke für eure prompte und wie immer kompetente Hilfe. Habe es jetzt über die vorhandene Visu realisiert. Allerding nur reiner Farbwechsel....zum probieren richtung Mischung bin ich noch nicht gekommen....wird aber noch gemacht.

    Gruß Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •