Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Visualisierung mit der man Logiken steuern kann

  1. #16
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Meudenbach
    Ich konnte das leider noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich mich mit meiner "kleinen Schwarzen" noch nicht recht auseinandersetzen konnte... wenn es soweit ist, können wir dann gerne die Diskussion fortsetzen.
    Wird jetzt aber wirklich Zeit in Rade aufzuschlagen
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  2. #17
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Du willst mich doch nur unter Drogeneinfluss "manipulieren"


    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #18
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48
    Hallo GLT
    ich habe noch das Staunen von Mikes Gesicht gut in Erinnerung als er das erste mal die Geschwindigkeit von Elvis gesehen hat (in der Vollschulung Elvis) - der glaubte das ist getürkt. Die BCON ist wesentlich träger!
    Ich will Sie hier nicht langweilen - aber die Anbindung vieler Systeme ( LON, Profibus, BACnet, Modbus,E-Bus, M-Bus, Fidelio, ... ) ist kein Problem.

    Haben Sie Elvis jemals eingesetzt oder im Einsatz erlebt?
    Wenn nein, würde ich alle anderen Punkte gern mit Ihnen diskutieren (die Lösungen von Elvis aufzeigen) ohne diese Diskussion zu überladen. Sie müssten sich aber dazu auch ein Stück weit auf Elvis einlassen. Konkrete Anforderungen wären dazu hilfreich.

    Thema HW: der Hauptfaktor ist nicht der Anschffungspreis heute sondern der Aufwand zur Wiederbeschaffung nach x Jahren! Alle HS-User glauben ja felsenfest daran, dass sich der HS anders verhält als jedes andere elektonische Gerät, und nicht altert.
    Harald Pokorny

  4. #19
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Harald Pokorny
    Alle HS-User glauben ja felsenfest daran, dass sich der HS anders verhält als jedes andere elektonische Gerät, und nicht altert.
    Wer behauptet denn sowas?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

  5. #20
    blue ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Ball.-Dottingen/Freiburg
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Harald Pokorny
    Thema HW: der Hauptfaktor ist nicht der Anschffungspreis heute sondern der Aufwand zur Wiederbeschaffung nach x Jahren! Alle HS-User glauben ja felsenfest daran, dass sich der HS anders verhält als jedes andere elektonische Gerät, und nicht altert.
    hallo,

    und was willst du mir, als hs-user, jetzt damit sagen?

    das es nach x jahren keinen hs mehr gibt?

    ich glaube ein weltunternehmen wie die firma gira ist, denkt
    nicht von heute auf morgen, sondern plant auch weit in die
    zukunft.

    im übrigen, läuft dann evtl. win 2020 und ob das noch mit xp
    kompatibel ist, mag ich auch sehr bezweifeln.

    gruss

    günther

  6. #21
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48
    Michel
    so klar behauptet es nicht jeder, aber hoffen tun es alle!

    Zitat Zitat von brachtendorf
    Du meinst damit 2 HS parallel, damit der eine beim Ausfall sofort einspringt und weitermacht?


    Ist m.E. nach nicht notwendig, da der erste nicht ausfällt.

    Super zuverlässig.

    Wenn zwei zusammenarbeiten, können Echoeffekte und ähliches entstehen

    Toggeln von Licht z.B. würde von 1 an- und von 2 ausgeschaltet.

    Wenn überhaupt kann das nur auf einer reinen Datenebene geschehen, und dafür wäre wohl DACOM/GIRA die einzig richtigen Ansprechpartner.

    Clemens.
    Ich finde den HS eine sehr gute Komponente in einem Haus! Aber man muss auch Schwächen nennen dürfen.
    Heute gibt es den HS2. Es gab mal den HS1! Was kann der HS3? Ist er trotz vieler neuer Features 100% kompatibel zu HS2?
    HW-Lösungen haben einen wesentlichen Nachteil - die Update-fähigkeit ist eingeschränkt. Soll man also lieber froh sein wenn des HS doch kaputt gehen kann und man das neue Modell (z.B. mit super Audio- und Video-Server) kaufen kann?
    Harald Pokorny

  7. #22
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Ahaus NRW GER
    Alter
    52
    Beiträge
    892
    Die Ausführungen machen mir so langsam Angst.

    Ich glaube ich stelle alles wieder auf "Klick-Klack" um da kann mir auch in Zukunft nichts passieren.


    Cindom

  8. #23
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von cindom
    Die Ausführungen machen mir so langsam Angst.

    Ich glaube ich stelle alles wieder auf "Klick-Klack" um da kann mir auch in Zukunft nichts passieren.


    Cindom
    Ich auch. Und wir wissen ja, dass Elvis auch jung gestorben ist....


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  9. #24
    blue ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Ball.-Dottingen/Freiburg
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt
    Ich auch. Und wir wissen ja, dass Elvis auch jung gestorben ist....


    jetzt wollte ich auch schon auf klick-klack umstellen, aber wenn ihr
    beide das schon macht, kann ich ja euere homeserver bekommen.

    gruss

    günther

  10. #25
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Harald Pokorny
    Hallo GLT
    ich habe noch das Staunen von Mikes Gesicht gut in Erinnerung als er das erste mal die Geschwindigkeit von Elvis gesehen hat (in der Vollschulung Elvis) - der glaubte das ist getürkt. Die BCON ist wesentlich träger!
    Jetzt wird es aber komisch ...
    Kannst Du das belegen ??? Ist ja schon fast 8 Jahre her und ich entsinne mich noch an die diversen Baustellen, die mich letztendlich dazu bewegten die B-CON Software einzusetzen... oder habe ich mal eine 2. Lizenz angefordert



    ... nur bitte vorsicht mit deratigen Aussagen. ich bin da zZ sehr empfindlich. Aber ich verzeihe Dir (Es werden da grad mal wieder so Dinger über mich in den Umlauf gebracht, wo ich halt kein Spass mehr verstehe)

    Zum Thema Geschwindigkeit....
    Das kann doch nun wirklich nicht Dein Ernst sein ??? Selbst mit der "Bremse" in Form des EIBA - OPC Servers erreichen wir Durchsätze wo ich noch immer jeden "erfahrenen" Leitwartenfahrer ins Staunen versetzte.

    Welche Erfahrungen hast Du denn so zu bieten mit EIB! Anlagen jenseits der 100TDP Grenze und einem Aufkommen von bis zu 200 Telegrammen/s ???
    Nebenbei verarbeiten wir noch ca. 3000 BacNet Datenpunkte, deren Durchsatz weit aus höher liegt. Im laufendem Betrieb "dümpelt" der Rechner mit einer Prozessorlast von grad mal 18% umher... gut, ist eine dual Xeon Maschine... aber die bringst Du auch nicht ins Schwitzen, wenn Du nebenher noch ein wenig DVD schaust (da fängt dann grad mein o.g. TablePC an zu schwächeln)

    Das nenne ich professionell !!!!!!

    Da möchte ich wirklich mal sehen, wie es bei stark Komponenten lastigen Produkten ausschaut ... da ist die Maschine doch mehr mit dem Overhead der einzelnen Komponenten beschäftigt, als sich der eigentlichen Aufgabe zu widmen.

    Klar überziehe ich hier nun ein wenig und deratige Anwendungen sind sicherlich kein Standard, aber es wird immer von Grenzen geredet und noch so tollen Produkten. Ich bin ein Mann der Praxis. Ich muss sehen, fühlen und vor allem erleben. Nur das schenkt Glauben !!!

    ... und bei B-CON bzw. bei LabVIEW habe ich noch keine Grenzen erkannt !!! Schaut euch doch einfach mal um, was unter labVIEW so alles realisiert wird und vor allem, wo es eingesetzt wird. Ich schwöre, dann endet diese nie enden wollende Diskussion schlagartig.

    LG

    Mike

    P.S.: Elvis zählt mit Sicherheit zu den besten Produkten im Markt, dass beweist allein die Tatsache, dass viele meiner Kollegen dieses Produkt erfolgreich einsetzen... hinter LabVIEW stehen über 100 Entwickler und das Produkt ist seit über 20 Jahren auf dem Markt !!! Sich da einen Vergleich anzumassen halte ich für wirklich sehr "sportlich"

    P.S.: Kann man denn überhaupt bei EIB von Geschwindigkeit reden... Das wäre doch wie wenn ich ein Blasrohr mit einem Maschinengewehr vergleiche....
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  11. #26
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    @blue



    Nix da!

    Den hänge ich an die Wand in meinem privaten Computermuseum (neben CBM 3032, C64, WANG etc), damit ich später meinen Enkeln mal erzählen kann von den guten alten Zeiten, als es noch Häuser gab, die ohne Lichtschalter funktioniert haben!


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  12. #27
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt
    Ich auch. Und wir wissen ja, dass Elvis auch jung gestorben ist....
    ... ja, ja, der Ehrgeiz

    Wieder ein Punkt für den HS.... mit deratigen "Grössen" braucht er sich gar nicht erst beschäftigen

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  13. #28
    GLT ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von Harald Pokorny
    Hallo GLT
    ich habe noch das Staunen von Mikes Gesicht gut in Erinnerung als er das erste mal die Geschwindigkeit von Elvis gesehen hat (in der Vollschulung Elvis) - der glaubte das ist getürkt. Die BCON ist wesentlich träger!
    Ich will Sie hier nicht langweilen - aber die Anbindung vieler Systeme ( LON, Profibus, BACnet, Modbus,E-Bus, M-Bus, Fidelio, ... ) ist kein Problem.

    Haben Sie Elvis jemals eingesetzt oder im Einsatz erlebt?
    Wenn nein, würde ich alle anderen Punkte gern mit Ihnen diskutieren (die Lösungen von Elvis aufzeigen) ohne diese Diskussion zu überladen. Sie müssten sich aber dazu auch ein Stück weit auf Elvis einlassen. Konkrete Anforderungen wären dazu hilfreich.....
    Hallo Harald,

    obiger Beitrag "riecht" ja fast nach etwas Produktwerbung

    Ich habe mir vor Jahren Elvis mal angesehen, genauso wie die BCON. Persönlich traf die BCON eher meinen "Geschmack", deshalb kann ich Mike sehr gut verstehen.

    Mein persönlicher Fav kommt neuestens jedoch von C.


    Gut, dass sich kein Visu-Monopol etabliert hat und jeder auf ein anderes "Pferd" setzt, das bedeutet Konkurrenz; und die belebt bekanntlich das Geschäft

    mfg

    Gerhard

  14. #29
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von GLT
    Gut, dass sich kein Visu-Monopol etabliert hat und jeder auf ein anderes "Pferd" setzt, das bedeutet Konkurrenz; und die belebt bekanntlich das Geschäft
    -FULL ACK

    PS.: C = CETEC ... muss ich mir auch mal anschauen.
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  15. #30
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48

    Daumen hoch Konkurrenz belebt das Geschäft

    Wollte nur etwas geraderücken - nicht dass der Eindruck entsteht, irgendeine der genannten Anforderungen wäre mit Elvis nicht zu erfüllen.

    Bei dem Thema "Konkurrenz belebt das Geschäft" kann ich nur 100% zustimmen -die Qualität der Produkte und die Preise haben sich seit Elvis für den Kunden sehr angenehm entwickelt.
    Harald Pokorny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •