Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Homeserver

  1. #31
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616

    Reden Danke!

    Klasse, danke für diese ausführliche Antwort - hilft mir in etlichen Punkten schon mal weiter! Werde dann gleich mal weiterprogrammieren...

  2. #32
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    @mhanft

    Hast Du eine CAM an Deinen HS angeschlossen ???? wenn ja welche ??? und vor allem funxt das ???

    Bei mir gekt nix.... CAM aber über Netzwerk erreichbar. Die Einstellungen im Experten müssten auch richtig sein.



    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #33
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616

    Unglücklich

    Nee... war mir bisher zu teuer. Da warte ich lieber, bis die Herren Entwickler eines schönen Tages mal die eingebaute USB-Schnittstelle für USB-Cams aktivieren...

    (Außerdem könnten sie noch den eingebauten Soundblaster für Durchsagen aktivieren. Und den Line-In-Eingang für Sprachsteuerung. Und den Parallelport für einen Protokolldrucker und einen Scanner. Und den USB-Port noch für Digitalkameras als Low-Cost-Webcam. Und überhaupt )

    Ist das Ding öffentlich im Internet abrufbar? Dann kann ichs ja von hier aus mal probieren, wenn Du mir die URL schickst.

    Gruß Matthias.

  4. #34
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Reden

    ja, ja.... unsere Wünsche.

    Nei, iss se nicht..... das ist auch gut so. Bastel grad an einer Einwahl in mein Netz über GPRS....

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  5. #35
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830

    IP-Kamera

    oliverH hat mir auf der L&B die Basic-Kamera von Mobotix empfohlen. Super-Teil, konfigurierbar ohne Software, alles über Browser. Im LAN funzt sie schon, Anbindung an meinen HS 2.0 habe ich noch nicht eingerichtet. Der HS soll in der nächsten version in der Lage sein, Events aufzuzeichen. Das geht zwar auch alleine mit der Kamera, ist dann aber wesentlich umfangreicher und flexibler. Bild ist zu sehen unter http://schmidt213.tobit.net:550


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  6. #36
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Hmmm... da kommt bei mir nix?! Da kommen wir aber gleich zur nächsten Frage: Ist es im HS möglich, eine Webcam woanders als auf Port 80 zu definieren? Eine IP-Adresse a la 1.2.3.4:550 frißt er nämlich nicht.

    Gruß Matthias.

  7. #37
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    hab sie gerade neu gebootet, nochmals probieren. Den Port 550 benutze ich nur, um von außen auf den Webserver der Kamera zuzugreifen. intern 192.168.2.55:80 auf Extern Port 550.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  8. #38
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Ich hab die MOBOTIX und kann das mit dem Superteil nur bestätigen....... Dein Link funktioniert bei mir allerdings auch nicht :-(.

    Hab alles so eingestellt, wie von OH empfohlen... die MOBOTIX ist im HS (Demoprojekt im Experten) auch integriert. Bekomme aber über den HS nur ein weisses Bild mit rotem "X".... also nix :-)

    Habe die Info bekommen dass es wohl bei einem Netzwer mit HUB zu Problemen kommen soll.... Kurzum habe ich mein HUB in einen Switch getausch (wurd sowieso langsam Zeit).... aber leider ohne Erfolg.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  9. #39
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Geht nicht?! schmidt213.tobit.net ist 80.140.116.88, und wenn man dahin ein traceroute macht, kommt man zwar an, aber bei p508C7458.dip.t-dialin.net. Ping geht geht, auch der Webserver auf Port 80 antwortet. Nur der auf 550 nimmt keine TCP-Verbindungen an.

    Gruß Matthias.

  10. #40
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Ich kann es leider selbst nicht testen, geht bei mir nur lokal. Aus dem DSL-Router vorne raus und hinten rein geht leider nicht. Am Freitag aus dem Büro nach Hause gings noch, ganz bestimmt ;-)


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  11. #41
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Fürstenfeldbruck in Oberbayern
    Alter
    61
    Beiträge
    556

    Der Link geht

    Hallo Leute,
    also wenn ich auf den Link klicke bekomme ein hübsches Bild von einer Einfahrt mit viel Grün drum herum, lediglich das Gartentor und der Briefkasten scheinen noch zu fehlen.
    Vielleicht habe ich damit Matthias beruhigen können.
    Grüße
    Christian

  12. #42
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    616
    Jaaa... jetzt gehts! Na sowas

    Dafür seh ich Bilder auf meinem eigenen WWW-Server nicht, weil der im "Host:"-Feld des HTTP-Requests (s)einen Servernamen braucht und nicht seine IP, aber Namen kann man im HS ja nicht eintragen... (ich hatte eine Kamera namens "Mein blödes Gesicht" im HS eingetragen und einen Link auf ein JPG von mir auf meinem Dödelserver).

    Und: Warum lande ich bei "Meldungsarchiv anzeigen" auf meiner Query-Seite?!?!?!

    Und warum stellt meine Heizung die Trinkwassersolltemperatur auf 0,50°C, wenn ich in der HS-Werteingabe 50°C eingebe? Und wenn ich 5000°C eingebe, stehen nachher 40,16°C drin?

    Fragen über Fragen... es bleibt schwierig

    Gruß Matthias.

  13. #43
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Kosten Standleitung

    Hi Freunde..

    was kostet denn so eine Standleitung, um die Bilder laufend im Net zu haben? Und bei wem kann man die buchen?

    MFG
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  14. #44
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    50
    Beiträge
    52

    Kosten Standleitung

    Hallo Peter Pan.

    In Deutschland kostet so eine Standleitung wie Du sie nennst
    25€.
    Dafür bekommt man eine DSL-Flatrate. Nach 24 Std. gibt es aber
    eine Zwangstrennung. Man kann sich aber gleich wieder einwählen.

    Gruß Natcomp

  15. #45
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Daumen hoch Flatrate

    Mercy Natcomp..

    wählst Du dann manuell wieder ein oder hast Du da ne Software?
    Wenn Software bitte ich Dich um Link...

    MFG
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •