Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HS, Squeezebox und Instreamer?

  1. #1
    S.Winkelhaus ist offline KNX-Professionals Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    48739 Legden
    Beiträge
    113

    HS, Squeezebox und Instreamer?

    Hallo,

    ich setzte zur Zeit einen Instreamer und einen Exstreamer zur Beschallung eines Raumes ein. (Natürlich gesteuert über HS)

    Nun würde ich in zwei weiteren Räumen meine kleine Multiroom Anlage erweitern. Die beiden Räume sind direkt nebeneinaner und die Tür steht meistens offen. Jetzt habe ich etwas Sorge, das wenn ich in beiden Räumen je einen Exstreamer einsetzen würde, das die im Dauerlauf nicht syncron laufen. So wurde es ja vor ein paar Tagen in einem anderen Thread erwähnt.

    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich in den Räumen evtl. die Squeezeboxen einsetzen soll. Vom Design und Display bevorzuge ich diese Boxen.

    Jetzt das Problem, kann ich meinen Instreamer auch für die 2 Squeezeboxen nutzen und die Boxen auch über den HS mit IP Telegrammen steuern?? Das wäre für mich sehr wichtig, da die Boxen in die Küche und das Esszimmer sollen und dort viel Radio gehört wird, welches nicht über Internet etc. sendet.
    Der Slimserver, der für die Squeezeboxen genutzt wird hat den Vorteil, das er auch auf meine vorhandene ITunes Datenbank zugreifen kann, nur versorgt er auch mehrer Boxen gleichzeitig mit verschiedenen MP3s ??

    Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lösung gesammelt und kann mir helfen.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von S.Winkelhaus
    Hallo,

    ...das Problem, kann ich meinen Instreamer auch für die 2 Squeezeboxen nutzen und die Boxen auch über den HS mit IP Telegrammen steuern?? Das wäre für mich sehr wichtig, da die Boxen in die Küche und das Esszimmer sollen und dort viel Radio gehört wird, welches nicht über Internet etc. sendet.
    Ich habe es noch nicht versucht. Theorethisch könnte das funktionieren.

    Der Slimserver, der für die Squeezeboxen genutzt wird hat den Vorteil, das er auch auf meine vorhandene ITunes Datenbank zugreifen kann, nur versorgt er auch mehrer Boxen gleichzeitig mit verschiedenen MP3s ??
    jep, tut er...

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •