Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RTR UP 237 mit N605 verknüpfen ....

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    69

    Frage RTR UP 237 mit N605 verknüpfen ....

    Heute morgen haben mich Eisbären in unserem Haus begrüsst - alle Heizkreisläufe ware aus, d.h. alle Grässlin Stellantriebe waren auf spannungslos und damit ZU.

    Ich habe die GA Ein/Aus der RTR's in den Räumen auf das KO des N605 gelegt, allerdings kommt kein Telegramm bei unterschreiten der Solltemperatur. Muss ich auch die GA für Komfort/Standy/Nacht auf das KO Ein/Aus des jeweiligen Kanales am N605 legen ?

    P.S.: Nur gut das es die manuelle Betätigung am N605

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    69

    Manuelle Ansteuerung der Ventile funktioniert, aber ...

    ich bekomme immer noch kein Signal vom RTR bei Unterschreitung der Sollwerte auf die einzelnen Kanäle des N605.

    Mit der ETS habe ich die Kanäle auf 100% gesetzt (Wert schreiben), hat wunderbar funktioniert, die Ventile haben sich geöffnet. Also der Aktor reagiert normal.

    Was mache ich falsch ?

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von Peterle
    . Muss ich auch die GA für Komfort/Standy/Nacht auf das KO Ein/Aus des jeweiligen Kanales am N605 legen ?
    Um Gottes Willen, NEIN! Was hat denn der Status mit dem Eingang zu tun?!


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    69

    Frage Stellgröße Heizen ?

    Das KO 7 Objektname Stellgröße Heizen macht was ? Muss die GA für "Heizung Raum XXX ein/aus" auf dieses KO gelegt werden ?


    Matthias, danke für die Antwort, aber wenn ich das wüsste würde ich ja nicht so ungeschickt Fragen

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Ich muss jetzt ein wenig grob werden, aber das ist nur zu deinem Besten . Andernfalls wirst Du noch oft frieren müssen. Wir kriegen das schon noch hin, aber ein wenig musst du schon auch selbst denken!

    Du projektierst eine Einzelraumregelung, ohne auch nur die geringsten Kenntnisse der verwendeten Objekte zu haben, richtig? Hast du überhaupt schon mal die Applikationsbeschreibungen der beiden Geräte gelesen?
    Geändert von Matthias Schmidt (15.11.05 um 00:02 Uhr)


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    69

    Daumen hoch Ich glauch ich hab's .....

    So hab mich hemmungslos über das KO 7 hergemacht und wie vor beschrieben mit der GA belegt. Am Aktor hatte ich diese ja schon hinterlegt.

    Irgendwie hab ich diesem KO überhaupt keine Beachtung geschenkt. Jedenfalls sind die Kanäle angesprungen, morgen früh werde ich sehen ob die am RTR eingestellte Soll-Temperatur in den Räumen anliegt.

    @ Matthias:
    1) Ja, das ist mein erstes EIB-Projekt.
    2) Ja, ich erarbeite mir alles autodidaktisch.
    3) Ja, ich habe die APB's gelesen (mit dem Vorwissen gem. 1)
    4) Ja, der EIB ist so einfach zu erlernen/bedienen dass ich auch als nicht Techniker meine Haus-Automation bedienen und sukzessive optimieren kann

    Braucht man für den EIB mehr ? (abgesehen von diesem Forum )

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung - morgen poste ich ob meine Frau am Freitag mit mir umzieht ("wenn die Heizung nicht geht brauchen die Packer gar nicht zu kommen ......") oder ob ich erst mal alleine im neuen Haus wohne

    Grüße aus dem schon sehr kalten Nürnberg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •