Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HS2 Experte 2.1 und Schattenwelten

  1. #1
    arosy ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Syke
    Alter
    62
    Beiträge
    69

    HS2 Experte 2.1 und Schattenwelten

    Moin zusammen,

    kennt sich irgendwer mit den Schattenwelten auf den Visu-Seiten im HS aus?

    Ich mußte gerade eine komplette Seite räumen und löschen, weil es immer nur hieß "Unvollständiges Object in Visu".

    Die betroffene Seite wird angegeben, aber nicht das betroffene Object. Selbst mit dem "leeren" Hintergrund kam der Fehler. Obwohl die Seite schon einige Wochen in Betrieb war und ich nur ein weiteres Object einfügen wollte.

    Außerdem noch als Wunsch in Richtung Dacom, ich fände es sinnvoll wenn das Fenster Visualisierung scalierbar wäre (auch ein paar andere würden Sinn machen). Ich arbeite selten im Vollbildmodus und das Fenster finde ich gerade für solche grafischen Arbeiten zu klein.


    cu
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kiel, da wo Andere Urlaub machen :o)
    Alter
    53
    Beiträge
    507
    Hi Andreas,
    Die betroffene Seite wird angegeben, aber nicht das betroffene Object.
    Das ist normal, dass nur auf das Arbeitsblatt der Visu, GLE usw. verwiesen wird.
    In der oberen linken Ecke der Visu ist ein Pull-Down-Menü, in dem alle Objekte hinterlegt sind, die zu der Visuseite gehören. Sieh die mal durch.
    Selbst mit dem "leeren" Hintergrund kam der Fehler.
    Ist mir nicht ganz klar, was Du mit leerem Hintergrund meinst? Eine Visuseite ohne Hintergrundbild wir mit Sicherheit eine Fehlermeldung produzieren. Und auf normalem Wege wird das Löschen der Hintergrundes schon bei der Parametrierung durch eine Popup-Fehlermeldung aubgefangen. Aber Deine Fehlermeldung bezog sich ja auch auf ein Objekt und nicht auf das Hintergrundbild.
    Gruß ChristianB

    www.berg-ing.de

    ----------------------------------------------
    ich mache jetzt das hier: www.knx-user-forum.de .
    - KNX-Award-Winner 2010
    - KNX-Award-Nominee 2008

  3. #3
    arosy ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Syke
    Alter
    62
    Beiträge
    69
    @colt


    In der oberen linken Ecke der Visu ist ein Pull-Down-Menü, in dem alle Objekte hinterlegt sind, die zu der Visuseite gehören. Sieh die mal durch.
    Danke für den Tip. Ob ich es auf der vollen Seite gefunden hätte? Es war ein Object das einen ähnlichen Namen hatte wie andere Objecte und daher in der Menge nicht weiter aufgefallen wäre.
    Außerdem lag es ganz am rechten Rand und war nicht sichtbar. Erst auf der leeren (Alle Objecte von mir gelöscht und nur noch der Hintergrund vorhanden) Seite und im Pull-Down-Menü selektiert, zu erkennen.


    Das ist normal, dass nur auf das Arbeitsblatt der Visu, GLE usw. verwiesen wird.
    Was ist normal? Das was derzeit Stand ist im Experten?
    Ich weiß nicht wie es andere sehen, aber mich hat es auf einer mäßig vollen Seite einige Zeit gekostet bis ich den Fehler auf ein Phantomobject beschränken konnte und die Seite neu angelegt habe.
    Warum ist es nicht möglich das Fehler verursachende Object anzugeben?


    Ist mir nicht ganz klar, was Du mit leerem Hintergrund meinst? Eine Visuseite ohne Hintergrundbild wir mit Sicherheit eine Fehlermeldung produzieren. Und auf normalem Wege wird das Löschen der Hintergrundes schon bei der Parametrierung durch eine Popup-Fehlermeldung aubgefangen. Aber Deine Fehlermeldung bezog sich ja auch auf ein Objekt und nicht auf das Hintergrundbild.
    Das ist klar. Leerer Hintergrund heißt für mich alle Objecte sind gelöscht. Der Hintergrund gehört für mich nicht zum Seiteninhalt.


    @all

    Was mich aber wundert, ist das sich keiner zum Thema fixe Fenstergröße äußert. Arbeiten alle anderen nur im Vollbild-Modus? Oder reicht der Ausschnitt?


    cu
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •