Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: OPC-Server & Falcon

  1. #31
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    48

    Lächeln Nett und professionell

    Meinen Fehler im ersten Beitrag ihren ernsten Austausch von Info zu EIB OPC-Server und Falcon als "nett" zu bezeichnen breue ich sehr. Der Grund dafür war einfach dass ich das spontan in diesem Moment so empfunden haben und den Fehler beging das zu Schreiben was ich empfand.
    Bei dem professionell sieht die Sache völlig anders aus. Elvis ist das SW-Produkt mit dem viele Kunden sehr effizient (in kürzester Zeit) sehr sauber strukturierte Visualisierungen für Bussysteme (in erster Linie EIB) erstellen können. Dabei ist es für unsere Kunden sehr einfach auch nach längerer Zeit (z.B. 6 Monate und mehr) sofort wieder neue Visualisierungen zu erstellen weil das Benutzerinterface sehr einfach und intuitive gehalten ist. Die Systeme laufen äußert stabil (unter NT, 2000, XP).
    Praktisch alle Endkundenwünsche lassen sich mit Elvis realisieren weil die Gestaltung der Seiten sehr viel Freiheiten erlaubt und der eingebaute Basic-Interpreter sehr komplexe Logik/Berechnungen ermöglicht (Zugriff auf die Elvis-Objekte, Windows APIs, Systemfunktionen).
    Dies wird einfach durch die rasante Verbreitung von Elvis belegt. Gegenwärtig sieh man das besonders im großen und mittleren Zweckbau sehr deutlich, da hier die Anforderungen an die Effizienz besonders hoch sind und viele andere Produkte einfach nicht konkurrieren können.
    Bei kleinen Projekten haben wir aber durch die Möglichkeiten die uns die Projektierungsmakros bieten einige sehr gute Kunden (Bauträger).
    Natürlich spielt im kleinen Projekt auch der äußert günstige Preis (380.- für die Laufzeit - minus Rabatte) eine erhebliche Rolle.

    Diese Gründe führen dazu, daß Elvis eingesetzt wird. Sie belegen nicht daß Elvis strukturiert aufgebaut ist, daß standardisierte Schnittstellen verwendet wurden oder daß wir überhaupt ein Ahnung von SW-Entwicklung haben. Das bitte ich Sie herauszufinden.
    Ich denke Sie haben bei Ihrem Test von Elvis keinerlei Hilfe (weder von IT noch von Ihrer IT-CD "Erste Schritte mit Elvis") verwendet. Deshalb hatten Sie Schwierigkeiten den Zusammenhang von Datenpunkten, Datenpunkttypen, Busanschlüssen und Kontrollelementen zu erkennen (das schafft man auch nicht - das ist als ob man in der ETS den Zusammenhang von Gruppenadresse und Kommunikationsobjekten aus dem Programm heraus erkennen wollte).
    Ein Treffen mit Ihnen kann ich Ihnen gern anbieten, jedoch leider nur bei IT GmbH. Der Aufwand dafür ist (für Sie) aber nach meiner Meinung nicht dadurch gerechtfertigt das Sie einen Einstieg in Elvis brauchen, den schaffen wir auch in 15 Minuten am Telefon.
    Vorschläge wie es weitergehen kann:
    1. Sie wollen (fast) alles über Elvis wissen und wir vereinbaren einen Termin bei IT in Kalchreut bei Nürnberg und ich nehme mir 4 Stunden Zeit. Diese Zeit ist unter diesen besonderen Umständen für Sie kostenlos.
    2. Wir telefonieren ca. 15 Minuten und ich erkläre Ihnen kurz die Grundlagen, der weitere Support läuft über Telefon / E-Mail nach Bedarf jedoch in Summe maximal 4 Stunden. 0911/518349-0 bitte zu mir verbinden lassen. Dazu müssen Sie auf einem PC/Laptop Elvis komplett (Projektierung und Laufzeit) installiert sowie Buszugang haben.
    Harald Pokorny

  2. #32
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Anderes thread...

    Wie von Bit&Bytes vorgeschlagen verlege ich diese Diskussion in den "ELVIS" thread.

    Gaston

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •