Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Siemens N147 ISDN Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Niederlande
    Alter
    65
    Beiträge
    55

    Frage Problem mit Siemens N147 ISDN Schnittstelle

    Ich habe die N147 ISDN Schnittstelle von Siemens installiert, und habe ein Problem mit dem Zugang, sowohl vom N147 zum Telefon als vom Telefon zum N147. Die N147 ist programmiert mit dem letzten Siemens software : 27_11_03.bin.

    Das Problem koennte wahrscheinlich verursacht werden durch die ausgeschalteten "continuous line synchronisation" des ISDN. (Ich habe einen alten Beitrag dieses Subjekt ins Forum gelesen.) Die ist normalerweise immer ausgeschaltet. Der Telefonbetrieb KPN (ich wohne in der Niederlande) kann die Synchronisierung der ISDN Linie einschalten. Aber weil ich auch eine Tiptel 812 ISDN Telefonzentrale habe, machen die das nicht. Noch unbekannt warum, ich habe das nachgefragt.

    Ist er wirklich noetig das die "continuous line synchronisation" eingeschaltet muss sein? Warum aktiviert die N147 selbst nicht die ISDN-linie?

    Wenn ich die Linie aktiviere (zum Beispeil ein Telefongespraech), dann sendet die N147 Berichte aus (e-mail, Telefon), solange die Linie aktiviert ist. Aber schon 30 Sekunden nach beenden eines Telefongespraech, wird die Linie de-aktiviert.

    Wenn ich die N147 anrufe, wird die Linie aktiviert, doch bekomme ich keine Verbindung. Ist die Linie schon aktiviert, bekommen ich auch keine verbinding. In beide Faelle zeigt der Busmonitor das das Object ISDN Kanal 1 oder 2 mit dem Wert 0. Nach 30 Sekunden wird die Linie wieder de-aktiviert.

    Hat jemand einen Tip wie ich fortfahren muss?

    Mfg,

    Peter.

  2. #2
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Hy Peter Penders,

    wenn ich Dich richtig verstehe hängt die ISDN RS am Internen S0 der TK? hast Du schon probiert diese direkt ans NTBA zu hängen?

    gruss
    tweky

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Niederlande
    Alter
    65
    Beiträge
    55
    Die Schnittstelle haengt nicht am internen S0 der Zentrale. Der Anschluss sieht so aus:

    NT-1 <===> N147 <===> Tiptel 812 <===> mehrere Apparaten


    Mfg.,

    Peter.

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    30453 Hannover
    Beiträge
    857

    N147

    Hallo Peter,

    die N147 schaltet von selbst schon auf die "linie" also aktiviert den Kanal. Sobald die N147 abnimmt sollte sie aktiv schalten.
    Wir haben jedoch das Leistungsmerkmal in Deutschland "aktive Dauerüberwachung" bei der DTAG bei jeder installierten N147 zugebucht. Kosten ca. 1,50€ im Monat. Das Dienstmerkmal ist doch eigentlich Anlagenunabhängig - es muss sich halt nur um einen Mehrgeräteanschluss handeln.
    Kannst Du nicht mit einen ISDN-Tester den Anschluss prüfen ?
    Evtl. leihst Du Dir einen Tester aus !

    Poste mal, wie Du das Problem in den Griff bekommen hast !

    Beste Grüße aus Hannover



    Jürgen Sporleder
    -------------------------------> www.wohnen-mit-funktionen.de

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Niederlande
    Alter
    65
    Beiträge
    55
    Das Leistungsmerkmal "aktive Dauerüberwachung" besteht auch in der Niedelande, und ich habe die KPN gefragt es einzuschalten. Die technische Dienst der Firma hat darauf Kontakt mit mir aufgenommen und gefragt welche Telefonzentrale ich gebrauche. Nachdem ich antwortete das das die Tiptel 812 ISDN Zentrale ist, sagte der technische Dienst das die KPN dan die aktive Dauerüberwachung nicht einschalten darf. Die technische Dienst moechte mich keine weitere Erklaerung geben. Ich habe nun formell KPN gefragt warum.

    Ich habe auch Tiptel und Siemens nach ihre Meinung gefragt und hoffe naechste Woche einige brauchbare Antworten zu bekommen.

    Mfg,

    Peter.

  6. #6
    tweky ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    World
    Beiträge
    1.373
    Hy zusammen,

    aktive Dauerüberwachung:
    wir haben bei unseren Schnittstellen so was nicht. Ich kann das ding Anrufen wann ich will, geht immer hin. Auch die Fernwartung und Browser zugriff funken ohne Probleme. Das gilt für ISDN Anschlüsse in Deutschland bei der Telekom.

    probier doch vieleicht folgendes:
    1. Log File auslesen (event. hier Posten)
    2. MSN eintrag prüfen (schreibweise)
    3. Gerät aus DB löschen und Datenbank nochmals importieren

    viel glück

    gruss
    tweky

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Niederlande
    Alter
    65
    Beiträge
    55
    Tweky, Jürgen,

    herzlichen Dank für die Antworten! Ich reise Morgen für 1 Woche ab nach New York (Ferien) und bin naechste Woche wieder zurueck und kann weitere Testen vornehmen. Ich hoffe das ich dann auch vom KPN, Siemens und Tiptel enige Reaktionen bekommen haben. Ich werde natuerlich weiterhin die Erfarungen im Forum posten.

    Mfg.,

    Peter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •