Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Visualisierung des Fensterstatus

  1. #1
    Tobsen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Halver
    Beiträge
    12

    Visualisierung des Fensterstatus

    ich würde gerne den Fensterstatus vom Gira Homeserver visualiseren lassen.
    • Pro Raum den Status ansehen und eine zentrale Anzeige wieviele noch offen sind


    Könnt ihr mir vllt kurz die Kommunikationsobjekte des Binäreingangsaktor sagen welche ihr so verwendet in der ETS und mit welchem Wert des Dummys (HS) verknüpft zum Anzeigen im HS Quad Client.
    Ich habe einen MDT Binärkontakt Block und bekomme Schaltungen von Licht und Rollo realisiert beim Fensteröffnen, aber beim Status steh ich irgendwie auf dem Schlauch, bin kein Elektriker.

    Im Quad client habe ich die Funktion "Fenster" eingefügt und verschieden objekte des Kanals mal vorher in der ETS verknüpft aber das Fenster wird immer als zu angezeigt.

    Vielen Dank schonmal !!!

  2. #2
    Avatar von EIB-Freak
    EIB-Freak ist offline KNX-Professional Firmenmitglied (Administrator)
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Überlingen/Bodensee
    Alter
    43
    Beiträge
    4.375
    Du meinst sicherlich Binäreingang oder Tasterschnittstelle :-)

    Du braucht letztendlich nur eine Gruppenadresse auf dem Kommunikationsobjekt Schalten. 1bit reicht da natürlich. Kontag offen ne 1 und geschlossen eine 0. Andersrum gehts mit meinem Template auch.

    Die Sammelübersicht muss man dann mit einem Logikbaustein (z.B. Zähler) machen. Gibt aber glaub auch für sowas einen fertigen Baustein, muss ich mal suchen.
    Gruss,

    Michael

  3. #3
    Tobsen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Halver
    Beiträge
    12

    Visualisierung Fensterstatus

    Erstmal Danke für das schnelle Feedback !