Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Was heisst "Moved: OPC Server..."

  1. #1
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Was heisst "Moved: OPC Server..."

    Warum ist diese Topic gemoved und nicht mehr zugaenglich ? Zensur ?

    Gaston

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    40

    Zensur

    Hallo Gaston,

    ich vermute hier eine Zensur.

    Der Webmaster ist Ralf Engels. Sein Brötchen ist Gira.
    Kontrollieren nun die Hersteller das EIB-User-Forum?

    Wenn ja, ist das ein Bärendienst. Dan wird es eben in Kürze ein neues Forum geben, wo solche Themen nicht mehr gemovt werden können.

    Internet is free. Hier wird vermutlich der Spirit des Internet mit Füßen getreten.

    Mit dieser Aktion hat der EIB-Userclub seinem Wirken geschadet.

    Gaston melde dich mal per E-Mail bei mir. Wir haben noch viel mehr Infos zum Thema EIB.

    Gruß

    dietmar.kunde@das-eib-team.de

  3. #3
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Zensur


    Aha, da kommt Licht ins Dunkle:

    Ich shreibe->Ralf Engels antwortet->Ich antworte->Ralf gefaellt die Antwort nicht->Zensur

    Wir brauchen wohl einen richtig unabhaengigen user Club.

    Gaston

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    So... jetzt möchte ich mich mal einmischen....

    Ralf hat den Beitrag ins "interne" Forum verschoben und eine Frage an die Mitglieder gestellt, ob der Thread gelöscht werden soll oder nicht... das hat sicher nichts mit "Zensur" oder Gira - Dasein zu tun. letztendlich muß er als Admin sich ja auch mal rückversichern. Im übrigen bin ich froh, daß Ralf sich noch immer um die Internetpräsenz kümmert. Falls es Euch hinsichtlich der "Unabhängigkeit" interessiert: Ralf war erst Mitglied im Userclub und hat danach bei Gira angefangen zu arbeiten. Es gibt übrigens mehrere Clubmitglieder, die nach beginn der Mitgliedschaft bei verschiedenen Herstellern zu arbeiten begonnen haben.

    ;-) Die Hersteller wissen schon wo man die Besten findet... ;-)

    Zugegeben... Die Pauschale Aussage (mit Argumenten) daß die Elvis unprofessionell und schlecht ist und deren Qualität bei einem Informatikstudenten zum Durchfall führt ist schon ziemlich heftig und unter der Gürtellinie.... Und die IT will Geld mit der Software verdienen.

    Ich schreibe ja auch nicht ins öffentliche Forum, daß mein Mitbewerber XXX, dessen Anlage ich weiterbetreue ein unfähiger EIB - Parametrierer ist, weil er keine vernünftigen Bemerkungstexte verwendet...


    Letztendlich kann ich die Argumente nicht qualitativ bewerten. Ich selber setze die Elvis nicht ein... aber ich kann nicht behaupten daß die von mir genutzten IT - Produkte schlecht sind. Obendrein hat die IT stets schnell auf Marktanforderungen reagiert, wenn man sich an Hr. Pokorny gewendet hat. Daher war ich auch ein wenig über die Heftigkeit der Formulierung irretiert.

    Denkt mal darüber nach... Wie im gespräch macht meiner Meinung nach auch im Forum der Ton die Musik...


    Gruß

    Dirk Beyer
    Geändert von Dirk Beyer (24.04.02 um 12:48 Uhr)

  5. #5
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973
    Danke fuer die Aufklaerung Dirk.

    1. ist dies Zensur, da kann man es noch so lange schoenreden.

    2. Der Fakt dass man erst vor oder nach der Mitgliedschaft beim Club bei einem Hersteller angestellt wurde aendert nichts an der Objektivitaet. Entweder man ist Objektiv, oder eben nicht. In letzeren Fall, ist man es eben nicht mehr von dem Moment an wo man beim Hersteller arbeitet. Aber estens kenne ich keinen Zusammenhang zwischen GIRA un IT, und zweitens habe ich die Objektivitaet (noch) nicht angezweifelt.

    3. kann ich leider keine Quotes mehr hier machen da ich ja an den Beitrag nicht rankomme, aber was du verlangst ist dass ich luege, und das tue ich nicht. In den von mir genannten Punkten waere ein Student mit sicherheit (und ich weiss wovon ich spreche) durchgefallen.

    4. Bin ich unabhaengig und mit der Branche nicht in irgendwlcher Form verbunden. Zu diesem Zeitpunkt ist mein Produkt noch lange nicht Einsatzfaehig (mindestens ein Jahr). Es handelt sich somit auch nicht um "Mitstreiter Beschuss".

    5. "Der Ton macht die Musik", und da ist es wieder. In jedem Beitrag mit Kritik muss man erst einmal einen Abschnitt schreiben in dem man erklaert dass man es nicht persoenlich meint, etc... Denn sonst gibt es immer wlche die fuehlen sich angegriffen. Wenn Du an meinen Beitrag kommst kannst du mir ja ein Beispiel "Quoten", in dem der Ton so schlecht war. Und ich spreche hier von dem Posting vor dem von Ralf. Die Reaktion darauf hat Ralf herausgefordert. Denn bin ich ehrlich dann habe ich mich aus eben Wirtschaftlich-Etischen Gruenden noch mit meiner Kritik zurueckgehalten.

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    51
    Hallo Zusammen,
    ist eigentlich relativ egal ob einer bei der Industrie oder sonstwo beschäftigt ist, aber in einem Forum sollten die Themen objektiv behandelt werden.
    Es sollten keine Tiefschläge erfolgen jedoch sollte genauso wenig Werbung für eigene oder Produkte des Arbeitgebers gemacht werden.
    Resultat ist jedoch: Der Beitrag ist nach Befragen von EIB-UC Mitgliedern in das interne Forum verschoben worden.
    Nur noch Mitglieder haben Zugriff wenn das keine Zensur im weit gefassten Sinne ist.
    Die Diskussion war doch recht informativ es ging manchen wohl etwas zu tief ins Eingemachte.
    Man hätt e doch auch anders reagieren können aber jetzt ist es zu spät.
    Einige Gäste oder auch Besucher genannt machen sich jetzt ihre Gedanken.
    Ob dies alles so gewollt war?
    Ich für meinen Teil mach mir dazu meine Gedanken.
    bis bald
    Bits&Bytes

  7. #7
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727

    Wir sind unabhängig

    Hallo Gaston,

    es liegt in Deinem Ermessen einen Aufnahmeantrag an den EIB-UC D zu schicken. Dann wird gemaess Satzung entschieden, ob Du aufgenommen wirst oder nicht.
    Das Mitglieder im UC bei oder für Hersteller arbeiten, ist doch nichts verwerfliches (Dietmar, Du kannst da doch auch Deine Meinung zu sagen).

    Desweiteren haben wir alle dann auch den Vorteil, das Infos zu Produkten aus qualifizierten Quellen kommen:

    Aktuelles Beispiel:
    Sagt der eine Installateur auf der Light & Building: Du, der Homeserver von GIRA kann alles.

    Frage von mir: Kann der auch toasten. Nein, also kann er doch nicht alles. +übertreib+
    So gibt es bestimmt EIB-Funktionen, die der Homeserver nicht kann. Ist das schlimm - ich glaube nein.
    Wenn hier im Forum Mitarbeiter von GIRA. SIEMENS, MERTEN usw
    mitwirken so ist das bestimmt positiv für die Sache selbst.

    So nun genug

    Gruß aus Lehrte
    Dieter Koch

  8. #8
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Danke Dieter,

    Na und ? (Hoert sich krass an ist aber nicht so gemeint).

    Nichts in all dem was du schreibst habe ich nicht schon selbst in meinem vorherigen Mail gesagt.

    Ich habe nie gesagt ich woll oder nicht UC Mitglied werden. Und zu den Herstellermitarbeitern habe ich mich ganz deutlich ausgesprochen (Punkt 2). Ich habe niemals behauptet es ware ein problem im Club und bei einem Hersteller zu arbeiten sollange man Objektiv bleiben kann und keine Zensur auf dieser Basis Betreibt. Und noch einmal, Nein ich habe nicht behauptet dass die Zensur auf dieser Basis betrieben wuerde.

    Gaston

  9. #9
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Bits&Bytes,

    Schliesse mich voll deiner Meinung an.

    Gaston

  10. #10
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Cool Nochmal zum Abschluss


    Noch mal so einiges hierzum zum Schluss:

    Auch meine Visualisierung (wenn Sie denn einmal fertig ist) wird sich der Kritik stellen muessen. Werde ich mich dieser stellen oder den Kopf in den Sand stecken (sprich Zensieren). Dazu muss ich sagen dass ja der Herr (Name vergessen) von IT gar nicht mehr oeffentlich zu Wort kam, ich also hier in keinem Fall behaupte er (oder IT) wuerden den Kopf in den Sand strecken.

    (Mann was muss man sich hier im Kindergarten lange formulierungen aus den Fingern saugen damit sich niemand angepin..lt fuehlt)

    Also denkt in Zukunft daran, bei jedem Satz den Ihr schreibt auch gleich eine Interpretation dahinter zuschreiben dass ja niemand sich betroffen fuehlt. Seit lieb zueinander :-))

    Gaston

  11. #11
    gamma ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    odenwald
    Alter
    63
    Beiträge
    168

    Frage

    Hallo Leute
    Leider war ich auf Aussendienst, deswegen habe
    ich den "verschiebungsgrund" nicht mitbekommen.

    Aber ich habe vorher den Thread verfolgt.
    Mir ist bis heute nicht klar was der Inhalt des "Dialogs" war!

    Will der Matthias nur einen Buszugriff realisieren?
    Wozu dann bitteschön OPC???
    Und dass der OPC Server der EIBA auf Falcon aufsetzt steht
    doch in jeder Dokumentation.

    Aber wenn man halt Lesefaul ist...

    Grüsse von Gamma!

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Hallo,

    ich möchte jetzt mal licht ins dunkel bringen.

    @ Gaston
    in meinem Beitrag habe ich Dich gebeten die übliche Form zu wahren.
    Keine 30minuten später läst Du wieder Sprüche ab die ich persönlich absolut unverschämt finde. Daraufhin habe ich den Beitrag verschoben um die Mitglieder zu befragen ob diese Diskussion in dieser art weiter in der Öffentlichkeit geführt werden soll. Kein Selbstjustiz und mit Gira hat das mal überhaupt nichts zu tun. Wir, und ich glaube ich darf hier im Namen aller Mitglieder sprechen, wollen selbstverständlich kritisieren wo das von Nöten ist. Wir werden Bugs, Unschönheiten,... ansprechen und mit den Hersteller und der EIBA „Geraderücken“ aber wir leben alle voneinander, die Hersteller von den Anwendern und die Anwender von den Herstellern. Deshalb wünschen wir uns das in unserem Forum doch entsprechende Umgangsformen (Netiquette). Gib doch mal Netiquette bei Google ein vielleicht lernst Du da ja noch was.
    Ich werde das Thema wieder aus dem Mitglieder Bereich in den öffentlichen Bereich verschieben damit Du die Möglichkeit hast die Beiträge eventuell zu editieren.
    Wir freuen uns dann auf viele neue Themen von Dir.


    Gruß
    Ralf

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    @ Dietmar
    Das gerade Du nicht gut auf den EIBUC zu sprechen bist ist ja bekannt.
    Alle meine Handlungen werden mit dem Vorstand des Userclubs abgestimmt. Ich kann mich jedoch auch an Ex Mitglieder erinnern die das nicht so gesehen haben nicht wahr lieber Dietmar Thema „Anwenderhandbuch“ .....
    Gott sei dank habe ich eben etwas von Netiquette geschrieben deshalb belasse ich es jetzt dabei.

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    @all
    Nutze ich meine Position als Webmaster aus?
    Verhalte ich mich nicht neutral?
    Würde gerne mal Meinungen von euch dazu hören.


    Gruß

    Ralf


  15. #15
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    @Ralf.1

    Man kann auch uebertreiben:
    - Wo wurde den bitteschoen die Form nicht gewahrt ?
    - Und wo die Netiquette ?
    - Zum x. mal, dass das was mit Gira zu tun hat habe ich nie gesagt.

    Zusammenfassend: Ich war nicht beleidigend und ich war sachlich

    Loesung: Meine messages NUR lesen, NICHT interpretieren !

    @Ralf.3

    Position ausnutzen?

    Dies trifft sicher nicht in dieser Form zu. Nur der Webmaster ist die Polizei des Webs. Und die Polizei sollte nicht esrt schiessen und dann Fragen stellen ;-)

    Nicht neutral?

    In einem gewissen Sinne wars Du hier sicher nicht Neutral. Da niemand beleidigt wurde (was unsachlich waere) gab es keinen Grund zur Zensur. Im Moment ist dieses Forum wohl das zum Thema EIB das am besten laeuft, durch solche Aktionen kan dies jedoch schnell gefaehrdet sein.

    Gruss,
    Gaston

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •