Umfrageergebnis anzeigen: Besitzen Sie einen HomeServer oder EibPort ?

Teilnehmer
273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich besitze einen HomeServer (alle Versionen)

    152 55,68%
  • Ja, ich besitze einen EibPort

    38 13,92%
  • Nein, Ich besitze keinen HomeServer oder EibPort

    46 16,85%
  • Nein, ich nutze Logikbausteine o.ä. für den EIB

    22 8,06%
  • Ich plane innerhalb der nächsten 6 Monate eine Anschaffung o.g. Geräte

    60 21,98%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Wer hat einen HomeServer oder EibPort?

  1. #61
    data ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    58
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Michel
    Data, du solltest wirklich erst mal das Gesetz lesen, verstehen und dann posten:
    1. ist die Nutzung der Wetteronline-Daten natürlich urheberrechtlich geschützt, jedoch
    2. gestattet das Urheberrechtsgesetz in § 42, Absatz 4 ausdrücklich einzelne Vervielfältigungen
    3. tangiert die Nutzung von Günther´s Skript die Rechte von Wetteronline deshalb nicht - auch nicht wenn jemand das Skript verkauft,
    4. ist Günther´s Skript selbst automatisch urheberrechtlich geschützt.
    Ja, das stimmt auf der "gesamt Werk". Die Rechte räumen die auch sogar ein (im Frameset). Wo nur die Daten aus der Seite rausgenommen wird es schwammig....
    Geändert von data (04.05.06 um 22:20 Uhr) Grund: deutsch verbessert ;)

  2. #62
    Toto Guest
    Ich nutze:

    Ipas Combridge Studio für Browser Visualisierung und Touchbedienung. Sehr schönes und einfach konfigurierbares System, dass auch preislich interessant ist.

    EIBPort für einfache Visualisierungsaufgaben in privaten Bauten. Schnell, sehr günstig, wenig Konfiguration.

    Homeserver in einigen privaten Kundenprojekten zur Visualisierung inkl. Grundriss, Heizungssteuerung, Fernzugriff. Die sehr aufwendige Konfiguration ist in vielen Projekte nicht bezahlbar.

    Crestron-System für komplexe Integration und Visualisierungsaufgaben in hochwertigen Privatbauten. Konfiguration und Programmierung aufwendig, dafür beste Integrationsmöglichkeiten.

    B-Con zur Visualisierung in einigen Nutzgebäuden.

  3. #63
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    Homeserver in einigen privaten Kundenprojekten zur Visualisierung inkl. Grundriss, Heizungssteuerung, Fernzugriff. Die sehr aufwendige Konfiguration ist in vielen Projekte nicht bezahlbar.
    Nicht richtig, ich setze mittlerweile in jedem Projekt einen HS ein, und spare damit noch Geld. Wenn du die Einzelfunktionen zusammenrechnest kommst du auf eine Ersparung.

    Klar wenn ich einen HS einsetze und dann läuft nur ne Visu drauf hast du recht, aber das macht keiner.

    Zitat Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    Crestron-System für komplexe Integration und Visualisierungsaufgaben in hochwertigen Privatbauten. Konfiguration und Programmierung aufwendig, dafür beste Integrationsmöglichkeiten.
    Mit einem HS kannst du hier auch sehr viel was Crestron kann auch umsetzen. Ich hab in einem Projekt eine AMX rausgefeuert und einen HS reingesetzt und steuert dieser einen kompletten Konferenzraum, und visualisiert nebenbei ein komplettes Bürogebäude noch.
    [B]Gruß
    Helmut

  4. #64
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    58
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Nicht richtig, ich setze mittlerweile in jedem Projekt einen HS ein, und spare damit noch Geld. Wenn du die Einzelfunktionen zusammenrechnest kommst du auf eine Ersparung.

    Klar wenn ich einen HS einsetze und dann läuft nur ne Visu drauf hast du recht, aber das macht keiner.



    Mit einem HS kannst du hier auch sehr viel was Crestron kann auch umsetzen. Ich hab in einem Projekt eine AMX rausgefeuert und einen HS reingesetzt und steuert dieser einen kompletten Konferenzraum, und visualisiert nebenbei ein komplettes Bürogebäude noch.
    Hallo und guten Abend - habe nun schon soviel über den HS gelesen und doch keine Info zur verarbeiteten Hardware gefunden - kannst du helfen?

    Danke
    stegi2000

  5. #65
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    am Fuße des heiligen Berges
    Alter
    51
    Beiträge
    1.848
    Hi Stegi,

    sorry aber da weiss ich zu wenig darüber dass ich dir was mitteilen kann.
    [B]Gruß
    Helmut

  6. #66
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von stegi2000 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend - habe nun schon soviel über den HS gelesen und doch keine Info zur verarbeiteten Hardware gefunden - kannst du helfen?

    Danke
    stegi2000
    Da wäre erst einmal die Frage, warum du das wissen willst. Wenn du schon einiges gelesen hast, dann weißt du, dass der HS ein völlig geschlossenes System ist, an welchem nichts modifiziert werden kann. Einzig interessant ist vielleicht der Stromverbrauch, aber das hast du sicher auch schon gefunden.

    Der HS ist ein lüfterloser Minipc mit Flashdisk und Linux-BS - Punkt.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  7. #67
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    58
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Da wäre erst einmal die Frage, warum du das wissen willst. Wenn du schon einiges gelesen hast, dann weißt du, dass der HS ein völlig geschlossenes System ist, an welchem nichts modifiziert werden kann. Einzig interessant ist vielleicht der Stromverbrauch, aber das hast du sicher auch schon gefunden.

    Der HS ist ein lüfterloser Minipc mit Flashdisk und Linux-BS - Punkt.
    Hi Matthias, da das Gerät ständig laufen soll und die Funktionen auch weiter entwickelt werden interessiert mich welche CPU diese Arbeit erledigt.
    Grüsse
    stegi2000

  8. #68
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Eine CPU, die mit den Anforderungen, die der HS erfüllen soll, hoffnungslos unterfordert ist.

    Ich kann heute abend mal nachschauen...


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  9. #69
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    351
    Laß mich raten:

    Es kann eigentlich nur ein VIA EPIA-TC Mini-ITX-Board sein mit 600 MHz-Prozessor.

  10. #70
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Weingraben, Österreich
    Beiträge
    35
    Hallo,

    also ich würde meinen, dass da kaum x86 basierte Technik drinn steckt - ich würd eher auf eine ARM oder PowerPC basierte Architektur tippen - scheint mir im Embedded bereich beliebter zu sein, besonders wegen der Leistung pro Watt.

    Würde mich aber auch interessieren was da an Technik dahintersteckt - schon aus reiner Neugierde...

    Bin momentan erst bei der "Basiskonfiguration" meines Hauses (hab mich fürs erste mal darüber gefreut, dass ich es geschafft habe, in jedem Raum das Licht aufdrehen zu können, und sogar mit Statusanzeige am Taster ), aber ich hab einen HS auch schon fix eingeplant...

    just my 2c,
    __
    /homas

  11. #71
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    3.830
    Es ist ein EPIA-Board mit VIA-Chipsatz. Wie gesagt, ein ganz normaler Mini-PC, allerdings mit Flashdisk und Lüfterlos.


    m..myhome
    Integriertes Multimediasystem ohne Grenzen


  12. #72
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    58
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von tbleier Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich würde meinen, dass da kaum x86 basierte Technik drinn steckt - ich würd eher auf eine ARM oder PowerPC basierte Architektur tippen - scheint mir im Embedded bereich beliebter zu sein, besonders wegen der Leistung pro Watt.

    Würde mich aber auch interessieren was da an Technik dahintersteckt - schon aus reiner Neugierde...

    Bin momentan erst bei der "Basiskonfiguration" meines Hauses (hab mich fürs erste mal darüber gefreut, dass ich es geschafft habe, in jedem Raum das Licht aufdrehen zu können, und sogar mit Statusanzeige am Taster ), aber ich hab einen HS auch schon fix eingeplant...

    just my 2c,
    __
    /homas
    schade - Wer das Buch "EIB-KNX_erfolgreich_verkaufen__gewusst_wie.pdf" von Manfred Meier (EIBMEIER) gelesen hat, weiß - wir befinden uns nicht im VW Laden sondern beim Mercedes - EIB - Händler, nur ist scheinbar - niemend der Mercedes - EIB - Homseserverbesitzer in der Lage zu sagen was sich unter der Motorhaube für Technik befindet. Meiner hat zum Beispiel eine 2,2 Liter Dieselmaschine und verbraucht ca. 5,5 ltr/100km. Ich bin der Meinung - erst wissen - dann kaufen!
    Grüsse
    stegi2000

  13. #73
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    58
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Matthias Schmidt Beitrag anzeigen
    Es ist ein EPIA-Board mit VIA-Chipsatz. Wie gesagt, ein ganz normaler Mini-PC, allerdings mit Flashdisk und Lüfterlos.

    Danke Matthias, hatte schon auf Antworten gedrückt.

    Grüsse
    stegi2000

  14. #74
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    58
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
    Laß mich raten:

    Es kann eigentlich nur ein VIA EPIA-TC Mini-ITX-Board sein mit 600 MHz-Prozessor.

    Wer hat den einen EIB und eine Feuerstelle in der er auch Steinkohle verfeuern darf? Wo fängt der Spass an?

    Danke
    stegi2000

  15. #75
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Meiborssen
    Alter
    46
    Beiträge
    3

    Lächeln Habe jetzt auch einen...

    Hallo, habe am Freitag meinen neuen HS 3 bekommen und schon war das Wochenende gerettet!

    Danke an alle die hier im Forum schon soviel über den HS geschrieben haben.

    Mal schauen wie sich das Gerät so macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •