Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MDT nur noch gegen Vorkasse

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Alter
    59
    Beiträge
    113

    MDT nur noch gegen Vorkasse

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass: Nun verlangt MDT auch von gewerblichen Abnehmern Vorkasse für deren Produkte.
    Grüsse aus Pfaffenhofen

    Oliver

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    L-Luxembourg
    Beiträge
    224
    Was soll ich daraus schließen? MDT war immer recht preisgünstig, offenbar ist man mit der Geiz-ist-geil-Mentalität mancher Zeitgenossen nicht zurechtgekommen. Könnte aber auch sein, daß die Kundschaft den Zwangsumstieg auf ETS4 und ETS5 nicht akzeptiert hat, wo doch alles mit der massenhaft verbreiteten ETS3f und Plugins zu machen war und demzufolge Hersteller gefragt sind, die ihr Material mit der passenden .vd5-Datei anbieten. Ohnehin sind die zusätzlichen pseudo-tollen Features der .knxprod-Geräte so überflüssig wie ein Kropf.
    ETS6 wird spätestens dann auf den Markt gedrückt, wenn die Verschlüsselung der ETS5 geknackt ist. Die Frage ist nur, ob die Geräte-Hersteller sich wiederholt von KNX nötigen lassen, die Produktdateien für vorhergehende ETS-Versionen zu sperren. Ich ahne nichts gutes.

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Ilm
    Alter
    59
    Beiträge
    113
    kann ja sogar etwas Verständnis aufbringen, wenn Firmen von privaten Erstbestellern Vorkasse verlangen. Aber dies nun bei gewerblichen Kunden einzuführen, die schon einiges bei MDT bezogen hatten ist schon fragwürdig. Meine neuen Kunden müssen nun auf ein paar interessante Geräte verzichten oder diese selber besorgen. Egal ob Großkonzerne wie Wago, Rittal oder auch kleinere Firmen wie Enertex oder ISE, bei keinem kommt man mit solchen Methoden um die Ecke.
    Grüsse aus Pfaffenhofen

    Oliver

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    India
    Alter
    41
    Beiträge
    4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •