Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TX224 Hager nach programmieren von Applikationsprogramm "tot"

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Neuwied
    Alter
    56
    Beiträge
    80

    TX224 Hager nach programmieren von Applikationsprogramm "tot"

    Hi Liebe KNX Runde,
    habe schon lange nichts mehr programmiert und wollte vorgestern was am Hager TX224 Jalousie Aktor (ist von 2005) umprogrammieren.
    Mit der ETS 5 habe ich nicht so die Erfahrung und hatte Aplikationsprogramm programieren gewählt.
    Es gibt die Meldung "Das Gerät antwortet nicht in der angemessen Zeit".
    Danach habe ich versucht die Adresse neu zu programmieren ohne Erfolg ("Das Gerät antwortet nicht in der angemessen Zeit")
    Partiell Programmieren bringt auch die gleiche Fehlermeldung.

    Habt Ihr eine Idee?

    VG+bleibt Gesund

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Wie ist der PC mit dem KNX-Bus verbunden - stimmt diesbezüglich die Phys. Adresse der Schnittstelle zur Topologie ?

    Da es kein ETS5-Thema ist, habe ich den Beitrag ins Hauptforum verschoben.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Neuwied
    Alter
    56
    Beiträge
    80
    Topologie ist in Ordnung. Habe extra einen neue Komponente rausgekrammt an den EIB Bus gehangen und Adresse programmiert und dort eine Gruppe in den Aktor gehangen und programmiert.
    Hat funktioniert.
    Programmiere über IP Interface. Habe auch extra mein altes USB Interface rausgekrammt und darüber gibt es die gleichen "Probleme".
    Ich habe von den TX224 in der Summe 5stck und kann auch 4 nicht mehr zugreifen. Sprich, wenn ich die Info lesen will geht das nur noch bei einem....
    Ursprünglich hatte ich damals alles mit der ETS 3 programmiert und dann vor 2 Jahren ca auf die ETS5 geupdatet.

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Ich beginne in solchen Fällen stets mit den üblichen Verdächtigen: Sind Linienkoppler oder -verstärker im Spiel? Verstärker parametrieren auf "nicht wiederholen bei Übertragungsfehlern", Koppler zudem auf "Filtern" statt "Durchzug" und "Bestätigung nur bei Weiterleitung".

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Auch mal schauen, ob nicht versehentlich bei der Linie oder dem Bereich oder bei "Topologie (Backbone)" in den Eigenschaften eine eigene Verbindung eingetragen ist. Das sollte bis auf Spezialfälle immer auf "Keine" stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •