Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KNX Buskoppler verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    2

    KNX Buskoppler verbinden

    Hallo,

    ich habe eine KNX an die ich einen Buskoppler anbinden möchte. Ich habe aber nicht das ETS Programm. Ist es nur möglich, einen Buskoppler über die ETS anzubinden? Oder gehts es auch über die Progammiertaste ? Ich möchte einen Buskoppler von JUNG (2070U) anbinden.

    Außerdem habe ich das Problem, dass 2 meiner Buskoppler seit heute nicht mehr funktionieren, ohne das etwas verändert wurde. Ist es möglich diese "neuzustarten" o.ä. damit sie wieder funktionieren? (Die Taster machen nichts mehr und im Schaltschrank wird nix geschaltet)

  2. #2
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Der Busankoppler stellt nur die Verbindung zum Bus her und ist für sich allein nutzlos. Erst durch das aufgesteckte Gerät erhält er eine Funktion. Insofern wird nicht der Busankoppler eingebunden, sondern z.B. der aufgesteckte Taster.

    Für bis zu 5 Geräte kannst du die ETS Demo nehmen. Du solltest aber schon wissen, was du da tust.

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    2
    Hey danke für deine Antwort. Nur eine Frage habe ich noch. Du sagst für maximal 5 Geräte kann ich die Lite Version verwenden. In meinem KNX Netz sind ja aber bereits mehr als 5. Ist es trotzdem möglich nur für das Einbinden eines weiteren Tasters die Lite Version zu verwenden? LG

  4. #4
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Es gilt die Anzahl der Geräte im Projekt. Wenn Du also die vorhandene Projektdatei imporieren willst, kommt eine Fehlermeldung.

    Ich empfehle, einen Fachmann zu kontaktieren. Schneller allemal, und vielleicht unterm Strich auch preiswerter.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •