Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Facility-Pilot (neue Visu von Jung)

  1. #1
    guluma ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    53
    Beiträge
    104

    Facility-Pilot (neue Visu von Jung)

    Hallo zusammen
    Kennt von euch jemand diese Visu? Gibt es eine Demoversion, oder sonstige Infos? Vieleicht eine Website?

    Gruß guluma

  2. #2
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Informationen zum Produkt gibt es auf www.jung.de Produkte\ Systeme\ Facility Pilot. Es ist eine Visu Software die leider auf einen Windows PC installiert wird.
    mfg
    tweky

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    :-) mein erster Beitrag im neuen Forum...

    Hallo zusammen,
    ich habe hier irgendwo die CD mit dem Facility-Pilot rumliegen, müsste es
    aber auch bei www.jung.de geben.

    Ich habe die Woche mit einem JUNG-Mitarbeiter telefoniert. Es wird wohl bald eine Empfehlung geben, den FP auf einem nur dafür hergerichteten PC zu installieren.

    Ich bleib beim HomeServer.

    Gruß,

    EIB-Freak

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Switzerland
    Alter
    62
    Beiträge
    116

    Rotes Gesicht

    Hersteller dieser Visu ist

    ESF Software

    Habe es seit einem Jahr im Einsatz und funktioniert eigentlich nicht schlecht ( man muss nur die Besonderheiten von Windoof im Auge behalten ! )
    Joerg Diebold
    Höhenweg 15

    5443 Niederrohrdorf

    There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't!

  5. #5
    guluma ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    53
    Beiträge
    104
    Was sind das im Detail?

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Switzerland
    Alter
    62
    Beiträge
    116

    Blinzeln

    Windoof hat ein paar markante Eigenheiten bezüglich Stabilität und Re-Boot Verhalten gegenüber einenem richtigen Betriebssystem wie Unix / Linux.
    Sinnvollerweise sollte ein Windows 2000 / XP Server so alle paar Tage einmal rebootet werden damit die Fragmentierung des Speichers die Kiste nicht zum abschmieren bringt. Weiterhin nervt Windows, dass es den Speicher nicht sauber zwischen den Applikationen trennt ( XP ist hier meiner Meinung nach fast schon auf dem richtigen Weg ) man sollte also den "HomeServer" ( bitte jetzt kein Aufschrei aus den Reihen der HS Besitzer ) also wenn möglich nur hierfür verwenden. Sicherheit ist durch 3rd partie Applikationen einigermassen sichergestellt - auch wenn das Interface nach draussen in die böse Welt vorhanden ist.
    Joerg Diebold
    Höhenweg 15

    5443 Niederrohrdorf

    There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't!

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    26826 Weener
    Beiträge
    100
    OT


    Ich möchte hier keine Windows vs. Linux Debatte anzetteln, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. Es ist richtig, dass Windows den Speicher nicht sauber trennt und dass ein gelegentliches Rebooten eines Windows-Servers sinnvoll ist, damit er seinen Speicher fragmentiert, aber dass ein Windows-Server abstürzt, nur weil er nicht gelegentlich neu gebootet wird, kommt doch wohl eher aus dem Märchenwald der Linuxfans. Ich administriere vier Windows-Server (2x XP, 1x W2k, 1x W2k3) und habe sehr engen Konakt zu ein paar zertifizierten Windows-Trainern und meine Server werden nicht regelmäßig neu gebootet und laufen einwandfrei. Der W2k3 läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Neustart und die XPs und der W2k werden wegen Wartungsarbeiten alle sechs Monate mal neu gestartet.

    Frank

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von franlog
    OT


    Ich möchte hier keine Windows vs. Linux Debatte anzetteln, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. Es ist richtig, dass Windows den Speicher nicht sauber trennt und dass ein gelegentliches Rebooten eines Windows-Servers sinnvoll ist, damit er seinen Speicher fragmentiert, aber dass ein Windows-Server abstürzt, nur weil er nicht gelegentlich neu gebootet wird, kommt doch wohl eher aus dem Märchenwald der Linuxfans. Ich administriere vier Windows-Server (2x XP, 1x W2k, 1x W2k3) und habe sehr engen Konakt zu ein paar zertifizierten Windows-Trainern und meine Server werden nicht regelmäßig neu gebootet und laufen einwandfrei. Der W2k3 läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Neustart und die XPs und der W2k werden wegen Wartungsarbeiten alle sechs Monate mal neu gestartet.

    Frank
    Stimmt ich auch ein professionell aufgesetztes Win XP / 2003 Server läuft stabil .

    Die frage ist kann das ein normaler Mensch einrichten? Kann das je ein normaler Anwender bei Linux?

    Ich würde beides explizit verneinen dafür ist Erfahrung und eine dementsprechende Ausbildung notwendig!

    Bei allen Windows Systemen brauche ich dann jemand der mir die Kiste für den Dauerbetrieb geeignet zusammenstellt (kann man oft so bestellen), dann muss das System jedoch noch sicher konfiguriert werden. Die nicht benötigen Dienste abschalten andere müssen aktiviert werden, einen Webserver installieren/aktivieren und dann noch sauber konfigurieren, neusten Windows Sicherheitsupdates aufspielen, Firewall installieren, Virenscanner aufspielen, … . Ich habe sicherlich noch etliches vergessen
    Dann letztendlich macht man erst das um was es hier eigentlich geht man spielt die Visualisierung auf

    Zu guter letzt regelmäßige beobachten was es beim patchday (einmal im Monat bei Microsoft) neues gibt und dann die Updates aufspielen.

    Da gibt es bessere Lösungen meine vorliebe kennt ihr ja!


    Grüße

    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Dampfbuckel
    Windoof hat ein paar markante Eigenheiten bezüglich Stabilität und Re-Boot Verhalten gegenüber einenem richtigen Betriebssystem wie Unix / Linux. .Sinnvollerweise sollte ein Windows 2000 / XP Server so alle paar Tage einmal rebootet werden damit die Fragmentierung des Speichers die Kiste nicht zum abschmieren bringt. .
    So a Schmarr'n.

    Wer hat Dir denn den Mist erzählt. Alle meine System laufen auf W2K oder XP und das sehr, sehr stabil. Wie Frank erwähnt, sollte man natürlich wissen was man tut und wo man "dreht". Ist halt alles ein wenig "teurer" aber auf vernünftiger Hardware professionell eingerichtet gibt es keine Probleme.

    Weiterhin nervt Windows, dass es den Speicher nicht sauber zwischen den Applikationen trennt ( XP ist hier meiner Meinung nach fast schon auf dem richtigen Weg ).
    Das ist wohl eher eine Eigenschaft schlecht programmierter Applikationen. Software die sehr "Komponentenlastig" programmiert wurde, mag sich so verhalten....

    man sollte also den "HomeServer" ( bitte jetzt kein Aufschrei aus den Reihen der HS Besitzer ) also wenn möglich nur hierfür verwenden. Sicherheit ist durch 3rd partie Applikationen einigermassen sichergestellt - auch wenn das Interface nach draussen in die böse Welt vorhanden ist.
    Wofür ???? verstehe ich nicht ganz. Wie kann man in der LINUX Welt von Sicherheit sprechen, wenn der Kernel "offen" liegt. Ich denke, wenn LINUX einmal die selber Verbreitung erreichen sollte wie WINDOWS, dann wird genau dieser Zustand dem System das Genick brechen. Das "schreit" doch förmlich nach Missbrauch !!!

    Ich bin auch LINUX Fan, weil es "klein" und günstig ist. Allerdings nur zum Gebrauch als Fileserver, oder für "embbeded" Anwendungen.

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    26826 Weener
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Frank Leidemann
    Die frage ist kann das ein normaler Mensch einrichten? Kann das je ein normaler Anwender bei Linux?

    Ich würde beides explizit verneinen dafür ist Erfahrung und eine dementsprechende Ausbildung notwendig!
    Hallo Frank (sympathischer Vorname),

    das ist das Entscheidende. Die meisten Linux-Freaks pauschalisieren immer mit zu unsicher und nicht stabil genug und zu teuer. Aber ein Linux kann man als normaler Anwender auch nicht sicher und stabil aufsetzen ohne dass man vernünftig darauf geschult wurde oder dass man sich mindestens sechs Monate lang die Nächte um die Ohren schlägt und ausprobiert, in Foren liest, Bücher wälzt und Ähnliches. Wenn Linux genauso verbreitet wäre wie Windows, würde es genauso oft erfolgreich angegriffen werden. Schauen wir uns doch mal den Firefox-Browser an. Selbes Prinzip. Ich benutze ihn selber, weil ich ihn einfach schicker und schneller als den IE finde. Ausserdem ist er vom Grundkonzept sicherer. Aber, seit der eine echte Konkurrenz zum IE geworden ist und mittlerweile recht weit verbreitet ist, tauchen in immer kürzerer Zeit Patches für neu gefundene Sicherheitslücken auf.

    Frank

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Meudenbach
    So a Schmarr'n.
    Mike findet den neue Text- Editor auch gut

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Cool

    jep, obwohl ich das alte Forum übersichtlicher fand...

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Leverkusen / tagsüber:Radevormwald
    Alter
    55
    Beiträge
    1.021
    Aber auch das ist interessant
    http://www.gdata.de/article/articleview/3113/1/1/

    Es zeigt wie wichtig eine professionelle Konfiguration und regelmäße Wartung ist!


    Gruß

    Ralf

  14. #14
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Switzerland
    Alter
    62
    Beiträge
    116
    Hey Meudenbach - Dir gefällt bestimmt dieser Artikel

    http://swpat.ffii.org/vreji/quotes/l...ner_brosch.pdf

    PS ich frage mich nur warum der vielgeliebte und so als stabil bezeichnete HomeServer ( ja das Original ) nicht auf Windows aufbaut - wenn dies doch so toll ist ;-)

    Des weiteren bitte ich alle Anwesenden doch von weiteren Diffamierungen abzusehen. Es handelt sich hierbei um meine eigenen Erfahrungen aus dem Leben gegriffen.

    PS ich bin kein Linux Freak sondern betreibe nur ein paar kleine Server auf Basis W2K .... ;-) und 2 Linux Server.
    Joerg Diebold
    Höhenweg 15

    5443 Niederrohrdorf

    There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't!

  15. #15
    bjo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Alter
    62
    Beiträge
    1.088

    Server

    die neuen Exchange Server aus dem MS Action Pac sind garnicht mehr so schwer einzurichten. Es gibt einen haufen Menüs durch die man sich durchklicken muss. Wenn das aber geschafft ist läuft das ganze.
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •