Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jung 1a IP-Zentrale

  1. #1
    joe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Flörsheim
    Beiträge
    32

    Jung 1a IP-Zentrale

    Hallo,
    ich habe die Diskussionen und von den Protagonisten vorgebrachten Argumente HS/EIBport/... aufmerksam verfolgt

    Zumindest die beiden genannten scheinen sich bzgl. Funktionalität & Kosten "im Grunde" nichts zu schenken (no Flames please!), liegen aber auch in der gleichen Preisklasse.

    Nun bietet ein OnlineVertrieb ein Jung-Gerät mit dem scönen Namen 1a IP-Zentrale an, das lt. Datenblatt in eine ähnliche Richtung tendiert http://www.eibmarkt.com/isroot/eibma.../N370032_2.pdf

    Hier im Forum habe ich einen Thread gefunden, der sich mit einen ähnlichen Teil befasst, das aber wohl erst Ende des Jahres verfügbar sein wird (ist dann wohl auch was anderes - oder)? http://www.eib-userclub.de/forum/sho...ght=ipzentrale

    Mir ist schon klar, dass die Anforderungen letztlich entscheiden, aber genau da bin ich zumindest noch in der Entwicklung: der Appetit kommt beim Essen.

    Hat jmd. ne Einschätzung des Jung-Gerätes in Relation zu HS oder EIBport?

    Danke. jw

  2. #2
    jungeugen ist offline KNX-Professionals Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    203
    Hallo joe,

    ich würde dir die IP-Zentrale gerne verkaufen - wenn es sie schon gäbe. Das Angebot, das du gefunden hast, ist z.Zt. ilusorisch. Das Gerät wird frühestens Anfang 2005 verfügbar sein.

    Ohne Gerät kann natürlich auch noch niemand einen Vergleich zu anderen durchführen - bitte noch etwas Geduld.

    gruss

    eugen

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    Naja nach kurzer Sichtung erkenne ich nicht, ob das Gerät auch EIB-Welten über LAN koppeln kann. Ich sehe Einschränkungen bei Erstellung von Lichtszenen und Zeitprofilen und finde keinen iETS-Server. Über die Quallität des WEB-Servers wird auch keine Aussage getroffen... einen WAP-Server habe ich ebenfalls nicht gefunden....

    Meiner Meinung nach kein Vergleich zu einem eibPort LAN !!!

    Gruss

    P.S.: Einen Vergleich mit quallitativer Aussage kann ich nur treffen, wenn ich das Teil mal auf meinen "Schreibtisch" liegen habe.
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  4. #4
    joe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Flörsheim
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von jungeugen
    Hallo joe,

    ich würde dir die IP-Zentrale gerne verkaufen - wenn es sie schon gäbe. Das Angebot, das du gefunden hast, ist z.Zt. ilusorisch. Das Gerät wird frühestens Anfang 2005 verfügbar sein.

    eugen
    Und was bietet dann der EIB-Markt an?
    Guckst du ---> hier
    Lieferzeit 8-10 Tage????

    jw

  5. #5
    Norbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    50
    Beiträge
    1.057
    davor steht aber auch 12/2004

    lt. Aussage Vertreter Jung kein Vergleich zu HS/eibport , aber auch andere Liga .
    Muss halt das Preis/Leistungsverhältnis bzw. Preis/Anforderung stimmen

  6. #6
    joe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Flörsheim
    Beiträge
    32
    Doch Tomaten auf den Augen. Stimmt! Danke!
    jw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •