Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Was heisst "Moved: OPC Server..."

  1. #16
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    40

    EIB-UC und Herstellermitarbeiter

    Hallo Dieter,

    Thema: Mitglieder des EIB-UCs sind auch Mitarbeiter der Hersteller

    - Grundsätzlich gilt die freie Arbeitsplatzwahl.
    - Der EIB-UC sieht sich als Anwenderorganisation an.
    - Ein Mitarbeiter soll und muß loyal zu seinem Arbeitgeber stehen.

    Die letzten zwei Punkt sind kritisch. Der EIB-UC muß selber klären, ob er die Möglichkeit der Mitgliedschaft akzeptiert oder nicht.
    Es gab vier Mitglieder, die während ihrer Zeit im EIB-UC zu selnem Hersteller in Lohn und Brot gegangen sind.
    Die Hersteller sind in der EIBA und im ZVEI organisiert. Aus diesem Grund sollten nicht auch noch Einflüsse über den EIB-UC möglich sein. Aber nochmal ganz deutlich, die derzeitige Satzung läßt Mitgliedschaften von Herstellermitarbeiter zu und die Klärung ist Sache des EIB-UC.

    Aber der Hinweis auf Mitglieder, die bei Herstellern arbeiten, sollte in Ordnung gehen. Nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Ich bin Ende 2000 als Gründungsmitglied des EIB-UC ausgetreten, da wir Aufträge von einigen Herstellern erhalten haben. Wir haben Geld für unsere Aufträge von Herstellern erhalten. Die Aufträge waren ganz klar herstellerorientiert. Ich habe offen und ehrlich einen Schritt vollzogen, der aus meiner Sicht notwendig war und ist.

    Ich vertrete auch persönlich die Meinung, das viele Dinge immer nur total einvernehmlich und in Schönwettermanier ablaufen.
    Unser EIB-news-letter faßt manche Dinge auch kritisch und kontrovers auf. Die Rückantworten auf die EIB-news-letter zeigen ganz deutlich auf, das eine kritische Beleuchtung von den Leser deutlich bevorzugt wird. Auch viele Hersteller arbeiten aufgrund der einen oder anderen Anmerkung an Produktverbesserungen.
    Wenn der kritische Dialog in Sache und Fakten sauber geführt wird, hilft er allen Beteiligen.

    Mit einigen Systemintegratoren führen wir immer wieder Diskussionen mit den Herstellern. Hier wird immer wieder nach Schwächen und Verbesserungen gefragt. Tacheles-Reden ist unbedingt erwünscht. Harald Pokorny hat ja nun auch um eine sachliche Diskussion um Elvis geworben. Das ist der richtige Weg und nicht die sogenannte "Zensur" in Form von Sperren.
    Da werden eben Emotionen frei und die Dinge eigentlich noch viel interessanter zum Nachbohren.

    Schlimm wird es, wenn auf einem Stand stehen bleibt (z. B. ausschließlich EIB verwenden). Ich selber komme bei einigen Anwendungen mit EIB an die Grenzen und werde in Zukunft auch andere Systeme stärker einsetzen. Wir brauchen eine Dynamik in Technik und Lösungen.
    In anderen Systemen gibt es deutlich besser zubedienende Softwaretools und vorallem Testtools. Zu diesem Thema sollte man eigentlich einen neuen Thread öffnen.

    Ich wünsche dem Forum und dem EIB-UC noch viele heiße, aber faire Diskussionen rund um den EIB.

    dietmar.kunde@das-eib-team.de



  2. #17
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48

    Umgangsformen

    Leider hatte ich gestern Besuch und konnte die Entwicklungen im Forum nicht verfolgen.
    Das aber als Nachtrag:
    1. Behauptungen zu Elvis wie "von Professionel ist diese Software weit entfernt" und "von einigen Freizeitprogrammieren so drauf hin programmiert wurde" von jemandem der mal durch ein Informatik-Studium gestolpert ist (bin ich auch) ist nach meiner Meinung eine Grenzüberschreitung wenn es derart unqualifiziert belegt wird. PS: Professionell schreibt man mit 2L.
    Zu den weiteren falschen Behauptungen nehme ich nicht Stellung.

    2. Ich wusste nicht, dass es hier eigentlich nicht um eine Visualisierungslösung geht, sondern darum (zukünftige) Mitbewerber einfach schlecht zu machen.

    3. Ich arbeite sehr konstruktiv mit Kunden zusammen um gute Lösungen mit dem EIB zu erstellen. Wenn hier Konfrontation gewünscht ist stelle ich mich der Herausforderung aber wir sollten es sachlich tun.

    4.Elvis ist nach meiner Meinung eine erstklassige Visualisierung zu einem sagenhaften Preis, ich bin gespannt was uns da neues erwartet. Bitte vergessen Sie mich nicht, wenn Sie die ersten Demos versenden.

    5. Ich finde die Arbeit von Ralf Engels sehr beachtlich und ziehe Symbolisch meinen Hut vor seiner Leistung im Web. Dass Gira und IT im Bereich Visualisierung konkurrierende Produkte am Markt haben ist wohl jedem bekannt.

    Harald Pokorny

  3. #18
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Böse Re: Umgangsformen

    Original geschrieben von Harald Pokorny
    Leider hatte ich gestern Besuch und konnte die Entwicklungen im Forum nicht verfolgen.
    Das aber als Nachtrag:
    1. Behauptungen zu Elvis wie "von Professionel ist diese Software weit entfernt" und "von einigen Freizeitprogrammieren so drauf hin programmiert wurde" von jemandem der mal durch ein Informatik-Studium gestolpert ist (bin ich auch) ist nach meiner Meinung eine Grenzüberschreitung wenn es derart unqualifiziert belegt wird. PS: Professionell schreibt man mit 2L.
    Zu den weiteren falschen Behauptungen nehme ich nicht Stellung.


    Wer behauptet ich sei nur durch ein Informatikstudium gestolpert ?

    Und vielen dank fuer die Hilfreiche und zum Thema unbedingt noetige belehrung ueber die Deutsche Sprache, die ja nicht meine Muttersprache ist :-( Ich gehe mal davon aus dass du ohne Fehler Deutsch schreibst und natuerlich auch noch mindestens 3 andere Sprachen. Nun ich schreibe in 4 Sprachen jedoch nicht immer Fehlerfrei. Du hast einen Bug bei mir gefunden. Aber naja zum Ablenken vom Thema ist eben alles recht.

    "Unqualifiziert belegt", sie glauben doch wohl nicht im ernst dass ich Ihnen Ihre ganze arbeit machen will ? Ich hatte Sie anscheinen ueberschaetzt da ich davon ausging dass meine Ausfuehrungen wegweisend waeren und nicht mit 10 Beispielen belegt werden muessen.

    2. Ich wusste nicht, dass es hier eigentlich nicht um eine Visualisierungslösung geht, sondern darum (zukünftige) Mitbewerber einfach schlecht zu machen.

    Hier stellen Sie meine Intelligenz in Frage. Denn genau das was Sie behaupten waere zu diesem Zeitpunkt eben stretegisch falsch wenn ich es des Wetbewerbs wegen machen wuerde. Da mein Produkt noch lange nicht fertig ist, wird meine Kritik hoechstens dazu beitragen dass Sie Ihr Produkt bis dahin verbessert haben und somit eine groessere Konkurenz bedeuten.

    3. Ich arbeite sehr konstruktiv mit Kunden zusammen um gute Lösungen mit dem EIB zu erstellen. Wenn hier Konfrontation gewünscht ist stelle ich mich der Herausforderung aber wir sollten es sachlich tun.

    Bis heute wurde keine unsachlichkeit gequoted. Aber jetzt interessiert es mich eh nicht mehr. Dass Sie Konstruktiv mit Kunden zusammen arbeiten bezeifele ich nicht. Erinnern sie sich aber bitte an den Anfang der Diskussion in der sie uns Ihr Produkt als professionell angepriesen haben. Nun, dann muss es auch diesen Anspruechen gerecht werden. Ich hoffe doch das Sie dies in Ihremn Studium durchgeholt haben, oder ?

    4. Elvis ist nach meiner Meinung eine erstklassige Visualisierung zu einem sagenhaften Preis, ich bin gespannt was uns da neues erwartet. Bitte vergessen Sie mich nicht, wenn Sie die ersten Demos versenden.

    Hier weiss ich nicht ob ich antworten soll, also bitte nicht miss verstehen, aber es hilft vileicht auch der Klarstellung:

    Estklassische Visualisierung mag stimmen, aber dies ist eben im Vergleich mit den Aktuellen Produken bei dem mir noch keine PC Version zugesprochen hat (zumindest die ich getestet habe). Beim Touchscreen von Falk z.B. ist die Ergonomie des Programs Galileo wesentlich besser als Elvis auch wenn man definitiv nicht auf die Dokumentation verzichten kann. Aber dies ist auch keine PC loesung und braucht auch nicht dessen flexibilitaet.

    5. Ich finde die Arbeit von Ralf Engels sehr beachtlich und ziehe Symbolisch meinen Hut vor seiner Leistung im Web. Dass Gira und IT im Bereich Visualisierung konkurrierende Produkte am Markt haben ist wohl jedem bekannt.

    No comment

    Nach diesen Ausfuehungen in denen ich persoenlich und meine Position angegriffen wird hat sich das mit der Elvis BETA fuer mich erledigt. Ich werde mir dann die Demo spaeter einmal ansehen.

    Gaston Gloesener

  4. #19
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48

    Unglücklich unglücklicher Verlauf

    Schade daß sich die Diskussion auf zwei Forums-Beiträge aufgeteilt hat, das erschwert die Übersicht erheblich.
    Leider konnte ich auch nicht immer sofort reagieren und antworten.

    Rechtschreibung:
    Wenn Sie zuerst im Zusammenhang mit Elvis schreiben - Zitat: "Wenn ich in der Schule ein Diktat voller Fehler schreibe kriege ich eine 6." und damit implizit behaupten Elvis hätte eine 6 verdient können Sie sich doch im Satz "von Professionel ist diese Software weit entfernt" keinen Rechtschreibfehler erlauben - es ist doch geradezu surreal sich darüber aufzuregen.
    Im allgemeinen bin ich natürlich der Auffassung das wir verständlich schreiben sollten - uns aber nicht sklavisch an Regeln halten müssen.

    Ich habe weder Sie noch Ihre Position angegriffen. Lassen Sie uns aber bitte jetzt echte Gründe hören die zu Ihrer Beurteilung von Elvis geführt haben. Leider habe ich keine Zeit mehr, Sie zu konkreter Kritik zu motivieren, entweder da kommt jetzt was greifbares oder wir beenden das ganze, was ich sehr bedauern würde.
    Harald Pokorny

  5. #20
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Re: unglücklicher Verlauf

    Original geschrieben von Harald Pokorny

    Rechtschreibung:
    Wenn Sie zuerst im Zusammenhang mit Elvis schreiben - Zitat: "Wenn ich in der Schule ein Diktat voller Fehler schreibe kriege ich eine 6." und damit implizit behaupten Elvis hätte eine 6 verdient können Sie sich doch im Satz "von Professionel ist diese Software weit entfernt" keinen Rechtschreibfehler erlauben - es ist doch geradezu surreal sich darüber aufzuregen.
    Im allgemeinen bin ich natürlich der Auffassung das wir verständlich schreiben sollten - uns aber nicht sklavisch an Regeln halten müssen.


    Ich dachte Sie wollten keine Haarspaltereien ? Ersten bin ich kein Deutschprofessor (ich spiele uebrigens auch nicht gut Fussball), und zweitens hatte dies gar nichts mit ELVIS zu tun. Es war die Antwort auf Ralf Engels Mail und im besonderen der Satz: "ich bin der Meinung das die Arbeit der IT hier nicht verunglimpft werden soll. Die Entwickler haben bestimmt Ihre Aufgaben gemacht."

    Damit wollte ich legedlich sagen dass eine Kritik an eier Arbeit keine verunglimplichung darstellt, sondern eben nur Kritik.

    Das was ich implizit behauptet haette ist reine Spekulation und Fehlinterpretation und komplett aus dem Kontext.

    Ich habe weder Sie noch Ihre Position angegriffen. Lassen Sie uns aber bitte jetzt echte Gründe hören die zu Ihrer Beurteilung von Elvis geführt haben. Leider habe ich keine Zeit mehr, Sie zu konkreter Kritik zu motivieren, entweder da kommt jetzt was greifbares oder wir beenden das ganze, was ich sehr bedauern würde.

    Komisch, im anderen Thread kling immer alles so nett und versoehnlich, und in diesem gibt es dann immer eine auf die Nuss.

    Mann kann natuerlich jede Kritik als nicht Koinkret zurueckweisen und somit irgendwann den "Feind" todlaufen lassen. Das ist ein typischer franzoesicher Politiker Trick.

    Und trotzdem habe ich mir im anderen Thread die Muehe gegeben.

  6. #21
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48

    nedt und nedd nedt

    Fränkisch: nedd meint nicht, wenn der Franke Nett sagen will versucht er es etwas härter "nedt" (scheitert dabei oft)

    Ich bin dafür, daß wir uns einfach nur noch auf der anderen Seite (andere Thread) weiter unterhalten, da gefällt es auch mir besser.
    Harald Pokorny

  7. #22
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Was geht denn hier ab ????????

    Also Ralf, meines Wissens machst Du hier ein sehr gute Arbeit !!!!!
    Ebenso denke ich sollten wir danbar sein, dass hier jemand auf freiwilliger Basis und ohne Honorierung das System pflegt und wartet.

    B I T T E W E I T E R S O !!!!!

    Meine Meinung zu solchen dialogen ist im Thread ELVIS nachzulesen.

    Zu diversen Meinungen:

    Dietmar:
    Ich erinnere mich da auch an vergangene Zeiten, da habe ich Dich in die Kritik genommen... (und umgekehrt) mit dem Erfolg, dass Du Dich hier verabschiedest hast.... Ich glaube auch Du hast hier mal die Meinung vertreten, dass solche Dialoge nicht ins Forum gehören....

    Zu Deinem News Letter (immer gern gelesen) ich vermisse dort besagte Kritik !!! vor allem von Deinem Lieblingshersteller hab ich noch nix negatives gelesen, warum nur ???? Gerade dieser würde hier ganz besonders "geprangert" werden. Nur macht es Sinn ???? Ich erstrebe die gepflegte Zusammenarbeit, ob Krücke oder nicht...

    ... Anwendungen mit EIB an die Grenzen......

    ... es gibt keine Grenzen !!!! ..... es ist lediglich eine Aufforderung kreativ zu werden !!!!

    An alle die, die unser Forum sch.... finden.

    Leute, dann geht doch woanders hin... es gibt doch schon eine Menge mehr Foren.... UND JEDES HAT SEINE REGELN !!!!!

    Gruss


    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •