Hallo

ich habe ein kleines problem mit der DALI Konfiguration wo ich einfach nicht weiter komm. Immer wenn ich bei ausgeschaltete Lampe *wieder* ausschalten druck geht die Lampe nicht mehr ein *ausser* sende den Dim Befehl. Der Elektriker meinte das DALI leider so funktioniert, ich kann es mir aber nicht vorstellen!

Anders erklärt: Bei mir ist das DALI so eingestellt das durch kurzes drucken links vom Schalter die Lampen eingeschaltet werden, kurzes drucken rechts die Lampen ausgehen. Beim langen drucken wird gedimmt (heller und dunkler). Das Funktioniert perfekt. Bei *ausgeschaltete* Lampe, wenn ich wieder kurz druck, also *aus* (nicht dimmen sondern aus), dann geht der dim-wert auf 0 - dies hat zur folge das ich die Lampe nicht mehr einschalten kann mit einfachen drucken auf ein/aus. es *muss* gedimmt werden.

sorry wegen der schlechte Erklärung, ist nicht so einfach das in Worten zu bringen.

Hier meine Einstellungen:

DALI 1.pngDALI 2.jpgDALI 3.pngDALI 4.pngDALI 5.pngDALI Gruppenadressen.jpgTaste 1.pngTaste Gruppenadressen.png

danke in voraus

Gruss
Ursus