Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Programmierung in einer Linie

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33

    Probleme mit Programmierung in einer Linie

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Projekt mit mehreren Linien und Bereichen.

    Die Schnittstelle USB ist auf die aktuell richtige Linie eingestellt zum programmieren, wodran diese hängt.

    Wenn ich von dort in eine andere Linie programmieren möchte geht das Problemlos….

    Wenn ich aber was in der selben Linie programmieren möchte gibt es nur Probleme…, entweder das Gerät wird gar nicht erstgefunden, wenn es weiter weg ist…, gehe ich dann direkt ran klappt es ohne Probleme…, oder die Programierung bricht wegen zu langer Antwortzeit ab…

    Wenn die dann mal durchläuft und angeblich fertig Programmiert ist hat der Aktor dennoch einiges nicht geschluckt….. und es funktioniert nicht richtig….

    Auffallend ist das der grüne Programmierbalken immer wieder während der Programmierung zurückspringt und von vorne anfängt…

    Komisvherweise habe ich das nur in dieser einen Linie das Problem und nur bei Programmierungen in die Linie selber, bei Programmierung von dort in eine andere Linie gibt es keine Probleme…..

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

    Bei normalen Schaltbefehlen innerhalb der Linie gibt es keine Probleme, nur beim Programmieren…., aber da ist die Buslast ja auch erheblich höher mit….

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Linienkoppler parametrieren auf "keine Wiederholung bei Fehler" und "Quittung nur bei Weiterleitung".

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
    Linienkoppler parametrieren auf "keine Wiederholung bei Fehler" und "Quittung nur bei Weiterleitung".

    Ist das interessant bei der Programmierung innerhalb einer Linie ?
    Linienübergreifend aus der selben Linie funktioniert es ja komischerweise, Ebendso wie innerhalb anderen Linien auch tadellos…

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Trotzdem versuchen. Bei KNX ist alles möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •