Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Programmierung folgendes Problem.
Verbaut ist ein B&J, 6188/10 6f-Binäreingang und ein B&J, 6194/14 12f Schaltaktor.

Über einen konventionellen Bewegungsmelder wird eine Aussenlampe angesteuert. Eingang kommt --> Ausgang Schaltaktor schaltet Aussenlampe EIN
Bitte keine Diskussionen bezüglich dem Einsatz eines konventionellen BM --> Es gab zu diesem Zeitpunkt keine vernünftigen BM für den Aussenbereich (Unterputz) und der Eingang war kostenlos.

Soweit so gut. Das Problem ist jetzt das die Aussenlampen ebenfalls über einen Dämmerungssensor am Abend eingeschalten werden. Kommt es jetzt in dieser Zeit zu einer Bewegung am BM schaltet der Binäreingang den Ausgang wieder auf 0.
Dies soll jedoch erst wieder geschehen nachdem zu einem späteren Zeitpunkt die Aussenlampen über eine Zeitsteuerung wieder ausgeschaltet wurden.

Wie kann ich unterbinden das in dieser Zeit zwischen Dämmerung EIN und Zeit AUS der BM durch Bewegung zuvor wieder auf 0 geschaltet wird ?

Da ich über sehr wenig Vorkenntnisse bezüglich KNX Programmierung verfüge, ich jedoch bis jetzt alles am Haus selber programmiert habe, werde ich schön langsam wahnsinnig hier keine Lösung zu finden.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem beseitigen kann.