Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Garagentorantrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Agi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Goslar
    Alter
    32
    Beiträge
    5

    Welcher Garagentorantrieb

    Hallo, ich weis dass das Thema schon öfters beleuchtet wurde, mir wäre es wichtig hier ein wenig Erfahrungen und Empfehlungen zurück zu bekommen.
    Unser Garagentor (5500x2250) welches wir aus den Herstellern Hörmann ("standard") , Wisniowski (Prime) oder KRISPOL (60mm), auswählen, muss ja auch angetrieben werden. Ich hab hier nun schon einiges über verschiedenste Motoren gelesen, hab aber beim ganzen den Überblick verloren.
    Was möchte ich machen:
    Tor auf/Tor zu
    Zustand auslesen
    (Eventuell Lüftungsstellung)


    Was ich gerne wissen würde:
    Gibts eventuell inzwischen eine direkte KNX-Anbindung bei irgend einem Hersteller?
    Gibts andere Empfehlungen von Antrieben, bezüglich die binärausgänge sind Brauchbar?
    Hat vielleicht jemand einen Somfy Metro antrieb? Der wird bei Wisniowski "beworben" finde dazu aber nichts.
    Ich habe auch den Somfy DexxoPro 1000 3S io angeboten bekommen (kurze nachfrage bei SOMFY der hat nur einen binär eingang).


    Ich wäre euch echt sehr Dankbar wenn ihr mir Tipps, Erfahrungsberichte bzw Umsetzungen, Empfehlungen von euch sagen könntet.


    Sollte jemanden bezüglich Garagentor-Anbieter (den oben 3 genannten) etwas einfallen bzw beizutragen haben, bitte raus damit.

  2. #2
    Agi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Goslar
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Hey! Kann mir jemand helfen?

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Eigentlich passt jeder Markenhersteller, wenn er optimalerweise Eingänge für Stop, Auf, Zu getrennt anbietet.
    Dann passt z.B. die dafür vorgesehene Schnittstelle von Elsner Elektronik.

    Für gewisse Hörmann-Antriebe gibt es eine KNX-Platine, meine Erfahrung damit war aber nicht positiv.


    Da es sich nicht um ein Visualisierungs-Thema handelt, verschiebe ich den Beitrag ins richtige Forum.
    Gruss,

    Michael

  4. #4
    Agi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Goslar
    Alter
    32
    Beiträge
    5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •