Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Binäreigänge des Steuerbaustein SB/S 2.2 von ABB

  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    15

    Binäreigänge des Steuerbaustein SB/S 2.2 von ABB

    Hallo,

    ich habe folgendes in einer Beschreibung gefunden:


    Der Steuerbaustein SB/S 2.2 von ABB für Leistungsdimmer bietet die Möglichkeit größere Lasten zu dimmen. Die Parameter bieten das gesamte Spektrum im Dimmbereich an.
    Besonders interessant wird der Steuerbaustein SB/S 2.2 von ABB durch die zwei unabhängigen binären Eingänge auf 230V Basis. Werden Sie nicht für das Vorort-Dimmen benötigt, können sie für andere Signale benutzt werden.



    Hat jemand eine Idee wie ich diese "Tastereingänge" als Binäreingänge für andere Zwecke verwenden kann.
    In der Technischen Beschreibung von ABB hab ich nichts brauchbares gefunden.

    Danke Gerhard
    Geändert von Gerhard F. (13.05.04 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Unna
    Alter
    56
    Beiträge
    3.063
    ... gute Frage, ich denke wenn die Hertseller alle Anwendungsmöglichkeiten eines Binäreinganges darstellen wollten, dann wäre das handbuch dich wie nen OTTO Katalog

    .. OK Scherz beiseite...

    Du kannst natürlich alles machen, was man mit Binäreingängen so macht. Diese zwangsläufig in der Verteilung sitzen, würde ich evtl. eine Störmeldung dort aufschalten... z.B. FI - Ausgelöst, oder LSS Kühlschrank ausgelöst....
    ______________________

    Mike

    m..myhome Support Forum



    m..myhome for Mac demo Clip neuer demo Clip

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    15
    ... mittlerweilen hab ich das 2te Applikationprogramm für den Steuerbaustein gefunden. Hiermit lassen sich die Binäreingänge wunderbar parametrieren.

    PS: war wohl etwas voreilig mit der Anfrage

    trotzdem, danke Mike

  4. #4
    Avatar von Dieter Koch
    Dieter Koch ist offline KNX-Professionals Firmenmitglied
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Lehrte
    Alter
    61
    Beiträge
    1.727
    Original geschrieben von Gerhard F.
    ... mittlerweilen hab ich das 2te Applikationprogramm für den Steuerbaustein gefunden. Hiermit lassen sich die Binäreingänge wunderbar parametrieren.

    PS: war wohl etwas voreilig mit der Anfrage

    trotzdem, danke Mike

    Wer suchet der findet.



    Diese Eingänge benutze ich für Taster in Räumen, die im Winter nicht beheizt werden, wie z.B die Garage. Als Zuleitung ein 5x1,5 NYM und ich kann in der Garage wunderbar eine Beleuchtungsgruppe busfähig schalten.

    Dies nur als weiterer Vorschlag.



    Gruß
    Dieter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •