Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gira Alarmzentrale und ABB Präsenzmelder

  1. #1
    Mylow ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    39
    Beiträge
    1

    Gira Alarmzentrale und ABB Präsenzmelder

    Ich habe gerade ein älteres Projekt übernommen (ca.2013), Gira HS4, S1 Gira Sprechanlage, Control 19 etc., komplette ausstattung nur die ausführung durch die vorgänger ist laut dem Kunden eine halbe katastrophe gewesen und vieles funktioniert nicht wie es soll.
    Projekt der ETS und des Homeservers ist vorhanden nur bekomme ich zwei geräte nicht richtig importiert, es handelt sich zum einen um die alte Gira Alarmzentrale (1142 00) und Präsenzmelder von ABB (2CDG 006 132 R0299) für die Melder gibt es ja sogar einen eintrag im Katalog, trotzdem bekomme ich nur eine Fehlermeldung in der ETS.
    Kriege ich diese alten komponenten mit den Plugins unter Windows 10 und mit der ETS 5 irgendwie zum laufen ?

  2. #2
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    64
    Beiträge
    634
    Projekt der ETS
    In welcher ETS-Version wurde das Projekt erstellt?

    bekomme ich nur eine Fehlermeldung
    Welche?

    Gruß, Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Schauen Sie mal unter dem nachstehend angegebenen Link nach. Da gibt es eine Menge von Gira zum Downloaden.

    https://partner.gira.de/service/download/download.html

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Hat das gute Stück von ABB auch eine andere Bezeichnung auf dem Etikett? Unter der kryptischen Ziffernfolge ist leider nichts in den Datenbanken zu finden.

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Ich hatte mit dem Import mehrerer GIRA Plugin Geräte auch Probleme. Ich konnte die Plugins und Applikationen einzeln so oft ich wollte importieren, funktionierte nicht.
    Bei Gira gibt es einen "ETS3-Installationsmanager". Der Installiert einem in einem Rutsch alle Plugins und danach kann man die Applikationen importieren. Seitdem klappt es bei mir mit den GIRA Plugins.
    Ich habe eben mal auf der GIRA seite danach gesucht und nicht gefunden. Evt mal bei der Hotline nachfragen.
    Viele Grüße
    Dirk Beyer

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Hallo Herr Beyer, ich habe in einem Softwareregal einiges an ETS3-Dateien mit Plugins für Gira gefunden. Welche konkret werden benötigt?

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    24537 Neumünster im schönen Schleswig-Holstein
    Alter
    55
    Beiträge
    1.312
    Das ist eine zip - Datei die sich "ETS3-installationsmanager.zip" nennt. Die beinhaltet alle Plugins.
    Ich habe versucht diese ZIP Datei hier anzuhängen, aber das funktioniert nicht. Daher der Verweis an GIRA

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    In solchen Fällen frage ich immer per PN nach einer Mailadresse, wo ich den Sermon hinschicken kann. Ist es zuviel für einen Anhang, benutze ich wetransfer.com

  9. #9
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Ich habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben, da es kein reines ETS5-Thema (-Problem) ist.
    Gruss,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •