Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Triton 2 Funktionen auf einer Taste

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    24

    Triton 2 Funktionen auf einer Taste

    Hallo,

    wisst Ihr, warum auf manchen Tritons (die mit RTR) keine 2 Funktionen auf einer Taste hinterlegbar sind?

    wisst Ihr, warum ausgerechnet bei Nachtschaltung die LED's bzw. die Schriftfeldbeleuchtung abschaltbar ist? Ich würde gerade gerne Nachts die Beleuchtung einschalten und tagsüber ausschalten.

    Hat da schon mal jemand bei BJ oder ABB nachgefragt?

    Vielen Dank für Eure Infos

    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    46348 Raesfeld, Holzheide 11
    Beiträge
    342
    Hallo meckymesser,

    das manchmal nur eine Funktion pro Taste möglich ist liegt an der Speicherkapazität der Geräte, ich habe mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt.
    Die haben es mir so erklärt das nur ein gewisser Speicher zur Verfügung steht und wenn du bei einem Triton z.B. eine Aplikation mit Lichtszenen wählst belegt diese Funktion viel Speicherplatz und es bleibt für andere Funktionen nicht meht viel über, wie z.B. 2 Funktionen auf einer Wippe. Sehr stark fällt es bei einem Triton mit Display auf, wenn du dort einen Aplikation mit Lichtszenen wählst hast du auf einmal nicht mehr 5 Texte zur Verfügung sondern nur noch 3. Es gibt aber Ausnahmen z.B. beim 3-fach Triton mit RTR, wenn du die unterste Wippe nicht als Dimmwippe auswählst kannst du die obere Wippe mit 2 Funktionen Belegen oder so ähnlich. Ich schau gerne mal nach und sag dir genau wie das war.

    Gruß
    Ahorn

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Ahaus NRW GER
    Alter
    52
    Beiträge
    892
    Hallo,

    also parametrierst du mit der ETS oder verwendest du nur die Funktionen die schon drauf sind?


    Also über die ETS lassen sich die Schriftfeldleds so schlten:
    -immer aus
    -immer ein
    -im Nachtbetrieb aus
    oder
    über Wippe 3 steuerbar

    die Hintergrundbel. kann man ggf ein/aus schlten oder den Schriftfeldleds folgen lassen

    dito für Status-Leds
    -denen kann man ber auch gänzlich ander Gruppenadressen zuordnen (-->zeigt Wert von Objekt)

    Außerdem kann man die Hintergrundbel. auch über eine GA ein/ausschalten.


    allen Tastern können zwei Ojjekte zugeordnet werden (mit der Jalousie-Funktion)



    Cindom

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    46348 Raesfeld, Holzheide 11
    Beiträge
    342
    Hallo Cindom,

    dito für Status-Leds
    -denen kann man ber auch gänzlich ander Gruppenadressen zuordnen (-->zeigt Wert von Objekt)

    Außerdem kann man die Hintergrundbel. auch über eine GA ein/ausschalten.


    Bei welchem Triton RTR gibt es diese Einstellungen ????

    Gruß Ahorn

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    24
    Hallo

    erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Einige Anmerkungen:

    - Jalosie = 2 Gruppenadressen - ja, die auf/ab- Gruppenadresse kann man mit Langem Tastendruck 1/0 senden , aber die STOP-Adresse erhält bei kurzem Tastendruck IMMER eine 1, oder???

    - Ja, bei vielen Tritons gibt es für die Beleuchtung eine GA, aber für den mit RTR gibt es diese Adresse nicht, schade!!!!

    - Ahorn: Danke für den Hinweis der Hotline mit dem Speicher - Ja, mich würde interessieren, wie ich auf eine Wippe 2 "richtige" Objekte mit 0/1 Werten legen kann (unterste kein Dimm) vielleicht könntest Du noch mal nachschauen.
    Ich habe z.Zt die oberen Tasten für Licht und die unterste für Jalosie (Rollos). Teilweise reichen mir die 2 Lichter halt einfach nicht.

    Besten dank an Euch alle!!!

    Jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    46348 Raesfeld, Holzheide 11
    Beiträge
    342
    Hallo meckymesser,

    welchen Triton hast du denn, die von mir genannten Einstellungen beziehen sich nur auf den 6326 ohne weitere Endnummern. Bei dem 6326-10x geht es nicht.

    Gruß
    Ahorn

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    24
    Hi Ahorn,

    schade ich habe die 6326-101

    Trotzdem vielen Dank für die Infos!!!

    Gruß, Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •