Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jung 2074LZ

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Rastatt
    Alter
    34
    Beiträge
    5

    Jung 2074LZ

    Hi,

    bin Neu in KNX. Kurz zu mir: Mache gerade meinen Elektromeister in Vollzeit, Prüfung Januar 2021. Hatte bisjetzt keine Berührung mit KNX. Bin Logo und Loxone Programmierer. Gelernter S4/S7 Siemens Programmierer. Ist aber schon lange her. Nun habe ich Kunden gewonnen die bestehende KNX Anlagen haben oder eine von mir wollen. So will ich KNX Fachmann werden. KNX Schulung ist in 2021 geplant. Aktuell arbeite ich Zuhause mit älteren Übungsgeräten.

    Nun habe ich eine Frage zum Jung 2074LZ Lichtszenentaster 8fach. Mir ist aufgefallen das bei den Ausgängen der letzte angeschlossene Aktor nicht angesteuert wird. Also Wenn ich Ausgänge 1-6 belegt habe. Kann ich zwar 1-6 in die Szenen speichern aber nur 1-5 werden angesteuert. Auch im Bus Diagnose Fenster wird mir das so angezeigt. Hbe ich schon Ausgänge gedreht und so weiter. Der Fehler bleibt. Also der letze angelegte Aktor in der Reihe wird nicht gesteuert. Ist der Fehler bekannt oder jemand anderem aufgefallen.

    Die Applikation ist Software Stand 0.2


    Lg Felix

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Da dieser Beitrag keinen Zusammenhang mit der ETS5 hat, verschiebe ich ihn mal ins richtige Forum.

    Willkommen im Forum und gute Entscheidung, auf KNX zu setzen!
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Avatar von Hujer
    Hujer ist offline KNX-Professional Mitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    39179 Barleben OT Ebendorf
    Alter
    62
    Beiträge
    2.010
    Hallo Felix,

    willkommen im Forum und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

    So richtig glaube ich das nicht was Du schreibst, es sollte problemlos funktionieren, aber es ist alles möglich.
    Was ist mit den Ausgängen 7+8 wenn diese belegt werden, werden auch keine Telegramme gesendet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •