Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: ETS2 V1.2 und Win XP

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Seevetal
    Alter
    62
    Beiträge
    29

    ETS2 V1.2 und Win XP

    Hallo,

    gestern habe ich es gewagt und habe mein Win98 System auf Windows XP Prof upgedatet.

    Jetzt ist mit der ETS2 V1.2 und auch mit der VTS 3.0 kein BUS- Zugriff mehr möglich.

    Die ETS2 sagt sie möchte gern ein NT-Patch.
    Wo kann man sich das laden?
    Die VTS sagt ihr fehlt der Wkwin32.dll. Als nächste Meldung kommt dann vom HLTlabor: Umschalten auf Linklayer fehlgeschlagen. Wer kann helfen? Gruß s.panzer

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    ETS2V1.2 nicht XP-fähig..

    Hi Kollege..

    da hilft nur eines:

    Entweder updaten auf ETS3 oder Partition einrichten mit Win98SE

    Guckst DU:

    http://www.eib-home.de/ets_buszugrif...iebssystem.htm

    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    ... ETS2 v1.3 tut es auch unter XP !!!

    Gruss
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    ETS2V1.3 auf XP

    Hallo Mike..

    stimmt... er hat aber ETS2V1.2


    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    ... iss klar Peter. Er soll ja auch auf v1.3 updaten !!!
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Seevetal
    Alter
    62
    Beiträge
    29
    Hallo Peter, hallo Mike,

    danke für Eure Infos!

    Eine Partition mit WIN 98 SE halte ich in diesem Fall für das richtige.

    Da das Update auf ETS2 V1.3 ja bei dem Problem mit der VTS 3.0 (Intervisu) nicht helfen wird?

    Oder hat noch jemand eine Idee wie man auch der VTS auf die Sprünge helfen kann? Geht hier vieleicht Intervisu 3.5?

    Dann wäre das Update auf V1.3 ja doch die bessere Wahl!
    Aber wo bekomme ich die noch her?

    Gruß

    Stefan

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369

    Nirgendwo

    Die ETS2 v1.3 wird nicht mehr vertrieben.

    Mann kann nur noch ETS 3 bestellen.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361

    ETS2

    Wenn er eine v1.2 hat, sollte er die v1.3 sowieso bekommen haben. Die war doch IMHO kostenfrei.

    Ciao,
    Markus

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063

    Re: Nirgendwo

    Original geschrieben von S. De Bruyne
    Die ETS2 v1.3 wird nicht mehr vertrieben.

    Mann kann nur noch ETS 3 bestellen.
    ... das kann es einfach nicht sein !!!!

    Sofern ich nicht irgendjemanden finde, der ein 3000 TLN Projekt damit realisiert hat ... werde ich die ETS3 nicht einsetzen. Und da bin wohl nicht der einzige.

    Und unsere Grossprojekte werde ich mit Sicherheit nicht umstellen !!! Unbezahlbar !!! Es muss also weiterhin die Möglichkeit geben, die ETS2 v1.3 zu beziehen. Ihr könnt ja darauf hinweisen, dass siese Version nicht mehr upgedatet wird. Werde ich dazu gezwungen nun die ETS3 zu benutzen und ich habe Probleme..... gibt es glücklicherweise Gesetzte die das dann regeln.

    Kurzum: Ich finde die Haltung der EIBA zu diesem Thema äusserst bedenklich !!!

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Brussels - Belgium
    Beiträge
    369
    - Diese Diskussion hat es hier im Forum schon gegeben.
    - Das ist nur die Realität. Don't shoot the messenger.
    - Es gibt bedingungen bei den die ETS2 v1.3 noch mitgeliefert wird.
    - Wie die andere Reaktion: er soll ETS2 v1.3 bereits haben.
    Mr. Steven De Bruyne
    System Department - KNX Association

  11. #11
    Gaston ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aspelt (Luxemburg)
    Alter
    56
    Beiträge
    973

    Re: Re: Nirgendwo

    Sofern ich nicht irgendjemanden finde, der ein 3000 TLN Projekt damit realisiert hat ... werde ich die ETS3 nicht einsetzen. Und da bin wohl nicht der einzige.

    Sofern alle so denken, wird dies nie passieren ! Und sofern jeder so gedacht hätte, wären wir auch heute noch in der Steinzeit.

    Und unsere Grossprojekte werde ich mit Sicherheit nicht umstellen !!! Unbezahlbar !!!

    Auch wenn ich verstehen kann dass Du kein Risiko eingehen willst, wieso wäre das unbezahlbar ?

    Es muss also weiterhin die Möglichkeit geben, die ETS2 v1.3 zu beziehen.

    Warum ? Du hast sie ja, und kanns immer noch damit arbeiten wenn Du willst. Wo liegt dann das Problem ?

    Natürlich gibt es das Problem dass du die Daten dem Kunden zur vergfügung stellem musst, und der kann dann keine ETS2 kaufen um diese zu benutzen, aber er kann sie mit der ETS 3 importieren.

    Beachte allerdigns dass im Fall wo er nun Probleme mit dem ETS3 import der Daten hat, stehst du juristisch auf sehr dünnem Eis, und nicht etwa die EIBA wie Du vermuten könntest.

    Werde ich dazu gezwungen nun die ETS3 zu benutzen und ich habe Probleme..... gibt es glücklicherweise Gesetzte die das dann regeln.

    Was für Gesetze sollen das denn sein ? Die EIBA muss den Fehler in der Software korrigieren (kein Zeitlimit, keine Entschädigung,...) . Und dabei gibt es auch schon bestrebubngen sogar dies Gesetzlich abzuschaffen. Allerdings ist das in der EU zuerst mal vom Tisch. In den USA wird es in 2 Bundestaaten praktiziert !

    Kurzum: Ich finde die Haltung der EIBA zu diesem Thema äusserst bedenklich !!!

    Das ist gängige Marktpraxis. Allerdings, wenn ich micht nicht irre, hat doch mal jemand von der IT-Gmbh in einem Forum geschrieben dass man bei denen immer noch alte Versionen erwerben könnte, oder ?

    Gruss,
    Gaston

  12. #12
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    nur mal eine Frage :

    Du machst dich HEUTE selbständig , programmierst EIB , kaufst die ETS3 , die ältere bekommst ja nimmer , und du bekommst ein Projekt zur Betreuung / Änderung , wie auch immer , in welchem ein AB/S 1.1 und ein Ereignisbaustein N341 eingesetzt sind .

    So , und jetzt ???????





    Gruss Norbe

  13. #13
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Rickenbach Kt. Zürich - Schweiz
    Alter
    57
    Beiträge
    2.594

    Dann hast Du..

    ein Problem..

    Wende Dich direkt an die Hersteller und trage Dein Problem dort vor. Schriftlich. Wenn Dir geraten wird für diese Produkte die ETS2 zu verwenden, dann lass Dir das bestätigen. Schriftlich. Wenn Du dann Mehrkosten bei der Implementation hast, dann liste die Kosten auf und teile diese dem Hersteller mit. Schriftlich. Einige Dich mit dem Vertriebsmann in der Region. Das klappt bei mir sogar mündlich.

    Die EIBA und die ETS3 kann nix dafür.

    Gruss
    PeterPan
    Smart Building Design GmbH
    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

    www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch - www.smart-building-design.ch

  14. #14
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    Ja , das mag sein , nur bis da was passiert , ist der Auftrag weg .
    Ich finde , da sollte eine Organisation wie die EIBA einfach sagen , zumindest solange es noch Probs mit den Produktdaten einiger (nicht grade selten eingesetzter) Geräte gibt , durch den weiteren Vertrieb der ETS2 (zumindest für die gewerblich damit arbeitenden) IHRE DIENSTLEISTER zu unterstützen .

    Gruss Norbe

  15. #15
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    @Gaston

    ... ich will da nicht mit Dir drüber diskutieren. Deine Antwort zeigt mir eindeutig, dass es Dir hierbei an der entsprechenden Weitsicht fehlt (ohne beleidigend werden zu wollen).

    Du kannst ja mal eine Abstimmung zu dem Thema starten.

    ... klar hast Du recht wenn Du sagst, dass dies nicht der richtige Weg sei um eine Software zu puschen... nur wie es die EIBA macht geht es auch nicht. Die hatten genügend Möglichkeiten und Angebote vor Markteinführung die beta Test´s in die Hände fähiger Leute zu geben.

    Schaden abwenden: Nicht umsonst hat meine Haftpflicht ein Deckungsvolumen von 2Mio€ .... das zum Thema was in Grossprojekten passieren kann. Deratige Eingiffe haben erhebliche Einflüsse auf die Gewährleistung... es müssen neue Abnhamen erfolgen etc. lies mal ein wenig VOB bevor Du so "sportliche" Aussagen von Dir gibst.

    Das ich die ETS2 v 1.3 habe nützt dem Projekt nicht viel. Der Bauherr oder der Betreiber benötigt zum. auch ein Exemplar oder ???

    LG
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •