Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eibcontrol

  1. #1
    OP76 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Alter
    48
    Beiträge
    11

    Frage eibcontrol

    Hi Leute,

    ich versuche mich gerade in den ersten EIB Schritten und da ich nur auf eibcontrol mit einer open source Schnittstelle gestossen bin habe ich mal versucht dieses über cygwin zu kompilieren. Leider hängt sich der homeserver dabei immer mit folgender Fehlermelung auf:

    Code:
    Administratorr7xw7w ~/eibcontrol-0.9
    $ make all
    make[1]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/ixml'
    make[2]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/ixml/src'
    make[2]: `obj/libixml.so' is up to date.
    make[2]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/ixml/src'
    make[1]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/ixml'
    make[1]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/homeserver'
    g++ -o homeserver -L../ixml/bin obj/client.o obj/datenbank.o obj/driver.o obj/homeserver.o -lpthread -lixml
    /usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/../../../../i686-pc-cygwin/bin/ld: cannot find -lixml
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [homeserver] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/homeserver'
    make[1]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/homedriver'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/homedriver'
    make[1]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/emailcontrol'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/emailcontrol'
    make[1]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples'
    make[2]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/lampcgi'
    make[2]: Nothing to be done for `all'.
    make[2]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/lampcgi'
    make[2]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/lampcontrol'
    make[2]: Nothing to be done for `all'.
    make[2]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/lampcontrol'
    make[2]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/metercgi'
    make[2]: Nothing to be done for `all'.
    make[2]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/metercgi'
    make[2]: Entering directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/tsensorcgi'
    make[2]: Nothing to be done for `all'.
    make[2]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples/tsensorcgi'
    make[1]: Leaving directory `/home/Administrator/eibcontrol-0.9/clientsamples'
    Administratorr7xw7w ~/eibcontrol-0.9
    hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?

    Ich hab mir gedacht, ich verwende danach einen Apache Server und PHP um alles zu visualisieren.

    Ich danke euch für jede Antwort, vielleicht gibts ja noch andere gute Ideen. Meine Idee dahinter ist diesen Server als HomeServer für uPnP Geräte wie die X-Box 360, Dreambox und DBox 2, sowie als Domaincontroller laufen zu lassen. Wenn das dann alles läuft, werd ich auch bei mir zu Hause alles auf Eib umstellen - Das System sieht für mich sehr vielversprechend aus.

    lg

    Alex

  2. #2
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    dir fehlt ne lib:
    cannot find -lixml collect2: ld returned 1 exit status

    wie die genau heisst kann ich nur raten. Ich tippe auf libixml. aber das sagt mir nichts.

    nur ueber cygwin ist es wahrscheinlich echt ein steinischer weg. ich empfehle eine ordentliche distribution und ein extra rechner. Man nehme debian, suse oder was aehnliches. Als ehrliche empfehlung gebe ich dir debian mit auf den weg.

  3. #3
    OP76 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Alter
    48
    Beiträge
    11
    Hi Rak,

    dank Dir für die schnelle Antwort, bin schon drauf gekommen, welche lib mir fehlt. Es war die ixml.lib, welche für Windows ist, aber cygwin nimmt wohl im Compiler teilweise Windows und teilweise Linux code und somit funktioniert das Comilieren nicht Glaub ich muss mir jemand suchen der mir alles mit VC++ komilieren kann, hab's leider nicht und für ein Programm sind mir die kosten zu hoch.

    Das komilieren unter Linux macht bei mir kein Problem, nur eben zwei Rechner und einer dafür nur für die Visualisierung will ich mir nicht antun und mit Windows kenn ich mich doch um einiges besser aus. Vielleicht hat ja jemand das eibcontrol für windows comiliert?

    lg

    Alex

  4. #4
    RaK ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    51
    Beiträge
    229
    Gibts hier keinen Linux Freak mit EIB? Ich kenn mich mit Linux aus, hab aber (noch) kein EIB ;(. In nem Jahr werde ich mich sicher damit beschaeftigen, denn dann steht das Haeuschen hoffentlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •