Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KNX Gateway mit Crestron CI-KNX Gateway Anbindung/Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Singen
    Beiträge
    3

    KNX Gateway mit Crestron CI-KNX Gateway Anbindung/Programmierung

    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu in dem ganzen KNX System, komme aber aus der IT Welt und gehe davon aus das ich meinen EIB-Bus selbst installieren und Programmieren kann.
    Wo es jetzt aktuell bei mir hängt ist das zusammenspiel eines Crestron Gateways. Kurz zur Info wie das gante aussieht:

    Tastmodule & Präsenzmelder kommen aus dem EIB-Bus, alles andere macht der Crestron-Bus wie Aktoren jeglischer Art, Audio/Video, Wetterstation usw.
    Für mich ist die Frage wie übergeben ich dem Crestron Gateway die Schaltpunkte bzw. Programmierung des EIB-Busses? Im CI-KNX Crestron Gateway habe ich Datenpunkte die man einbinden kann was aber ja den Crestronteil betrifft. Wer von Euch hat hier Erfahrung und kann mir hier Unterstützung geben.

    Falls Ihr Info braucht, lasst es mich wissen.

    VG und Danke
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Das Crestron-Interface muß eine KNX-Schnittstelle hardwareseitig anbieten wie jeder KNX-Teilnehmer auch. Zur Software: Entweder gibt es von Crestron selber eine Software, in die man die Gruppenadressen einträgt, auf die die Crestron-Geräte reagieren sollen oder Crestron bietet eine .VDx-Datei an, die man mit der ETS verwertet. Im ersten Falle wird man nicht umhin kommen, die GA der Crestron-Geräte auf einen Dummy in der ETS zu legen, damit die Linienkoppler reagieren können.

  3. #3
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

    Vorneweg: EIB heisst es seit Jahren nicht mehr - man spricht nun von KNX.