Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Eiba vs. Kunde

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46

    Eiba vs. Kunde

    Hallo liebe User,

    hier mal eine kleine Geschichte zur Eiba, wie diese mit registrierten ETS2 Nutzern und potentiellen ETS3 Umsteigern umgeht.

    Ich betreibe seid ca. 5 Jahren ein kleines Planungsbüro für Gebäudesystemtechnik und wollte zur gegebenen Zeit auf die ETS3 umsteigen da ich die IETS2 nutzen aber keine Freischaltung besaß und die EIBA mir auch keine mehr überlassen wollte.

    ZITAT"Die ETS2 wird von uns nicht mehr supportet, unsere aktuelle Software ist die ETS3"

    Daraus ergab sich im Februar diesen Jahres der erste Kontakt zur Eiba für die Bestellung des Lizenzschlüssels (Update).

    Prompt wurde dieser geliefert und die Bezahlung der entgültigen Schlüssels auf das Konto..... erbeten.

    So weit so gut.

    Bevor ich aber eine Zahlung vornahm testete ich die ETS3b mit meinen Projekten (Schnittstellenhandling, Projektimport, Gerätekompatibilität, Applikationen, Filtertabellen und so weiter ) und stellte nicht unerhebliche Probleme dieser Software fest.

    Ich informierte also mit einer Email die EIBA darüber das das Tool zu diesem Zeitpunkt, aus den in der Mail dagelegten Gründen in meinen Projekten keinen
    Einsatz finden wird.

    Und ich doch nochmals um die Freischaltung der IETS2 bitten würde.

    Als registrieter Nutzer von vielerlei richtig teurer Software (CAD,AVA;Visu usw.) war ich es gewohnt wenn ich einen Softwarevertreiber oder Hersteller über Probleme informierte, das ich ernstgenommen werde.

    Nicht so bei der EIBA,
    ich bekam auf mein E-Mail einfach keine Antwort mehr.

    Da die Dringlichkeit des Umstieges nicht allzugroß war ließ ich die Angelegenheit ruhen.

    Nun kam es zu dem Tag als das neue Release ETS 3c ins Internet gestellt wurde und ich dieses erneut testen und nach erfolgreichem Test auch Freisch
    alten lassen wollte.

    Gesagt getan,
    Software Installiert, Registrierung angefordert und dann diese Mail der EIBA.

    Mail der EIBA

    Sehr geehrter Herr ........

    Vielen Dank für die unterstehende Anfrage. Leider können wir diese nicht mehr bearbeiten. Grund : Sie haben schon Ihren 30 Tage Schlüssel am
    16.02.2005 zusammen mit Auftragsbestätigung Nr.........(EUR 209.00) per Email erhalten.

    Wir bitten Sie die Summe im Höhe von

    EUR 209.00 ohne Abzug so schnell wie möglich auf u/Konto 176111300 BLZ 500 700 10 bei Deutsche Bank Frankfurt mit Angabe: Auftragsbest. ....../Planugnsbüro ............ zu überweisen.

    Nach Erhalt der Zahlung erhalten Sie dann automatisch den endgültigen Schlüssel als auch die Originalrechnung per Post als Beweis für die geleistete Zahlung.

    Inzwischen verbleiben wir, mfG

    ...............


    Mail Ende.

    Mit dieser Antwort gab ich mich nicht zufrieden und nahm mit folgender Mail
    stellung:

    Mail Anfang:


    Sehr geehrte ......,

    vielen Dank für die Antwort, doch leider kann ich mich mit der sehr dürftigen Absage nicht zufrieden geben.

    Ich möchte Sie noch einmal bitten mir einen schriftlichen Nachweis zu erbringen das Lizenzinhaber nicht berechtigt sind, einen weitern Testschlüssel nach erscheinen eines Patches anzufordern.

    Ich möchte die neue Version mit meinen Projektdatenbanken testen.

    Des weiteren fügen doch Bitte Ihrer Antwort Ihre AGB`s bei.

    Ich werde definitiv keine Zahlung an Sie leisten bevor nicht zweifelsfrei geklärt ist, das das neue Release ETS3C in meinen Projekten ohne Mangel ist und die von Ihnen zugesicherten Eigenschaften besitzt.

    Sollte auch diese Antwort ohne Erfolg bleiben, werde ich meinen Rechtsbeistand mit der Prüfung diese Vorganges betrauen.

    MFG ........

    Mail Ende.

    hier die Antwort der EIBA

    Mail Anfang:
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bestätige Ihnen nochmal meine Antwort von Gestern. Jeder Kunde bekommt nur einaml einen zeitl. Begrenzt Schlüssel.

    Unsere Kunden können zu jedem Zeitpunkt die aktuell vorhandenen Releases und Patches kostenlos von unserer Homepage unterladen, zur Zeit ohne weitere Kosten.

    Kommentar Ende:

    Was soll mir das Sagen?

    Müssen wir zukünftig auch noch für den Download der Reparaturflicken der ETS zahlen?

    Na ob das rechtlich Bestand hat ?

    Ich jedenfalls fühle mich von der EIBA mächtig im Stich gelassen,
    da diese es ja wohl nicht wünscht das man Ihre Software eingehend testet sondern die Katze im Sack kauft.
    Denn eins ist mir klar im Laufen dieser Zeit Klar geworden,
    Probleme kann man bei der ETS 3 erst mit dem Import größerer ETS2 Projekte erkennen, die Offlinevesion mit 20 Geräten und keinem Buszugriff ist problemlos, dies reicht anscheinend um vielen Anwendern die ETS3 schmackhaft zu machen.

    Falls jemand noch Erfahrungen beitragen möchte wurde ich mich über Postigs zu diesem Thema freuen.

    Gruß Icemeyer

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    44
    Beiträge
    120
    Hallo Icemeyer,

    dann nenn doch hier mal deine Bugs im Programm, die es Dir unmöglich machen mit der ETS3 zu arbeiten. Ich arbeite mitlerweile seit Mai mit der ETS 3 und hatte bisher keine nennenswerte Probleme!

    "Bevor ich aber eine Zahlung vornahm testete ich die ETS3b mit meinen Projekten (Schnittstellenhandling, Projektimport, Gerätekompatibilität, Applikationen, Filtertabellen und so weiter ) und stellte nicht unerhebliche Probleme dieser Software fest."<- Die Schnittstellen lassen sich sehr gut in der ETS3 handeln, Projektimport funktionierte auch sehr gut. Und Gerätekompatibilät sind ja sicher auch die Gerätehersteller mit ins Spiel zu bringen! Das ABB zB fast 1 Jahr braucht um eine Applikation für den Applikationsbaustein heraus zu bringen lag sicher nicht an der EIBA. Eine neue Version bringt halt auch Änderungen mit sich, die sich manchmal nicht verhindern lassen...
    Geändert von ottochen (19.10.05 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Hallo Icemeyer,

    mein Kontakt mit der EIBA war stets problemlos, meine Supportanfragen wurden zügig und kompetent behandelt.

    Auch mich würde interessieren, was bei dir die Probleme waren, vielleicht sind es ja keine ???

    Ich arbeite nun schon ca 1 Jahr mit der ETS3 (b), und bin sehr zufrieden. Auch projekte mit ca 400 Teilnehmern laufen problemlos in der ETS3.


    Gruss,

    EIB-Freak

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo Icemeyer,

    ich kann nur bestätigen daß die ETS3-b nicht für den prof. Einsatz und schnelles arbeiten geeignet war. Eigentlich hätte dieser Softwarestand erfordert, daß das Relaese C binnen
    1 1/2 WOCHEN, nicht 1 1/2 JAHRE . auf den Markt kommt!


    Ich habe jetzt die Version C auf dem rechner.

    Installation problemlos.

    Die Hauptprobleme, die ich bei den Versuchen vor ca. 1 1/2 Jahren mit ETS3 gemacht habe sind auf den ersten Blick gelöst. Aus Angst haben wir aber noch keine "richtigen" Projekte damit begonnen.

    Ich habe mich gestern abend an das erste Projekt gewagt. Nicht zur Erstellung sondern zur Diagnose. Habe dabei festgestellt, daß der Defaultwert beim Gruppenadress-senden nicht die markierte Gruppenadresse ist. man muß sie offensichtlich immer erneut eintickern.

    Ich werde das mal genauer betrachten und mich ggf. mit EIBA in Verbindung setzen.

    Gruß

    Dirk Beyer

  5. #5
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Die 30 Tage Lizenz hätten die Herren und Damen einem bestehenden Kunden, der sowieso eines Tages das Update kauft, schon rausrücken können.

    Anderer seits, musst du irgend wann die Lizenz erwerben und zögerst somit "nur" die Zahlung von 200EUR hinaus. Bei diesem doch geringen Betrag, würde ich die Software kaufen und anschliessend Testen bzw. ggf. warten bis sie für die bestehenden Projekte voll einsatzfähig ist.

    Denn Support der ETS2 hätte die EIBA bestehen lassen MÜSSEN. Vorallem da viele Hersteller sich ein "wenig" Zeit gelassen haben oder immer noch lassen (z.B. Siemens ISDN Gateway ), wird man gezwungen die ETS2 weiter einzusetzen!!
    mfg
    tweky

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
    @icemayer

    warum nimmst du nicht einfach den 30 Tage Schlüssel (denke der läuft erst ab der Eingabe in die ETS3) den man dir zugeschickt hat und schaltest die C-Patch-Version zum Testen frei? -oder hat sich deine Hardware zwischenzeitlich geändert(selbst dann gibt's eine Möglichkeit)!
    Habe bis jetzt selber 3 größere Projeke mit B(2) und C(1) Patch ohne größeren Probs programmiert.

    greetz kalti

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von icemeyer
    ZITAT"Die ETS2 wird von uns nicht mehr supportet, unsere aktuelle Software ist die ETS3"
    This is not correct. ETS2 is no longer sold or licensed. It is however still supported, this is, customers who have questions or problems are helped.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Ich informierte also mit einer Email die EIBA darüber das das Tool zu diesem Zeitpunkt, aus den in der Mail dagelegten Gründen in meinen Projekten keinen Einsatz finden wird.
    Dear Mr. Volker Meyermann,
    from the information you have given below, we beleive that you are the person talking here. Our colleagues from support (support@eiba.com and https://support.eiba.com) cannot trace back the specific problems you are referring to since October 2004.
    May we kindly ask you to summarize your problems once more and provide them to support@eiba.com? Thanks.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Nicht so bei der EIBA,
    ich bekam auf mein E-Mail einfach keine Antwort mehr.
    If we have properly traced back this anonymous complaint, we beleive that we have indeed stopped responding after the sixth e-mail.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Ich möchte Sie noch einmal bitten mir einen schriftlichen Nachweis zu erbringen das Lizenzinhaber nicht berechtigt sind, einen weitern Testschlüssel nach erscheinen eines Patches anzufordern. Des weiteren fügen doch Bitte Ihrer Antwort Ihre AGB`s bei.
    The 30-days license is designed to allow people to quickly start with ETS 3 without being delayed by the payment. It also allows people to try out the software for 30 days.
    There is no relation between the 30 day trial license and the releasing of updates of ETS.
    The fact that a 30 day trial license is issued only once shall prevent from misusing this license by users who only have a smaller number of projects per year and making unwanted competition to licensed users.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Ich möchte die neue Version mit meinen Projektdatenbanken testen. Ich werde definitiv keine Zahlung an Sie leisten bevor nicht zweifelsfrei geklärt ist, das das neue Release ETS3C in meinen Projekten ohne Mangel ist und die von Ihnen zugesicherten Eigenschaften besitzt.
    Please see above. May we kindly ask you to report the difficulties you have experienced? Please note that this should concern malfunctions and not the absence of possible expected features.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Müssen wir zukünftig auch noch für den Download der Reparaturflicken der ETS zahlen?
    Please download the Release Notes to ETS 3.0c. You will see that it contains much more additions and enhancements than "Reparaturflicken". All for free.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Ich jedenfalls fühle mich von der EIBA mächtig im Stich gelassen, da diese es ja wohl nicht wünscht das man Ihre Software eingehend testet sondern die Katze im Sack kauft.
    This has indeed been the situation in the past with ETS2. With ETS 3 and the 30-day trial license, you have the possibility to try for free, without limitation the ETS. But of course ... only once.
    Zitat Zitat von icemeyer
    Denn eins ist mir klar im Laufen dieser Zeit Klar geworden,
    Probleme kann man bei der ETS 3 erst mit dem Import größerer ETS2 Projekte erkennen, die Offlinevesion mit 20 Geräten und keinem Buszugriff ist problemlos, dies reicht anscheinend um vielen Anwendern die ETS3 schmackhaft zu machen.
    The 20 devices are only a limitation of the Demo mode.
    During the 30-day trial license, this limitation is not there.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Dirk Beyer
    Habe dabei festgestellt, daß der Defaultwert beim Gruppenadress-senden nicht die markierte Gruppenadresse ist. man muß sie offensichtlich immer erneut eintickern.
    The design of these components of ETS 3 may cause that the introduction of this feature in ETS 3 may not be trivial. We have however added it to the list of possible extensions for the future.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    Bisher immer optimal gute Erfahrungen mit der EIBA gemacht.

    Selbst die kürzlich vollzogene Umstellung auf einen neuen Laptop war in weniger als 24 Stunden vollzogen.

    Keine Probleme. Nie gehabt.

    Clemens

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von icemeyer
    Ich werde definitiv keine Zahlung an Sie leisten bevor nicht zweifelsfrei geklärt ist, das das neue Release ETS3C in meinen Projekten ohne Mangel ist und die von Ihnen zugesicherten Eigenschaften besitzt.

    ...

    Müssen wir zukünftig auch noch für den Download der Reparaturflicken der ETS zahlen?

    ...

    Na ob das rechtlich Bestand hat ?
    Sehr, sehr interessante Ansichten, die ich eindeutig teile !!!

    Ich bin kein Freund der EIBA. Das bezieht sich jedoch nur auf die Organisation an sich und nicht auf die netten und Hilfsbereiten Personen die dort arbeiten. Ich bin oftmals gewillt, so richtig "Dampf" abzulassen aber ich finde das gehört hier nicht rein....

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  11. #11
    Registriert seit
    Jul 2005
    Alter
    59
    Beiträge
    46
    Hallo liebe User,

    endlich komme ich auch einmal dazu den Usern die zu meinem Thema posten zu Antworten.

    Vorab ersteinmal für jedes Posting vielen Dank!!!

    Ottochen:

    Ich nehme an das bestimmte Probleme die auf Projektgrößen zurückzuführen sind, da manche Funktionen von vielen Usern in kleineren Projekten nicht genutzt werden.

    Da ich nicht weiss wie groß Deine Projekte sind kann es durchaus sein das Dir bis heute die Dinge nicht aufgefallen sind.

    Sonst müsstest Du über ein Problem ganz sicher gestolpert sein.
    Es wurde vor kurzem hier im Forum diskutiert.
    Falls bei Dir bis heute keine Probleme aufgetreten sind, sei um so glücklicher.


    EIB Freak:

    der Kontakt zur EIBA war bei mir auch Problemlos, aber sehr einseitig und immer nur mit einer Person per Mail.

    Ich werde hier keine Probleme posten um bei denen die keine BUGS festgestellt haben keine Unsicherheit zu verbreiten.
    Die User die Probleme hatten, werden wissen um welche Dinge es sich handelt.


    Dirk Bayer:

    ich habe im Februar ein Projekt probehalber umgestellt und festgestellt das einige Dinge in der Software nicht funktionierten wie ich mir das vorstellte und ETS 3 Applikationen nicht verfügbar waren.
    Aber schön zu sehen das es Berufskollegen gibt die meine Vorsicht teilen.


    Tweky:

    Ich teile Deine Meinung zum Softwarekauf nicht, da ich im Zuge immer knapper werdender Kassen mir nicht Software bis zur Produktreife in die Ecke lege egal was sie kostet obwohl ich weiss das ich diese in meinen Projekten in der Form ETS3b nicht nutzen werde.
    Oder kaufst Du Dir einen Bohrhammer zu dem es evtl. erst im nächsten Jahr Bohrer gibt schon jetzt, weil er besonders preiswert war?



    Kaltbader:

    Der Schlüssel ist Hardware sowie Datumsbezogen.
    Dein Vorschlag funktioniert bei mir leider nicht.
    Wenn Du ebenfalls keinerlei Probleme hattest, dann sei froh.


    S. de Bruyne

    Top 1:
    In Punkto Support haben Sie recht, da habe ich mich ungenau ausgerückt,
    was von mir geneint war, war die Lizensierung.

    Top 2:
    Ich habe keinerlei Verbindung im Oktober 2004 mit der EIBA gehabt.
    Ich denke Sie haben da jemand anderen in Verdacht.
    Der erste Kontakt entstand im Februar 2005 mit Versand der Testschlüssels.
    von der sales@eiba.com ein weiterer im Oktober am 18.10.2005 diese wiederum mit vorstehender Mailadresse.
    Das sollte reichen um meine Identität eindeutig zu klären.
    An sonsten schauen Sie einfach in die Benutzerliste dieses Forums.
    So Anonym sind meine Postings dann ja wohl doch nicht oder?

    Gerne werde ich so gut ich kann aus meinem Gedächtniss die mir auffälligen Dinge herunterschreiben und diese Ihnen zur angegebenen Mailadresse support@eiba.com posten.
    Dies kann allerdings einige Tage dauern da ich momentan beruflich sehr stark eingespannt bin.

    Top 3:
    Aus meiner Sicht sind nur 3 Mails gesendet worden.
    Trotz dieser Tatsache finde ich es sehr unhöflich, einfach nicht mehr zu Antworten.
    Auffällig ist, das ich jetzt auf einmal gehör finde.
    Warum werden Postings die Probelme beinhalten nicht gleich an den Support zur Kontaktaufnahme weitergeleitet?

    Top 4:
    Ach ja sicherlich wede ich mich darauf beschränken Ihnen ausschschließlich meine festgestellten Bugs zu posten.

    (Ich als User habe ja nicht erwartet das die ETS 3 mindestens die gleiche Funktionalität beinhaltet wie die ETS 2 [Datenbankhandling]. Wo kämen wir den hin, wenn jeder seine Software nur noch verbessert?)

    Top 5:
    Es nutzt mir wenig die ETS3c herunterzuladen, da ich wie bereits erwähnt ohne Schlüssel keins meiner Projekte importieren kann um genauer nach den von mir festgestellten Problemen zu schauen.


    Meudenbach:
    Vielen Dank für die Blumen!!!!
    Ich habe meine Kritik auch hoffendlich nicht Personenbezogen.
    So war diese nicht gemeint.
    Ich denke das Problem liegt in der Struktur-.
    Problemerkennung, Problemanalyse, Problemlösung.
    Aber gut das es in diesem Forum viele Leute gibt die sich von meinen Problemen ebenfalls angesprochen fühlen.


    Gruß Icemeyer

  12. #12
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Ohoh, fast hätte ich mich zurückhalten können


    Ich werde hier keine Probleme posten um bei denen die keine BUGS festgestellt haben keine Unsicherheit zu verbreiten.
    Die User die Probleme hatten, werden wissen um welche Dinge es sich handelt.

    Somit entbeert dein Post jeder seriosität. Würde es Dir wirklich am Herzen liegen keinen zu verunsichren, dann hättest Du hier erst gar nichts schreiben sollen. Wass sollen nun solche Aussagen wie "bestimmte Probleme die auf Projektgrößen zurückzuführen sind", und weiteres CIA oder MI6 getue ?

    Nich dass Du hier irgenwen verunsichern würdest, aber Du scheinst das ja zu denken.

    nicht funktionierten wie ich mir das vorstellte und

    Die Frage eine Bugs ist nicht ob es nicht so funktioniert wie Du es Dir vorstellst, sondern nur ob es funktioniert. Alles andere sind Featurewünsche.

    Ich teile Deine Meinung zum Softwarekauf nicht, da ich im Zuge immer knapper werdender Kassen mir nicht Software bis zur Produktreife in die Ecke lege egal was sie kostet obwohl ich weiss das ich diese in meinen Projekten in der Form ETS3b nicht nutzen werde.

    Tja, Du redest und resdest, aber keiner weiss nun wo das Problem eigentlich liegt. Sind die Probleme wirklich so gravierend, oder doch nur kleine Probleme ? Zumindets wird man den Verdacht nicht los, dass es eigentlich nur Kinkerlitze sind. Und Fehlerfreie software auf dem markt, kennst Du welche ? Also mir fallen auf Anhieb zwei ein, aber sonst auch nichts.

    Oder kaufst Du Dir einen Bohrhammer zu dem es evtl. erst im nächsten Jahr Bohrer gibt schon jetzt, weil er besonders preiswert war?

    Würde mich schon wundern wenn Du jeden Bohrhammer mal vorab zum Testen bekommen würdest


    Wenn Du ebenfalls keinerlei Probleme hattest, dann sei froh.

    Jaja, schon ne komische Welt, alle sind so froh

    Aus meiner Sicht sind nur 3 Mails gesendet worden.
    Trotz dieser Tatsache finde ich es sehr unhöflich, einfach nicht mehr zu Antworten.

    Nun wenn man in nur 3 Mails bei solöch einer Sachlage schon mit dem Anwalt droht dann muss man sich nicht wundern wenn Geschäftsbeziehung einfach beendet wird. Wobei ich nicht sage dass dies hier der Fall ist. Denn die Rechtslage ist klar: Keine Firma ist verpflichtet dir etwas zu verkaufen, die beinhaltet auch kostenpflichtige Upgrades die nicht vertraglich (z.B. Wartungsvertrag) festgelegt sind. Testschlüssel ist eine Möglichkeit die Dir eine Firma bietet, so wie das Testfahren eines Neuwagens, keinsewegs eine Pflicht. Sprich es bring mehr seine Argumente ruhig darzulegen als gleich Rechtliche Schritte anzudrohen.

    Auffällig ist, das ich jetzt auf einmal gehör finde.

    Ich weis nicht ob Du wirklich nun mehr Gehöhr findest, die EIBA wallte es wohl nur nicht bei einer Einseitigen Darstellung lassen.

    (Ich als User habe ja nicht erwartet das die ETS 3 mindestens die gleiche Funktionalität beinhaltet wie die ETS 2 [Datenbankhandling]. Wo kämen wir den hin, wenn jeder seine Software nur noch verbessert?)

    Auch diese Sakarsmus oder Ironie, wie auch immer, ist Fehl am Platz. Es gibt viele Beispiele im täglichen Leben wo der technische Fortschritt Dinge die man vorher machen konnte nun unmöglich macht.

    Bei dem Wort "Datenbankhandling" (denn hier wird ja alles so wage und schwammig gehalten) läuten bei mir die Alarmglocken. Viele "Features" die man in Bezug auf die Datenbanken bei der ETS2 gemacht hat waren dort nie dokumentiert und somit keine features, sondern pragmatisches gebastele. Falls es sich um so ein "Feature" handeln sollte dann darf man sich auch nicht wundern wenn das irgendwann nicht mehr geht, oder gar schief geht.

    Es nutzt mir wenig die ETS3c herunterzuladen, da ich wie bereits erwähnt ohne Schlüssel keins meiner Projekte importieren kann um genauer nach den von mir festgestellten Problemen zu schauen.

    Wie gesagt, etwas weniger auf den Putz gehauen, und höflich nach einem Schlüssel nach dem nächsten Patch gefragt hätte vileicht, ich weiss es ja nicht, geholfen.

    Ich denke das Problem liegt in der Struktur-.
    Problemerkennung, Problemanalyse, Problemlösung.

    Zumindest bis vor ca. einem Jahr kann ich da zustimmen. Ich weiss nicht ob dem immer noch so ist.

    Aber gut das es in diesem Forum viele Leute gibt die sich von meinen Problemen ebenfalls angesprochen fühlen.

    Hmm, Ich zähle gerade mal einen, aber vileicht hab ich mich ja verzählt

    Gruss,
    Gaston

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Gaston
    Ohoh, fast hätte ich mich zurückhalten können
    Manchmal würde ich mir wünschen, Du tust es !!

    Fakt ist doch, dass Icemeyer lediglich einen 2. Versuch startete um einen Schlüssel zu erhalten. Dies um zu prüfen, ob die ETS3 nun endlich "gebrauchsfähig" ist. Was ich aus meiner Sicht für die ersten beiden Versionen eindeutig verneinen muss.

    Wo ist also das Problem ??? Ich finde das i.O. denn die EIBA trägt den Schaden leider nicht, der hätte eintreten können wenn man deren Aussagen zur Funktionalität glauben geschenkt hätte. Bei einer entsprechend grossen Anlage können da schnell mal einige 100K€ "flöten" gehen und da hört meine Toleranzgrenze eindeutig auf !!!

    Ich denke, es ist ziemlich unstrittig, dass sich die EIBA mit der Einführung der ETS3 etwas "überworfen" hat. Das Produkt wurde IMHO schlichtweg "unreif" auf den Markt "gepresst", den Schaden tragen die Anwender, die Mitbewerber lachen und der Markt weint !!!

    ... und wenn nun jemand sich dagegen "öffentlich" wehrt, erhält er meine vollste Zustimmung, denn er hat recht.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Hallo Mike,


    100% Zustimmung!!!!!!


    Gruß

    Dirk

  15. #15
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    @Dirk Breyer

    Ich sehe nicht richtig den Grund hier so rumzubruellen

    @Mike

    Manchmal würde ich mir wünschen, Du tust es !!

    Na, wenn das so ist, dann freu ich mich doch schon gleich doppelt dass ich es nicht getan hab

    Fakt ist doch, dass Icemeyer lediglich einen 2. Versuch startete um einen Schlüssel zu erhalten.

    Wenn wir schon bei den Fakten sind:

    Fakt ist, dass hier mit keiner Silbe die Probleme beschrieben werden. Deren Erklaerung wird mit Phrasen die einem politischen Wahlkampf wuerdig waeren ausgewichen. Es ist einfach unglaubwuerdig dass man Probleme nicht nennt um keinen zu verunsichern, nachdem man gesagt hat dass es gravierende Probleme gibt

    Dies um zu prüfen, ob die ETS3 nun endlich "gebrauchsfähig" ist. Was ich aus meiner Sicht für die ersten beiden Versionen eindeutig verneinen muss.

    Wie ich gesagt habe, das waere vieleicht auch anders gegangen als schon bei der 3. E-mail (eigene Aussage von Icemyer) mit dem Anwalt zu drohen.

    Ich wuerde mal gerne sehen wie Du mit Kunden umgehst der Dir schon vor dem Auftrag, also vor Vertrag, nach nur 3 Mails mit dem Anwalt drohen.

    Wo ist also das Problem ???

    Ich glaub das "Problem" hatte ich ausgiebig beschrieben

    Ich finde das i.O. denn die EIBA trägt den Schaden leider nicht, der hätte eintreten können wenn man deren Aussagen zur Funktionalität glauben geschenkt hätte.

    Wie gesagt es ist schon komisch dass hier Selektiv in die Oeffentlichkeit gegangen wird. Die Oeffentlichkeit hier im Forum ist gut genug dafuer gebraucht zu werden damit einer zu seinem "Recht" kommt, aber wir sind nicht gut, intelligent, oder kompetent genug dass die "Probleme" genannt werden koennen. Denn das wuerde uns ja ueberfordern und verunsichern. Dann brauchts auch nicht in dieses Forum.

    Bei einer entsprechend grossen Anlage können da schnell mal einige 100K€ "flöten" gehen und da hört meine Toleranzgrenze eindeutig auf !!!

    Ja, klar, aber das geht doch auch schon bei Windows los. Aber verstehen tu ich das ja, nur dann soll er mal die Probleme nennen damit wir uns auch ein Bild machen koennen.

    Ich denke, es ist ziemlich unstrittig, dass sich die EIBA mit der Einführung der ETS3 etwas "überworfen" hat. Das Produkt wurde IMHO schlichtweg "unreif" auf den Markt "gepresst", den Schaden tragen die Anwender, die Mitbewerber lachen und der Markt weint !!!

    Hmm, das ist schwer zu beurteilen, aber genau aus dem Grund wuerden mich die Probleme ja mal interessieren. Aber das was Du hier schreibst ist kein "EIBA Problem", das ist ein Problem des heutigen Softwaremarktes.

    Softwarefehlerzu beurteilen das ist nun mal mein Beruf, und somit koennte ich mir dann ein Bild machen um welche Art Fehler es sich handelt. Denn Fehler koennen in meherer Klassen eingeteilt werden. Da Fehler in jeder Software zu erwarten sind haengt die Reife des Produkts von der Fehlerklasse ab.

    ... und wenn nun jemand sich dagegen "öffentlich" wehrt, erhält er meine vollste Zustimmung, denn er hat recht.

    Wie gesagt bis jetzt wird sich hier nur dagegen gewehrt dass einer keine Lizens mehr bekommt. Das ist so lange Fakt wie keine Probleme genannt werden.

    Also ich lass mich nciht gerne als "Oeffentlichkeit" missbrauchen, aber gleichzeitig fuer zu dumm oder inkompetent gehalten zu werden dass man die "Fakten" auf den Tisch legen koennte.

    Gruss,
    Gaston

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •