Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Applikation ABB TS/U 4.1 füt ETS5

  1. #1
    atbh ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    3

    Applikation ABB TS/U 4.1 füt ETS5

    Suche die Applikation ABB TS/U 4.1 (Tasterschnittstelle GH Q605 0025 R0001)
    Das Thema wurde schon mal im Jahr 2010 gepostet, der dort gepostete Treiber USU41.VD1 funktioniert unter ETS5 nicht, wird mit Fehlermeldung "falsche BCU Version" --> also vmtl. die falsche Applikation quittiert.
    Hat jemand die Applikation ABB TS/U 4.1 für den 4 fach Taster, der für o.g. Bestellnummer funktioniert? Wäre super ...

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Moin,
    Bei ABB findet man eigentlich ziemlich vorbildlich historische Produktdaten unter www.abb.de/knx .
    Wenns nicht gefunden wird bitte eine PN an mich mit Angabe in welchem Jahr das Produkt aktuell war, ich habe die Gesamtdatenbanken gesammelt.
    Aufgrund der Fehlermeldung glaube ich nicht dass es ein ETS problem ist, es ist eher die falsche applikation. TS/u ist etwas anderes als US/U
    Viele grüße
    Dirk Beyer

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Aber nur, wenn der Herr Beyer mir nicht böse ist. Man soll sich ja nicht vordrängeln.

    In meinem Archiv mit ABB-Sachen aus dem letzten Jahrtausend habe ich was passendes gefunden. Lassen Sie mir per PN eine Mailadresse zukommen, wo ich die Datei hinüberwachsen lassen kann.

  4. #4
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Da es sich bei diesem Thema nicht um ein ETS5-Problem handelt, verschiebe ich den Beitrag mal ins richtige Forum.
    Gruss,

    Michael

  5. #5
    atbh ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    3

    Richtiges Forum?

    Hallo, vielen Dank für die Info, was wäre denn das richtige Forum? Generell geht es bei meinem Problem um die richtige App für die Programmierung in ETS5.
    Möchte es künftig nicht noch mal falsch machen, deshalb meine Frage.
    Danke und freundliche Grüße
    Armin Thoma

  6. #6
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Hallo Armin,

    nicht weiter tragisch - das ersteinmal vorab!

    Wir haben versucht, in den Foren-Beschreibungen darauf hinzuweisen, was wo gepostet werden soll. Nicht jeder schaut immer in jedes Forum, sondern hat vielleicht nur ein spezielles Unterforum aboniert.

    In das ETS5-Unterforum gehören z.B. nur Probleme, welche direkt die ETS5 an sich betreffen. Such nach applikationsprogramme sind im Hauptforum besser aufgehoben.

    Dirk Beyer ist unser "Archivar" für alte Daten - und das ist gut und wichtig.
    Gruss,

    Michael

  7. #7
    atbh ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Applikation erhalten Thema und Problem erledigt

    Applikation erhalten, die passende App konnte geladen werden, das Thema ist gelöst.
    Herzlichen Dank für die Hilfestellung besonders an rosebud.
    Grüße sendet
    Armin Thoma

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Freut mich sehr, daß ich helfen konnte.

    Berthold Backes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •