Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMS per Homeserver

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Lower Austria
    Alter
    61
    Beiträge
    122

    SMS per Homeserver

    hatte bisher den Trick ein mail an A1 (Handyprovider) dort die einstellung Mail per SMS weiterleiten
    das funktionierte bis vor kurzem sehr gut.
    jetzt wurde aber die gratisweiterleitung eingestellt und A1 verlangt pro benachrichtigung (weiterleitung 0,07 cent).

    Frage:
    1.) kann ich in Österreich sms vom HS direkt verschicken
    wenn ja wie (einstellungen) - bzw was kostet das

    2.) gibt es eine andere gratis möglichkeit vom HS infos aufs handy zu bekommen

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Dusseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    815
    Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie die Einwahlnummer deines Mobilfunkbetreibers ist - die bekommst Du nur bei dem.

    Aber mir erscheinen 0,07 EURO recht günstig für die Weiterleitung einer Emailnachricht per SMS.

    Ich glaube hier in Deutschland sind es über 0,40Euro je SMS.



    Die Nummern sind auf jeden Fall vom jeweiligen netzbetreiber freigegebene SMS Portalnummern und die musst Du im HS eingeben.

    Dann sollte es funzen.

    Clemens.

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Radevormwald
    Beiträge
    2.363
    Bei Eplus kostet eine E-Mail an SMS 0,20 €. Allerdings habe ich festgestellt, das teilweise erhebliche Laufzeiten auftreten!
    Für zeitkritische Anwendungen empfehle ich diese Möglichkeit nicht. Für nur 4 Cent mehr kann man immerhin in Deutschland 1 Minute lang SMS versenden und nicht nur eine einzige.

    Die Verwendung der SMS-Modempools ist weitaus schneller und zuverlässiger. In den letzten 2 Jahren mit Homeserver ist nicht eine SMS verschollen und innerhalb von 1 Minute angekommen, sofern das Handy eingebucht war.
    Typische Laufzeiten sind 10-15 Sekunden.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel
    .
    Hier bin ich jetzt zu finden: knx-user-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •