Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorschaufenster Jung FP701CTIP

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33

    Vorschaufenster Jung FP701CTIP

    Hallo allerseits,

    ich habe vorhandene Projekte in denen von Jung Tableus "FP701CTIP" verbaut sind.

    Das Plugin lässt sich bei der Konfiguraion in der ETS5 problemlos öffnen, einstellen und auch das Projekt via USB direkt ins Tableu übertragen, alles soweit kein Problem.

    Einzigst habe ich das Problem dass sich das Vorschaufenster im Plugin nicht mehr öffnet, was natürlich gerade bei der Anordnung von Schaltflächen problematisch ist bzw. die Programmierung stark erschwert...

    Das Problem besteht generell in mit diesem Tableu-Typ, auch in anderen Projekten in der selben ETS5.


    Woran kann das liegen ?

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Moin,
    ich kenne dies Problem nicht. Mit unterschiedlichen Rechnern in der Firma ist dies gänzlich unbekannt. Ich würde zuerst die Chance nutzen und einen Projektexport direkt aus dem Plugin für die jeweiligen Tableaus machen. Danach wohl das Plugin deinstallieren und neu installieren. Ich vermute das Problem sehr stark speziell in deinem Rechner.

    Viele Grüße
    Dirk Beyer

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    Hi,

    grüsse Dich, das habe ich mir auch schon gedacht..., wäre halt nur leider eine
    Gibt es ein spezielles Programm oder Bestandteil von WIndows, welches für das Fenster benötigt word, was vielleicht neu installiert werden müsste ?

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    ...ich habe es gerade mal bei einem vorhandenen älteren Tableu "MT701" ausprobiert in einem anderen Projekt..., da funktioniert das Vorschaufenster ganz normal komischerweise...

  5. #5
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Kein ETS5-Problem/Thema - Beitrag ins richtige Forum verschoben
    Gruss,

    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    Ich habe gerade mal etwas anderes ausprobiert..., und zwar habe ich in einem anderen Projekt von GIRA das Info Terminal Touch verbaut, welches von der Programmierung her ja identisch ist.

    Bei diesem funktioniert das Vorschaufenster einwandfrei...

    Somit kann es doch eigentlich nur an der Applikation bzw. am Plug-In liegen, oder ?

    Kann ich das Plug-In vom Rechner deinstallieren und anschliessend neu installieren, ohne dass mir die Daten des Tableus verloren gehen ?
    Oder müsste ich nun alle ca. 10 Tableus vorher lieber einmal sichern dazu ?

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Moin,
    ich würde Dir DRINGENST raten auf jeden Fall einen Sicherheitsexport der Tableaudaten aus dem Plugin zu machen. Die sind einfach Gold wert.
    Ich habe schon viele Plugingeräte erlebt, dere Daten innerhalb der ETS Datei zerschossen waren. Und dann ist das geheule groß!

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    Ich habe mal eine entsprechende Anfrage an Jung gesendet, bin mal gespannt was die dazu sagen...
    Ich nutze das PlugIn der Version 1.7.1 und die Applikation der Programmversion 0.1 in der ETS5.
    Vielleicht hilft das ja noch weiter...

  9. #9
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    33
    Hallo,

    leider führt bisher alles nicht zum gewünschten Erfolg...

    Bei jedem anderen Tableu funktioniert das Vorschaufenster, auch beim JungFP701 (ohne IP...), nur bei diesem leider irgendwie nicht...

    Wenn ich das selbe Projekt in einer ETS4 auf einem anderen Rechner einfüge klappt es einwandfrei..., es ist die selbe Applikation, auh die selbe Plug In Version..., das einzigste was verschieden ist ist dass unter Fingerprint beim funktionierenden Rechner mit der ETS 4 : 9674 steht, und bei der Version auf der ETS 5, wo das Fenster nicht geht: CDD4...

    Alle anderen Tippos mit anderem Fenster führen leider nicht zum gewünschten Erfolg.

    Selbst das neu installieren des PlugIn habe ich bereits versucht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •