Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOGO Anwendungen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    15

    LOGO Anwendungen gesucht

    Hallo,

    die Elektrobörse SmartHouse hat plötzlich Interesse an Kleinsteuerungen gefunden. Suche deshalb praktische Anwendungen mit Logo, Pharao oder die von Moeller (der Name ist mir entfallen) in der Elektroinstallation ohne und mit Verbindung zu EIB.


    Gruß


    Hermann

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Nachdem Du hier in div. Topics Informationen für die "Elektrobörse SmartHouse" suchst wäre es vielleicht mal an der Zeit, hier dazu was zu schreiben - Google findet zu SmartHouse eine Initiative der SHK-Branche, "Elektrobörse" ist aber irgendwie Fehlanzeige, meine beiden Elektrogrosshändler und zwei von mir diesbezüglich befragte Elektriker konnten damit auch nix anfangen?!

    Gruss
    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Lemberg/Pfalz
    Alter
    65
    Beiträge
    339
    hi,

    ich denke mal, daß es da um diese...

    http://www.elektroboerse-online.de/index_smarthouse.htm

    ... Zeitschrift geht !?!?

    Gruß

    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    15

    Elektrobörse SmartHouse

    Danke Jörg für den Hinweis auf die Hompage der Elektrobörse, die ich noch nicht kannte. Ist wohl neu.
    Zur Information für Markus. Die Elektrobörse ist eine traditionelle Zeitschrift in der Branche und kommt neuestens für den Bereich Elektroinstallation und Gebäudetechnik mit einer eigenen Ausgabe heraus.
    Vielleicht hast du aber schon Elektrobörse Bus Guide in der Hand gehabt, das "Offizelle Organ des EIB-User-Clubs", in der auch ausführlich über den EIB-User-Club berichtet wird.
    Leider findet in Fachzeitschriften viel zu viel die PR der Unternehmen Eingang.
    Wie auch schon Bus Guide soll auch SmartHouse über Erfahrungen von Elektrofachleuten in der Praxis berichten, deshalb meine Anfrage zu Anwendungen von Kleinsteuerungen in der Gebäudetechnik.
    Besonders willkommen sind Fachartikel von wirklichen Experten. Also wer etwas besonderes weiß, ebenfalls melden.

    Gruß

    Hermann
    Geändert von Hermann Hägele (16.02.04 um 17:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Südbaden
    Alter
    55
    Beiträge
    1.566
    Danke für die Infos, Probeheft ist bestellt

    Gruss
    Markus

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    15
    Hallo,

    nachdem mir H. Leidenroth eine gute Anwendung mit LOGO! geschickt hat, die ich veröffentlichen werde, mache ich hiermit einen weiteren Versuch, um nochmals an eine weitere Kleinsteuerungswanwendung im Gebäude zu kommen.
    Es muss nicht im Zusammenhang mit EIB sein, sondern auch eine einfache Automatisierungslösung für das Wohnhaus oder im Gewerbe wäre interessant.


    Beste Grüße auch dem Schwabenländle

    Hermann

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    57
    Beiträge
    1
    Hallo,

    eine große Auswahl an Applikationsbeispielen für die LOGO! findest du unter: www.ad.siemens.de/logo/html_00/application.htm

    Gruß
    Moskito
    "Mailand oder Madrid, egal, hauptsache Italien!" - von Andreas Möller (ehem. Fußballer)

  8. #8
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    15
    Danke für den Hinweis,


    würde mich als Grundlage meiner Arbeit schon interessieren. Leider lassen sich die Links (zur Zeit?) nicht ansprechen. Die Anwendungen aus Go kenne ich allerdings.


    Gruß


    Hermann

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    109

    Neues EIB Modul für LOGO Modular

    Hallo ,

    habe gerade mit einem Siemens Techniker gesprochen, der hat gesagt das das neue (neue Version) des EIB Moduls für die Logo in 3 Wochen kommt. Ich weiß es soll schon seit einem Jahr kommen aber er hat versprochen das es in 3 Wochen verfügbar sein wird. Hiermit soll es auch möglcih sein z.B. analoge Werte über die Logo einzulesen und dann in den IB zu senden.

    Bin mal gespannt.

    MfG
    www.joschi-raab.de

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Kuchl/Salzburg/Austria
    Beiträge
    80

    Kleinsteuerungen

    Liebe Leute!

    EIB/KNX)-koppelbar ist nur die Siemens-LOGO! und seine Derivate.
    Gute Ideen für Programme haben aber auch andere (Mitsubishi alpha -> theben Pharao, Moeller easy -> ABB-Kleinsteuerung, Telemecanique Zelio, Comat, HiQuel etc.)
    Vielleicht findet sich einmal ein kompetenter Kollege der die verfügbaren Programme einzelner Anbieter auf das jeweils andere Fabrikat umsetzt.
    Gute Ideen haben auch Eltako (Schaltgerät MFS 12) und GE Power Controls (Elfa Logic), bei welchen die Hardware von Siemens kommt.

    Übrigens: LOGO! am Bus macht Freude, da leicht und ohne PC änderbar!

    Grüsse aus Österreich!

  11. #11
    karbe ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Niederösterreich
    Alter
    46
    Beiträge
    30
    Hallo Hermann
    Ich habe den Hausbrunnen, die Regenwasser - Pumpstation sowie die Pumpe vom Wasserfelsen (Springbrunnen) mit automatischer Wasser - Nachdosierung mit der Logo (puls EIB) realisiert.

    mfg. Karl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •