Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linienkopplung

  1. #1
    karbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Alter
    46
    Beiträge
    30

    Linienkopplung

    Hallo EIB – Profis

    Ich bin gerade dabei eine zweite Linie (für den Außenbereich) in meine EIB – Anlage zu integrieren, mit einem Linienkoppler von ABB (LK/S2.1 Koppler,REG) nur beim Programmieren vom LK bricht die ETS dauernd ab.

    Technisches: Hauptlinie 1.1.* mit ca. 45 Geräten und die zweite Linie hat zur Zeit zwei Geräte

    Nun meine Frage: Braucht der Koppler eine spezielle Adresse die ich nicht weiß und kann man die Geräte in der zweiten Linie über die Hauptlinie programmieren.

    >>

    Schöne Grüße aus Österreich wünscht Karl>>


  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    2. Linie oder zweites Segment?

    Hallo Kollege..

    Wie heisst die Schnittstelle pysikalisch und der Linienkoppler und wo hängst Du aktuell dran? Linienkoppler lassen sich nur aus dem Sekundarsegment programmieren (oder war da mittlerweile bei den neuen was? grübel)

    Baust Du eine 2.Linie (mit Applikations "Coupler" und Physik.Adr. 1.2.0) oder eine Verlängerung einer Linie - also ein 2. Segment (mit Applikation "Repeater" und Physik.Adr. 1.1.64 als Beispiel).

    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  3. #3
    karbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Alter
    46
    Beiträge
    30
    Hallo Peter

    Ich will eine physikalische Trennung zur Hauptlinie, weil diese Linie im Aussenbereich verläuft (eine 50 Meter lange Erdleitung fürth in den Hüttenverteiler).

    sg. Karl

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    In beiden...

    ... von mir beschriebenen Fällen handelt es sich um eine physikalische Trennung.

    Aber die Fragen von mir sind noch nicht beantwortet.

    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Also grundsätzlich lassen sich Linienkoppler primär und sekundär programmieren. In den Schulungen werden so Aussagen gemacht, dass es besser sei ihn von "unten" also sekundär zu programmieren. Dies gilt dann aber auch nur für die physikalische Adresse....

    Evtl. liegt Dein Problem darin, dass die Programmierschnittstelle nicht in dem selben Adressbreich liegt, wie der Linienkoppler den Du programmieren willst. Wenn Dein Linienkoppler die Adresse 1.2.0 erhalten soll und Du programmierst ihn sekundär, dann muss die Adresse der Schnittsteller 1.0.[..] lauten. Programmierst Du ihn von oben, also primär, dann muss die Adresse der Schnittstelle 1.2.[..] lauten

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •