Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sammelstörungen und Türmeldungen anzeigen und auf Handy melden

  1. #1
    Bandi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2023
    Ort
    34513 Waldeck
    Beiträge
    5

    Frage Sammelstörungen und Türmeldungen anzeigen und auf Handy melden

    Hallo,
    ich bin neu hier und ein absoluter Laie in Sachen KNX. Ich betreue ein Gebäude mit mehreren Außentüren und gebäudetechnischer Anlagen. Alle Anlagen haben eine Sammelstörung. Diese wird auch per EIB Bus erfasst. Ich möchte gerne die Meldungen auf ein Display angezeigt bekommen, ob über PC oder direkt und per ??? (SMS, Mail) auf das Handy gemeldet bekommen. Wir sind 4 Kollegen die, die Störungen bekommen sollen und einer die Türmeldungen. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Wie gesagt ich bin blutiger Laie und hoffe auf euer großes Wissen.

    Danke schon mal
    Gruß Bandi

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    44
    Beiträge
    4.375
    Nunja, da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn es schon irgendeine Visualisierung gibt, kann man da mal schauen. Native KNX fällt mir z.B. das S1 von Gira ein, oder https://www.rutenbeck.de/produkte/c/...trol-plus-ip-8 . Wenn man bischen googelt findet man so einiges.
    Als Bastellösung gibt es auch noch auf RaspberryPI basierende Systeme.

    Ich persönlich setze immer den Gira Homeserver ein (habe auch schon andere Systeme eingesetzt und war nie damit zufrieden). Der könnte Visu, E-Mail und PushNotification.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Bandi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2023
    Ort
    34513 Waldeck
    Beiträge
    5
    Hallo,

    wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann muss ich den Gira S1 aber in jede Anlage und bei jede Tür zusätzlich einbauen.