Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taster Problem mit Busch Jäger Bundle

  1. #1
    ZinoD ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    @Home
    Beiträge
    3

    Böse Taster Problem mit Busch Jäger Bundle

    Hallo Gemeinde,

    mein Neubau habe ich kommplett mit KNX versehen und alles selber eingebaut und programmiert.
    Habe noch zwei o.g. Bundle's ( Bedienelement 1fach mit Busankopplet 6125/01-83 bzw. auf der Verpackung konnte ich noch diese Nummer finden: 6115-0-0181) übrig und würde diese gern in der Garage verwenden. Ich bin aber am verzweifeln ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen.
    Die PA bekomme ich eingespielt. GA zum Schalten zuweisen geht auch aber beim betätigen der Tasten passiert nichts.
    Ich hab die verschiedensten Geräte importiert. Einige lassen sich nur über das Powertool konfigurieren andere hingegen gleich über die ETS5, hab aber leider kein Erfolg das die Tasten funktionieren.
    Der Taster hängt zu Testzwecken in der Unterverteilung. Die zum Testen verbunde GA ist auch korrekt, da das die Lampe die direkt über mir ist. Per Wandtaster bzw. Loxone App funktioniert diese.
    Auf dem Bus/Gruppenmonitor passiert nichts.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit dem Busch Jäger Bundle gibt oder gab. Mein Problem ist eigentlich nur was ich für ein Gerät aus dem Katalog reinziehen muss.

    Mein Zeil ist es das die Linke Taste ein Leuchtmittel A schaltet und die Rechte Taste Leuchtmittel B. Das kann doch nicht sooo schwierig sein!?

    Hat jemand ne Idee und kann mir audf die Sprünge helfen?

    LG Zino

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Ich habe hier eine .VD5-Datei 612x/01. Leider klappt was nicht mit dem Hochladen. Schicken Sie mir eine PN mit Ihrer Mailadresse.

  3. #3
    ZinoD ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    @Home
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Gelöst

    So habe mein Problem gelöst.
    Busch Jäger denkt anders als ich. Das Bundle geht nur mit dem PowerTool. Aus dem Katalog muss man nach "612x" suchen und diesen verwenden:

    612x/02 solo Tastsensor Komfort-Bedienelement,UP

    Medium: TP
    Version: 5.0

    Einstellung im PowerTool und in der ETS als Anhang.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ZinoD ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    @Home
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Hatte ich noch vergessen:

    Vielen Dank an rosebud für den Gedankenanstoß mit 612x/01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •