Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rolläden Zentralfunktionen?

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    22

    Rolläden Zentralfunktionen?

    Hallo,

    ich hatte mich in der Vergangenheit mit der Lichtzentralfunktion beschäftigt und es nun - meine ich - verstanden wie es funktioniert. Bei der Rollladen-Zentralfunktion geht es aber leider nicht so.

    Was ich tun möchte:
    1.) zwei Rollläden im Schlafzimmer/Ankleidezimmer gleichzeitig hoch und runterfahren. Verwendung von zwei Tasten auf einem UP245

    2.) alle Rollläden schließen. Auch mit zwei Tasten auf einem anderen Taster.

    Der getrennte Grundzustand der auch funktioniert besteht aus zwei Gruppenadressen:


    RolloSchlafen auf/zu
    RolloSchlafen Stop

    sowie

    RolloAnkleide auf/zu
    RolloAnkleide Stop

    für den ersten Test habe ich die Gruppenadressen des Schlafzimmers meinen Tasten des UP245 zugeordnet und es funktioniert.

    nun habe ich weitere Gruppenadressen für die Zentralfunktion angelegt:



    RolloSchlafen/Ankleide auf/zu
    RolloSchlafen/Ankleide Stop

    diese beiden habe ich mit den beiden Aktor Kanälen der beiden Rollo verbunden, und zu der auf/zu Gruppenadresse den Taster "lang" und zu Stop den Taster "kurz"

    Was nun gerade eben noch mit einem Aktorkanal ging geht mit beiden nicht, besser keiner von beiden geht

    Wo liegt mein Fehler?

    Gruss Patrick





  2. #2
    Jo_R ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    63
    Hallo Patrick,

    Wenn ich das richtig Verstanden habe, hast du die Zentralfunktionen mit auf den Taster gelegt der schon die Rollos bedient.

    Das funktioniert leider so nicht, weil du nur eine Gruppenadresse pro Taste senden kannst. Die Zentralfunktion musst du auf einen neuen Taster legen.

    Grüße Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    22
    Hallo Joachim,

    die Gruppenadresse die nur einen Rollo bedient hatte ich zuvor natürlich rausgenommen und nur mit der Gruppenadresse der Zentralfunktion verbunden. Geht aber trotzdem nicht.

    Gruss Patrick

  4. #4
    Jo_R ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    63
    Schau bitte mal welche Flags du im Taster und Aktor gesetzt hast und mach mal eine Telegramm Aufzeichnung ob die GA´s auch beim Aktor ankommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •